CD/DVD abspielen Win10 / Version 1809 funktioniert nicht mehr.

Diskutiere CD/DVD abspielen Win10 / Version 1809 funktioniert nicht mehr. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo @ all, seit ein paar Tagen habe ich auf drei Rechnern, alle mit Win10 Version 1809, das gleiche Problem. Es werden keine CD/DVDs...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo @ all,

seit ein paar Tagen habe ich auf drei Rechnern, alle mit Win10 Version 1809, das gleiche Problem. Es werden keine CD/DVDs abgespielt. Es kommt die Meldung:
Datenträger einlegen: Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein.

Dies bekomme ich angezeigt, wenn ich eine DVD/CD/etc. öffnen will.
Treiber alle aktuell, das Laufwerk wird ja auch erkannt, habe es deaktiviert, deinstalliert usw.....Es funktioniert nicht.

Ich habe die schräge Vermutung, das es mit dem missglückten 1809 Update zusammen hängt.

Hat jemand eine simple Erklärung für mich und einen Support zur Behebung des Problems?

Gruß Richard
 
Thema:

CD/DVD abspielen Win10 / Version 1809 funktioniert nicht mehr.

CD/DVD abspielen Win10 / Version 1809 funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

Keine Formatierung und Brennen von CD/DVD möglich: Guten Abend sehr geehrte Community, habe ein Problem mit meinen DVD Laufwerk. DVDs und CDs werden ganz normal abgespielt. Auch DVD und CD...
DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich besitze einen msi CX62 7QL Laptop und das neuste Windows 10 Update (Version 1803). Mir ist heute aufgefallen, dass mein integriertes...
keine DVD-Wiedergabe möglich: keine DVD-Wiedergabe möglich bei manchen DVD's Hallo, auf meinem neuen Laptop (HP Laptop 17-ca0xxx. CPU: AMD Ryzen 5.2 2500 U with Radeon Vega...
Problemupdate auf Version 1809: Vor drei Tagen wurde mir am Lenovo ThinkPad T410 das Update auf Version 1809 angeboten. Die Installation einschl. der verschiedenen Neustarts...
DVD-Laufwerk hat Probleme mit Daten-CD --> Fotodateien: Hallo, ich habe folgendes Problem: bei meinem Asus-Laptop X71SL ist ein DVD-Laufwerk TSSTcorp CDDVDW TS-L633A ATA Device eingebaut. Das Bios...
Oben