CD Format in MP3 Format kopieren

Diskutiere CD Format in MP3 Format kopieren im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Liebe Leute habe bei einer Freundin Music von der CD einfach auf ein USB Stick Kopiert. Nun zuhause ist mir aufgefallen das es kein MP3 -...
  • CD Format in MP3 Format kopieren Beitrag #1
G

Gast Christian

Hallo Liebe Leute

habe bei einer Freundin Music von der CD einfach auf ein USB Stick Kopiert. Nun zuhause ist mir aufgefallen das es kein MP3 - Format ist.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich die Music die auf dem USB Stick ist (CD- Format) in MP3- Format umwandeln das ich die Music anhören kann?

gruß
Christian :)

• CD Format in MP3 Format kopieren Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Noch genauer gesagt, dann hast Du wohl auch nicht den Inhalt kopiert, sondern nur das Inhaltsverzeichnis. Schaue mal nach, wie groß eine jeweilige cda-Datei ist - ich vermute, wenige kb. CD´s müssen immer gerippt werden - das heißt, Audio CD einlegen und von dieser dann auf einen Datenträger (z.B. Stick) mit einem Konverter-Programm in z.B. mp3-Format auf den Datenträger bringen.

Das geht z.B. mit diesem Programm, gibt aber auch diverse weitere Programme, die das machen.
https://www.dvdvideosoft.com/de/guides/free-audio-cd-to-mp3-converter.htm

• CD Format in MP3 Format kopieren Beitrag #5
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ich rate: Finger weg von den obigen Tools von DVDVideoSoft. Wenn man nicht 100% genau aufpasst, hat man sich unheimlich schnell "zusätzliche Tools" eingefangen, welche man gar nicht brauchen kann/will.

Oben von Micha erwähntes Tool "CDex" ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• CD Format in MP3 Format kopieren Beitrag #6
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ja ok sorry, wenn mein genanntes Tool so ein Beifang-Tool ist. Ich hatte es spontan gewählt, weil es so schön Schritt für Schritt bebildert ist - selbst noch nie geladen und benutzt.

• CD Format in MP3 Format kopieren Beitrag #7
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Falls man die CD mit dem Mediaplayer kopiert, sollte diese Einstellung verwendet werden. Must mal nachschauen welche Endung deine Musik Datei hat.

CD Kopieren.JPG

Wenn es eine 1zu1 Kopie war, dann nochmals mit dem Mediaplayer MP3 Dateien erstellen.

Thema:

CD Format in MP3 Format kopieren

CD Format in MP3 Format kopieren - Ähnliche Themen

.VOB Datei, Archivieren, Abspielen etc: Hallo Wir haben alte Familien Videos auf DVD. Diese wurden vor ewigkeiten auf DVD gebracht von alten VHS Kassetten. Ich habe diese DVD glaube ich...
Datenbackup - Vermeidung von Datenverlust: Hallo liebe Community, meine Frage als (IT-Laie bez. der Technik): 1. ich habe auf meinem Notebook einen Ordner, in dem relevante Dokumente...
Windows 10 Cache leeren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Windows 10 64bit: Auf dem Monitor habe ich 2 Ordner angelegt. Ein Ordner mit Inhalt 1380.mp3 Dateien...
CD rippen in MP3: Hallo Community's Ich möchte meine CD's auf dem Computer speichern und für den USB Stick eine Auswahl verschiedener Tracks zusammenstellen. Ich...
Schullaptop-Sicherung-Bitlocker: Hallo, wollte vom Schullaptop meines Sohnes (Lenovo ThinkBook 14 G2 ITL) mittels Aomei Bootstick ein Backup machen. Das Problem ist nur, dass die...

Sucheingaben

kopieren mp3 welche bit ratte

Oben