CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt!

Diskutiere CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen warum es auf meinem Rechner entfernt wurde und bei einigen meiner Bekannten nicht!? Bekam im...
W

wolke7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel DuoCPU RAM 2,0 GB,32 Bit BS, Nivida Grafikkarte
Hallo Zusammen!
Kann mir jemand sagen warum es auf meinem Rechner entfernt wurde und bei einigen meiner Bekannten nicht!?
Bekam im Benachrichtigungsfenster am nächsten Tag die Meldung, dass das Programm nicht mit dem Upgrade kompatibel sei! Ich habe aber die neueste Version vom 5.11. 2015 drauf!! Sollte lt Angaben von CCleaner mit WIN 10 kompatibel sein! Kann ich es wieder ohne Bedenken installieren?? Oder gibt es ein kompatibles anderes Reinigungstool?? <bitte um Information.
Recht herzlichen Dank und Grüße
wolke7

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Aktuell ist v.5.11.5408 und die läuft unter Windows 10.

A

Athur Dent

Moin,
seih doch froh das Microsoft das für dich gemacht hat, dann mußt du den Schrott nicht selber deinstallieren.
Von solchen, tief in das System eingreifende Tools, würde ich die Finger lassen.
Die Datenträgerbereinigung von Windows ist ne gute Alternative.

Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home 64bit ,Ver.1809 Build 1763.194
System
MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,
Lass ihn doch wieder installieren, dann haben wir bald wieder Probleme zu lösen.;)
Ich würde den Kram weg lassen. Man benötigt den einfach nicht. Mit der Systembereinigung kannst Du alles viel besser und, vor allem, sicherer erledigen.

J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Ohne diese Tuningtools wäre es in den Foren sehr langweilig. :)

G

gast

Vielleicht solltest du dich mal informieren:
Der CCleaner ist nicht mit Windows 10 kompatibel, im Gegenteil, dieses Teil für permanent zu Systemabstürzen.
Selbst Microsoft hat vor CCleaner gewarnt, diesen bei Windows 10 einzusetzen.

Vielleicht sollten manche Leute mal die Forensuche nutzen, oder Beiträge richtig lesen :)

H

Heinz

Die kompatible Alternative heisst: Windows Dateiträgerbereinigung !

MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Der Hersteller sieht das aber anders, und ich auch (Keinerlei Probleme. Übrigens seit X Windows-Versionen und mit Y Rechnertypen). Über Sinn oder Unsinn solcher Programme müssen wir uns aber nicht streiten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Die Hersteller solcher Programme sehen nur eines und das ist ihr Bankkonto.
Bei Sinn oder Unsinn ob solchen Einsatzes muss es jeder selber wissen, ob er das Risiko eingehen will. Fakt ist, es gibt genug Threads in den ganzen Foren, wo es beim Einsatz zu Problemen kam. Zumindest dies sollte man dabei im Hinterkopf behalten.

Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home 64bit ,Ver.1809 Build 1763.194
System
MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,
So lange das Ei schlauer sein will wie das Huhn wird es solche Probleme immer geben. Manchmal verliert man schon die Lust auf solche Fragen zu antworten. Es bringt ja doch nichts, außer unqualifizierte Äußerungen wie"ich arbeite schon ewig damit und hatte noch nie Probleme" usw.

P

Pctom

Neuer Benutzer
Bis vor kurzer Zeit wurde ich hier von allen Moderatoren davor gewarnt, irgendwelche Antiviren- und Sicherheitssoftware einzusetzen. Alle windowseigenen Mittel würden ausreichen und auf einmal gibt es dan von denen einen solchen Atrikel, wie diesen: Virenschutz für Windows 10 im Test: Sicherheit kostet Geld.

Also alles nicht so eng sehen...

1

1309harald

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7, 8 GB, NvidiaGT540M
Hallo zusammen,

seit der Installation von Windows 10 habe ich keine zusätzlichen System-Tools und Bereiniger auf dem PC, er läuft und ich hoffe, das es so bleibt!

LG und einen schönen 1. Advend
Harald

Thema:

CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt!

Sucheingaben

ccleaner windows 10

,

ccleaner für windows 10

,

ccleaner probleme mit win10

,
ccleaner weg nacj Upgrade 1511
, ccleaner, win10 entfernt ccleaner, warum geht ccleaner nicht auf window10 64bit version, ccleander, CCleaner 5.11.5408 Deutsch

CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt! - Ähnliche Themen

• CCleaner: Daten sichern funktioniert nicht

CCleaner: Daten sichern funktioniert nicht: Hallo, ich lasse den PC öfters mal mit CCleaner reinigen (Windows 10 64). Nach der Reinigen lasse ich noch die Registry nach Fehlern suchen...
  • CCleaner, RegistyCleaner u.dgl-Ergänzung

CCleaner, RegistyCleaner u.dgl-Ergänzung: Hallo Community! -Na, da habe ich mit meiner Frage wohl in ein Wespennetz gestoßen! -Ich bin sehr dankbar für die vielen Dalegungen, insb. was...
  • CCleaner, RegistyCleaner u.dgl

CCleaner, RegistyCleaner u.dgl: Hallo Community! -Beim XP hatte ich den CCleaner installiert. -Ist derartiges beim WIN10 auch angebracht? Einen guten Rutsch ins Jahr 2019...
  • CCleaner verursacht Geräusch

CCleaner verursacht Geräusch: Tach allerseits, auch die neueste Version 5.48 verursacht beim Einschalten ein Brummgeräusch in den Außenlautsprechern. Das Geräusch bleibt...
  • Problem mit CCleaner

Problem mit CCleaner: Hallo zusammen! Mein CCleaner überspringt bei der Analyse den Google Chrome! Hat jemand eine Idee dazu? Habe immer das neueste Update eingespielt...