CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt!

Diskutiere CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen warum es auf meinem Rechner entfernt wurde und bei einigen meiner Bekannten nicht!? Bekam im...
  • CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt! Beitrag #1
W

wolke7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
24
Version
Windows 10 Home
System
Intel DuoCPU RAM 2,0 GB,32 Bit BS, Nivida Grafikkarte
Hallo Zusammen!
Kann mir jemand sagen warum es auf meinem Rechner entfernt wurde und bei einigen meiner Bekannten nicht!?
Bekam im Benachrichtigungsfenster am nächsten Tag die Meldung, dass das Programm nicht mit dem Upgrade kompatibel sei! Ich habe aber die neueste Version vom 5.11. 2015 drauf!! Sollte lt Angaben von CCleaner mit WIN 10 kompatibel sein! Kann ich es wieder ohne Bedenken installieren?? Oder gibt es ein kompatibles anderes Reinigungstool?? <bitte um Information.
Recht herzlichen Dank und Grüße
wolke7
 
  • CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt! Beitrag #2
G

Gast1298

Aktuell ist v.5.11.5408 und die läuft unter Windows 10.
 
  • CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt! Beitrag #3
A

Athur Dent

Moin,
seih doch froh das Microsoft das für dich gemacht hat, dann mußt du den Schrott nicht selber deinstallieren.
Von solchen, tief in das System eingreifende Tools, würde ich die Finger lassen.
Die Datenträgerbereinigung von Windows ist ne gute Alternative.
 
  • CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt! Beitrag #4
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Lass ihn doch wieder installieren, dann haben wir bald wieder Probleme zu lösen.;)
Ich würde den Kram weg lassen. Man benötigt den einfach nicht. Mit der Systembereinigung kannst Du alles viel besser und, vor allem, sicherer erledigen.
 
  • CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt! Beitrag #5
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
182
Ohne diese Tuningtools wäre es in den Foren sehr langweilig. :)
 
  • CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt! Beitrag #6
G

gast

Vielleicht solltest du dich mal informieren:
Der CCleaner ist nicht mit Windows 10 kompatibel, im Gegenteil, dieses Teil für permanent zu Systemabstürzen.
Selbst Microsoft hat vor CCleaner gewarnt, diesen bei Windows 10 einzusetzen.

Vielleicht sollten manche Leute mal die Forensuche nutzen, oder Beiträge richtig lesen :)
 
  • CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt! Beitrag #7
H

Heinz

Die kompatible Alternative heisst: Windows Dateiträgerbereinigung !
 
  • CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt! Beitrag #8
G

Gast1298

#6
Der Hersteller sieht das aber anders, und ich auch (Keinerlei Probleme. Übrigens seit X Windows-Versionen und mit Y Rechnertypen). Über Sinn oder Unsinn solcher Programme müssen wir uns aber nicht streiten.
 
  • CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt! Beitrag #9
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Die Hersteller solcher Programme sehen nur eines und das ist ihr Bankkonto.
Bei Sinn oder Unsinn ob solchen Einsatzes muss es jeder selber wissen, ob er das Risiko eingehen will. Fakt ist, es gibt genug Threads in den ganzen Foren, wo es beim Einsatz zu Problemen kam. Zumindest dies sollte man dabei im Hinterkopf behalten.
 
  • CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt! Beitrag #10
G

gast

So viel zu deinem Beitrag: Ich streite generell nicht, halte mich nur an Vorgaben und Fakten von Microsoft :)

Microsoft's Gov Maharaj gently denounced CCleaner

Es ist ja dein Computer. Und dass du damit ein Problem hast, siehst du doch selbst.
Einsicht ist der erste und beste Weg zur Erkenntnis.
 
  • CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt! Beitrag #11
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
So lange das Ei schlauer sein will wie das Huhn wird es solche Probleme immer geben. Manchmal verliert man schon die Lust auf solche Fragen zu antworten. Es bringt ja doch nichts, außer unqualifizierte Äußerungen wie"ich arbeite schon ewig damit und hatte noch nie Probleme" usw.
 
  • CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt! Beitrag #12
P

Pctom

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
13
Ort
Berlin
Bis vor kurzer Zeit wurde ich hier von allen Moderatoren davor gewarnt, irgendwelche Antiviren- und Sicherheitssoftware einzusetzen. Alle windowseigenen Mittel würden ausreichen und auf einmal gibt es dan von denen einen solchen Atrikel, wie diesen: Virenschutz für Windows 10 im Test: Sicherheit kostet Geld.

Also alles nicht so eng sehen...
 
  • CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt! Beitrag #13
1

1309harald

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
1
Version
Windows 10 Pro
System
i7, 8 GB, NvidiaGT540M
Hallo zusammen,

seit der Installation von Windows 10 habe ich keine zusätzlichen System-Tools und Bereiniger auf dem PC, er läuft und ich hoffe, das es so bleibt!

LG und einen schönen 1. Advend
Harald
 
Thema:

CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt!

Sucheingaben

ccleaner windows 10

,

ccleaner für windows 10

,

ccleaner probleme mit win10

,
ccleaner weg nacj Upgrade 1511
, ccleaner, win10 entfernt ccleaner, warum geht ccleaner nicht auf window10 64bit version, ccleander, CCleaner 5.11.5408 Deutsch
Oben