CCleaner: ,,Am aktuellen Standort ist die Verwendung des Produkts nicht zulässig.""

Diskutiere CCleaner: ,,Am aktuellen Standort ist die Verwendung des Produkts nicht zulässig."" im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, selten so überrascht gewesen. Bisher hat es noch nie eine Rolle gespielt, an welchem Standort ich den CCleaner laufen ließ. Wohnort Trier...
R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hallo,

selten so überrascht gewesen. Bisher hat es noch nie eine Rolle gespielt, an welchem Standort ich den CCleaner laufen ließ. Wohnort Trier, zur Zeit in Hamburg. Dort war ich schon letzten November und das gab es damals nicht. Muß an CCleaner- und/oder den PC-Einstellungen was geändert werden? Ich vermute daß irgendein(automatisches PC=Win 10) Update die Ursache ist.

Gruß Rainer

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Probiere es mal in den Datenschutzeinstellungen mit der Deaktivierung der Positionsbestimmung. Win 10 ist der Cleaner schnuppe. Die Meldung kommt sicher vom Ccleaner. Im Ccleaner würde ich auch unter Einstellung Privatsphäre den Haken bei Nutzungsdaten senden entfernen.

Ansonsten wundert mich diese Meldung doch sehr. Denn lt. Lizenzbestimmung

00 00 01.jpg

ist der Cleaner ja auch auf mobilen Geräten nutzbar. Und die haben ja nun mal die Angewohnheit, ihren Standort zu wechseln. Da könnte es demnach m.E. höchstens sein, dass er auf zu vielen Geräten installiert ist.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... auch wenn du das jetzt nicht hören willst, lasse den CCleander da wo er hingehört, in der TONNE !
Falsch bzw. unbedarft eingesetzt, behindert der dein System und Programme.

R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
Hallo runit,

Die Win-10-Positionserkennung ist schon immer ausgeschaltet. Ins Menü vom CCleaner komme ich gar nicht mehr. Die Benutzerkontensteuerung läßt mir nur die Wahl zwischen Änderungen vornehmen(dann kommt die Meldung) oder Abbruch bei Nein. Vermutlich am einfachsten: Deinstallieren und neu installieren.

Rainer

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
Werd ich in Kürze machen.....

Ciao

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Leute lasst doch endlich mal diese ewige Unterstellung
Ich vermute daß irgendein(automatisches PC=Win 10) Update die Ursache ist.
Da funktioniert mal wieder ein Software-Müll nicht und unreflektiert wird ein Update dafür verantwortlich gemacht.
Nicht nur auf diesen Fall bezogen, aber den Unsinn lese ich einfach viel zu oft.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Telemetrie vom Ccleaner, wieder mal eine andere externe IP Adresse und deshalb wird davon ausgegangen, dass ein Gerät zuviel mit der Lizenz genutzt wird.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo nutzt Du denn eine Bezahlversion des CCleaner Rainer?
Dann wäre Areilands Hinweis zielführend.

Ich benutze nur Portable. Versionen, da meckert trotz ständig wechselnder IP' s ( auch Ausland ) nix.

Falsch bzw. unbedarft eingesetzt, behindert der dein System und Programme.
Nun ja, Finger weg von den Registry Funktionen, mehr ist mir nicht bekannt?!
UND wenn MS wie geplant die Datenträgerbereinigung in 10 entfernt,
wird die Installation des Putzteufels und vor allem seiner meist " wesentlich schädlicheren" Mitbewerbern
explodieren, GARANTIERT.

( Die Boardmittel von Windows, die vollkommen ausreichen, können oder wollen viele nicht benutzen, leider auch Tatsache).

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
CCleaner hat Eine Bezahlversion? Die Leute geben noch Geld aus, um ihr System zu schrotten ?:rofl1:rofl1:weg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Heinz
Warum wunderst Du Dich darüber?
Selbstverständlich wird für Schrott das meiste Geld bezahlt - siehe Windows 10 ;-)
Nein natürlich nicht, eher für Reimage Repair und andere Tools, die immer viel versprachen und nix hielten - selbst als man Abos abschloss, die mehr Geld kosteten als die ursprüngliche Windows Lizenz kosten würde.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Bedeutet im Umkehrschluss umsonst ( Portable) und keinerlei Probleme = Top?

Dann doch lieber gleich mit Uralt Browser oder ebensolchem Office von MS die Systemsicherheit herabsetzen.
Hauptsache von MS

und bezahlen würde ich für so einen Putzer natürlich auch nicht...
Warum MS jetzt aber meint die Datenträgerbereinigung abschaffen zu müssen, grübel
- - - Aktualisiert () - - -

Die Entscheidung wird doch bestimmt zu inflationärer Zunahme der ganzen Tools führen.
Anschließend wird dann gemeckert das die das System zerstören.
Nochmals, ich bin kein Fürsprecher für die Dinger, aber meine hier droht eine Fehlentscheidung seitens MS

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Die Entscheidung wird doch bestimmt zu inflationärer Zunahme der ganzen Tools führen.
Das fängt bereits an. Von Chip, von wem auch sonst, gibt es bereits ein erstes Tool, dass die Datenträgerbereinigung ersetzen soll und natürlich noch mehr kann.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
...Warum MS jetzt aber meint die Datenträgerbereinigung abschaffen zu müssen, grübel...
Tun sie doch gar nicht! Sie bereinigen einfach nur inzwischen mit DISM, das seit Windows 8 zum universellen Verwaltungstool ausgebaut wurde und wird. Sieh Dir mal die diversen Aufsätze für DISM an (DISM++ z.B.), die nutzen alle nur die Bordmittel und erzielen bessere Erfolge als die Tools, deren Entwickler meinten eigene Wege gehen zu müssen.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Oh,das mit der Datenträgerbereinigung wusste ich gar nicht.Gibts dazu irgendwo einen aussagekräftigen Link?
Ich such dann auch mal auf Bing.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
@areiland

Da hast Du mich definitiv auf dem richtigen ( falschen)'Fuß erwischt,
muss ich mich schlau lesen ('was ich gerne tue).

Allerdings gerade einer der ersten Google Links

Vorsicht vor Dism++ bei Windows-Anpassungen
Und das von Herrn Born und aus China ist es auch noch, Heinz Heiiinnnzzz....:satisfied:p

Vorsicht vor Dism++ bei Windows-Anpassungen | Borns IT- und Windows-Blog

Oberflächlich anscheinend genau die Probleme, die wir oben schon erwähnten?

Aber im Ernst, danke für den Hinweis und ich lese mich da jetzt mal ein.:up

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
@IT-SK
Deshalb verzichte ich auf solche Tools, denn die sind ja auch nicht perfekt und mach lieber mein eigenes Ding, bei dem ich weiss wo ich ansetze.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ich dachte schon es geht um die hauseigene Datenträgerbereinigung von Windows.
Da bin ich a beruhigt,dass das nicht abgeschafft wird.
Fremdtools wie DISM++ hab ich nie genutzt und werde es wohl auch nie tun.
Die Erweiterung auf Systemfiles in der Windowsbereinigung,reicht mir vollkommen.
Alles klar.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CCleaner: ,,Am aktuellen Standort ist die Verwendung des Produkts nicht zulässig.""

Sucheingaben

ccleaner

,

windows datenträgerbereinigung

CCleaner: ,,Am aktuellen Standort ist die Verwendung des Produkts nicht zulässig."" - Ähnliche Themen

• CCleaner auf Blacklist bei Microsoft

CCleaner auf Blacklist bei Microsoft: Also wenn das so stimmt wie geschrieben,sag ich gut. Es geht ja auch Ohne,ne? und erst noch besser und sicherer. Microsoft geht auf Distanz zu...
  • CCleaner

CCleaner: Hallo liebe Community, momentan benutze ich den CCleaner. Nun habe ich gehört, dass dies Blödsinn bzw. sogar schädlich ist. Ansonsten verlasse...
  • Hinweis : CCleaner Browser ?

Hinweis : CCleaner Browser ?: Vorsicht ! Wieder mal so ein Trick.Ich wusste bis dahin ja nicht mal,das es davon auch einen Browser gibt ,zumal ich den Besen gar nie genutzt...
  • CCleaner: Daten sichern funktioniert nicht

CCleaner: Daten sichern funktioniert nicht: Hallo, ich lasse den PC öfters mal mit CCleaner reinigen (Windows 10 64). Nach der Reinigen lasse ich noch die Registry nach Fehlern suchen...
  • CCleaner, RegistyCleaner u.dgl-Ergänzung

CCleaner, RegistyCleaner u.dgl-Ergänzung: Hallo Community! -Na, da habe ich mit meiner Frage wohl in ein Wespennetz gestoßen! -Ich bin sehr dankbar für die vielen Dalegungen, insb. was...