CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden

Diskutiere CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag! Bin neu hier und möchte vorerst alle herzlich begrüßen. Mein Problem ist, dass mein Laufwerk nicht mehr vorhanden ist. Keine Anzeige im...
  • CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden Beitrag #1
W

wolke7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel DuoCPU RAM 2,0 GB,32 Bit BS, Nivida Grafikkarte
Guten Tag!
Bin neu hier und möchte vorerst alle herzlich begrüßen.
Mein Problem ist, dass mein Laufwerk nicht mehr vorhanden ist. Keine Anzeige im Gerätemanager auch nicht unter den ausgeblendeten Geräten, ebenso keine Laufwerkanzeige im Explorer. Gibt es dazu eine Lösung, wenn ja bitte um Info.
Herzlichen Dank im Voraus.
mfg
wolke7

• CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden Beitrag #2
O

Oachaktzl

Hallo,
bei mir war es auch verschwunden.
Ich habe im Gerätemanager die IDE/ATA/ATAPI-Controller deinstalliert und nach Neustart war Laufwerk wieder da.
MfG
Oachkatzl

• CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden Beitrag #3
W

wolke7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Hallo Oachkatzl!
Danke für Deinen Tipp!
Leider habe ich in meinem Gerätemanager Eintrag IDE ATA/ATAPI-Controller keine Deinstallationsoption dabei.
Hast Du dazu eine Idee?
Mfg
wolke7

• CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden Beitrag #4
O

Oachkatzl

Hi,
also hast du den Reiter geöffnet und bist dann mit Rechtsklick auf die Unterreiter gegangen um diese zu deinstallieren ?
Also ich habe da die Einträge. Im Moment wüsste ich sonst auch nicht weiter.

• CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden Beitrag #5
W

wolke7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Hallo!
Ja, bei den Unterreitern habe ich eine Deinstallationsoption! es sind 6 Reiter :ATA Chanel 0, ATA Chanel 0, ATA Chanel 1,ATA Chanel 1, Intel (R) 82801 G (ICH Family) Ultra ATA Storege Controller 27 DF, Intel (R) 82801 GB/GR/GH (ICH Family) Serial ATA Storege - Controller - 27 C0.
Hast Du die gleichen??
Ich bin da sehr verunsichert ob ich mich das trauen kann?? Wie sicher ist das, dass es nicht in die Hose geht??
Mfg.
wolke 7

• CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden Beitrag #6
G

Gast

TOP Beitrag, hat sofort funktioniert, vorher mehr als 3 Stunden andere Optionen probiert

Thema:

CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden

CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

DVD-Brenner brennt nicht: Ich möchte hier nochmal ein Thema "aufwärmen", mit dem ich mich seit mehr als zwei Jahren herum schlage, auch hier im Forum, und auf das ich...
Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
externes CD - DVD -Laufwerk: Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe für meinen PC ein externes CD/DVD Laufwerk gekauft. Amicool – BT 686 Auf dem PC...
Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole, ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme: Auf der (traditionell mit MBR...
WD Elements USB 3 wird im Explorer nicht mehr angezeigt: Hallo, meine externe FP WD Elements wird im Explorer nicht mehr angezeigt und kann dadurch auch nicht verwendet werden. Im Gerätemanager ist die...

Sucheingaben

controller in atapi nicht vorhanden

,

bei windows 10 Laufwerk nicht mehr vorhanden

,

IDE ATAATAPI-Controller win10

,
IDE ATAATAPI-Controller inaktiv windows 10
, controler für dvd laufwerk intel, ide atapi treiber win10
Oben