CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden

Diskutiere CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag! Bin neu hier und möchte vorerst alle herzlich begrüßen. Mein Problem ist, dass mein Laufwerk nicht mehr vorhanden ist. Keine Anzeige im...

wolke7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
24
Version
Windows 10 Home
System
Intel DuoCPU RAM 2,0 GB,32 Bit BS, Nivida Grafikkarte
Guten Tag!
Bin neu hier und möchte vorerst alle herzlich begrüßen.
Mein Problem ist, dass mein Laufwerk nicht mehr vorhanden ist. Keine Anzeige im Gerätemanager auch nicht unter den ausgeblendeten Geräten, ebenso keine Laufwerkanzeige im Explorer. Gibt es dazu eine Lösung, wenn ja bitte um Info.
Herzlichen Dank im Voraus.
mfg
wolke7
 
O

Oachaktzl

Hallo,
bei mir war es auch verschwunden.
Ich habe im Gerätemanager die IDE/ATA/ATAPI-Controller deinstalliert und nach Neustart war Laufwerk wieder da.
MfG
Oachkatzl
 

wolke7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
24
Version
Windows 10 Home
System
Intel DuoCPU RAM 2,0 GB,32 Bit BS, Nivida Grafikkarte
Hallo Oachkatzl!
Danke für Deinen Tipp!
Leider habe ich in meinem Gerätemanager Eintrag IDE ATA/ATAPI-Controller keine Deinstallationsoption dabei.
Hast Du dazu eine Idee?
Mfg
wolke7
 
O

Oachkatzl

Hi,
also hast du den Reiter geöffnet und bist dann mit Rechtsklick auf die Unterreiter gegangen um diese zu deinstallieren ?
Also ich habe da die Einträge. Im Moment wüsste ich sonst auch nicht weiter.
 

wolke7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
24
Version
Windows 10 Home
System
Intel DuoCPU RAM 2,0 GB,32 Bit BS, Nivida Grafikkarte
Hallo!
Ja, bei den Unterreitern habe ich eine Deinstallationsoption! es sind 6 Reiter :ATA Chanel 0, ATA Chanel 0, ATA Chanel 1,ATA Chanel 1, Intel (R) 82801 G (ICH Family) Ultra ATA Storege Controller 27 DF, Intel (R) 82801 GB/GR/GH (ICH Family) Serial ATA Storege - Controller - 27 C0.
Hast Du die gleichen??
Ich bin da sehr verunsichert ob ich mich das trauen kann?? Wie sicher ist das, dass es nicht in die Hose geht??
Mfg.
wolke 7
 
Thema:

CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden

CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

CD-LW Treiber deaktiviert: Schönen guten Abend! Ich habe für mein LG BR-Laufwerk die dazu gehörige SW installiert. Das Programm habe ich anschließend wieder deinstalliert...
im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen: im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen, unter ausgeblendete anzeigen ist das LF zu sehen, ich bekomme aber die...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Gebrannte CD´s werden nicht mehr erkannt: In der Suche habe ich ein ähnliches Thema gefunden, leider konnte es mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen. Ich wollte mir gestern meine...
Windows kann CD/DVD nicht lesen - Computer kann aber von dieser booten: Der Computer kann sowohl von einer CD als auch von einer DVD booten, ich gehe deshalb davon aus, dass das Laufwerk einwandfrei funktioniert...

Sucheingaben

controller in atapi nicht vorhanden

,

bei windows 10 Laufwerk nicht mehr vorhanden

,

IDE ATAATAPI-Controller win10

,
IDE ATAATAPI-Controller inaktiv windows 10
, controler für dvd laufwerk intel, ide atapi treiber win10
Oben