CD Laufwerk Buchstabe verändern

Diskutiere CD Laufwerk Buchstabe verändern im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen. Ich möchte meinem ATAPI Laufwerk einen anderen Buchstaben zuteilen. Wenn ich Datenträgerverwaltung aufrufe erscheint das CD-Laufwerk...
R

rekem

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INCDELL
Guten Morgen.
Ich möchte meinem ATAPI Laufwerk einen anderen Buchstaben zuteilen.
Wenn ich Datenträgerverwaltung aufrufe erscheint das CD-Laufwerk aber nicht.
Was kann ich machen ?

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Poste bitte Screenshots von der kompletten Datenträgerverwaltung und vom Explorer.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Normalerweise erscheint das DVD Laufwerk gleich oben ! Steht er im Geräte Manger?

R

rekem

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INCDELL
ja s. Anlage

Anhänge

• CD im Gerätemanager.jpg
    CD im Gerätemanager.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 24
Thema:

CD Laufwerk Buchstabe verändern

CD Laufwerk Buchstabe verändern - Ähnliche Themen

CD-LW Treiber deaktiviert: Schönen guten Abend! Ich habe für mein LG BR-Laufwerk die dazu gehörige SW installiert. Das Programm habe ich anschließend wieder deinstalliert...
Umstieg von Tower-PC auf Notebook ohne CD-DVD-Laufwerk.: Hallo Forum , in ca. 14 Tagen bekomme ich ein neues Notebook dass meinen alten PC ersetzt . Das Notebook hat aber kein CD-DVD-Laufwerk mehr . Wie...
Schreibgeschütztem Laufwerk (Fotoapparat) einen anderen Buchstaben zuweisen: Wie kann ich als Admin einem geschützten Laufwerk, hier Panasonic Digital-Kamera DMC-FZ150, einen anderen Buchstaben zuweisen? Die Kamera ist über...
Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.: Das DVD-RW Laufwerk wird beim Einstecken in den neuen leistungsfähigen Laptop unter "Geräte und Laufwerke" mit dem Buchstaben E korrekt erkannt...
Laufwerk soll nicht angezeigt werden: Hallo Ich möchte, daß Laufwerk "I" (Bild) nicht angezeigt wird. In der Datenträgerverwaltung wird kein solcher Name angezeigt. Von der MB-Zahl her...
Oben