CCleaner verursacht Geräusch

Diskutiere CCleaner verursacht Geräusch im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, auch die neueste Version 5.48 verursacht beim Einschalten ein Brummgeräusch in den Außenlautsprechern. Das Geräusch bleibt...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.239)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

auch die neueste Version 5.48 verursacht beim Einschalten ein Brummgeräusch in den Außenlautsprechern.
Das Geräusch bleibt während des gesamten Einsatzes erhalten. Probleme gibt es keine, da ich das Tool auch
mit Vorsicht einsetze.

Gibt es eine Erkärung dafür ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Der Ccleaner besitzt einen Hintergrunddienst, möglicherweise ist der ja die Ursache. Schalte den also mal ab.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Vielleicht hast Du ja die Plusversion, die macht Sound beim Putzen....wie ein Staubsauger. :p

Du sollst ja auch den CC nicht.......Schlängenöl Fraktion vor.....

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@IT-SK
Meine Haltung zu Ccleaner und Co ist bekannt - von daher :-)

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
.... wie im anderen Thread "McAfee" @IT-SK, die Frage ist nicht, ob der genutzt werden soll, sondern was es mit dem Geräusch auf sich hat. ;)

@Achim, bei mir brummt der nicht in gleicher genannter Version. Habe ein Außenlautsprecher-System und habe das eben bei erhöhter Lautstärke nochmal gestestet. Vlt. guckst Du mal in der Sound-Einstellung, ob Du da was ändern sollltest, auch hier mal gucken.

sound 01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@runit
Ich nutze den auch, das war " Ironie" ;-)

Er soll kein Geräusch machen.
Kenne allerdings auch in den Einstellungen nichts was das auslösen könnte.

Da ich die Hintergrunddienste/ Automatismen abschalte, könnte da wie von areiland beschrieben eine Ursache sein?

Ich würde ihn mal deinstallieren und bei Bedarf neu installieren.

Habe den in verschiedenen Ausführungen laufen auf den Geräten, alle soundfrei.
Nutze übrigens meist die Portable Version, vielleicht auch noch eine Abhilfe?

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.239)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Moin,

alle Vorschläge durchgespielt, akt. die portable Version in Benutzung.

Das Geräusch bleibt, selbst, wenn ich die ext. Lautsprecher auf Null stelle.

Rein akustisch betrachtet kommt das Brummen aus dem Bildschirm, was irgendwie nicht sein kann.

Am besten, ich verzichte ganz auf das tool.

Besten Dank an alle Kommentatoren!

Thema:

CCleaner verursacht Geräusch

CCleaner verursacht Geräusch - Ähnliche Themen

• Hinweis : CCleaner Browser ?

Hinweis : CCleaner Browser ?: Vorsicht ! Wieder mal so ein Trick.Ich wusste bis dahin ja nicht mal,das es davon auch einen Browser gibt ,zumal ich den Besen gar nie genutzt...
  • CCleaner: Daten sichern funktioniert nicht

CCleaner: Daten sichern funktioniert nicht: Hallo, ich lasse den PC öfters mal mit CCleaner reinigen (Windows 10 64). Nach der Reinigen lasse ich noch die Registry nach Fehlern suchen...
  • CCleaner, RegistyCleaner u.dgl-Ergänzung

CCleaner, RegistyCleaner u.dgl-Ergänzung: Hallo Community! -Na, da habe ich mit meiner Frage wohl in ein Wespennetz gestoßen! -Ich bin sehr dankbar für die vielen Dalegungen, insb. was...
  • CCleaner, RegistyCleaner u.dgl

CCleaner, RegistyCleaner u.dgl: Hallo Community! -Beim XP hatte ich den CCleaner installiert. -Ist derartiges beim WIN10 auch angebracht? Einen guten Rutsch ins Jahr 2019...
  • Problem mit CCleaner

Problem mit CCleaner: Hallo zusammen! Mein CCleaner überspringt bei der Analyse den Google Chrome! Hat jemand eine Idee dazu? Habe immer das neueste Update eingespielt...