Cascadia Code herunterladen und installieren - So kommt man schon an den neuen Microsoft Font

Diskutiere Cascadia Code herunterladen und installieren - So kommt man schon an den neuen Microsoft Font im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf der Build 2019 hatte Microsoft schon angekündigt, dass man einen neuen Zeichensatz speziell für Windows Terminal bringen will. Nun ist er da...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Auf der Build 2019 hatte Microsoft schon angekündigt, dass man einen neuen Zeichensatz speziell für Windows Terminal bringen will. Nun ist er da und während die einen den Font für die Optik möchten dürfte er bei anderen vor allem durch den Support für Ligaturen interessant sein. In diesem Kurztipp zeigen wir Euch wo und wie Ihr Cascadia Code herunterladen und nutzen könnt.

Angekündigt hat Microsoft den ersten Release übrigens selbst auf seinem Developers Blog und zeigt dort auch per (unten eingebundenem) animierten GIF ein paar der Ligaturen für Programmierer, die dann natürlich auch für Windows Terminal zum Einsatz kommen sollen. Wer mit Visual Studio Code arbeitet und Cascadia Code oder anderen Fonts mit Support für Ligaturen arbeiten will muss diese Möglichkeit in den Einstellungen übrigens separat aktivieren.

Windows 10,Cascadia Code,Font,Schriftsatz,Open Source Font,kostenloser Font,Gratis Font,Font m...png

Herunterladen kann man sich das Ganze über das Microsoft GitHub Repository und da Microsoft den Schriftsatz mit der SIL Open Font License vertreibt kann man das Ganze auch nach Belieben nutzen. Habt Ihr Euch die TFF Datei heruntergeladen müsst Ihr Ihr nur einen Rechtsklick auf diese machen und aus dem Menü Installieren auswählen. Im Anschluss kann die Schriftart ganz normal auch in anderen Programmen genutzt werden.

Windows 10,Cascadia Code,Font,Schriftsatz,Open Source Font,kostenloser Font,Gratis Font,Font m...gif

Kommentar des Autors: Cascadia Code ist da. Praktisch für die einen, hübsch für die anderen? ^^
Windows 10,Cascadia Code,Font,Schriftsatz,Open Source Font,kostenloser Font,Gratis Font,Font mit Ligaturen,kostenlose Fonts herunterladen,kostenlose Fonts Downloads,Ligaturen Fonts,Ligaturen Schriftsätze

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cascadia Code herunterladen und installieren - So kommt man schon an den neuen Microsoft Font

Sucheingaben

cascadia code vs code

,

Cascadia Code font

Cascadia Code herunterladen und installieren - So kommt man schon an den neuen Microsoft Font - Ähnliche Themen

• Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Office 365 Personal-Code

Office 365 Personal-Code: Ich kann mein Office 365 Personal nach Laptop-Neuinstallation nicht öffnen, weil ich meinen Code vergessen habe. Wo kann ich ihn finden...
  • Microsoft Store -- Beta Software Download fails with error code 0x80040154

Microsoft Store -- Beta Software Download fails with error code 0x80040154: Good evening, some days ago I was invited to a closed beta of Age Of Empires 2: DE. The Insider-Hub includes a listing for the game and a link to...
  • EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen

EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen: Es öffnet sich seit heute jede erwünschte Mappe, der Editor jedoch nur in der Task-leiste als Miniaturbild des Codefensters siehe Abb.1. Was kann...
  • Bug Check Code 0x9F / Driver_Power_State_Failure

Bug Check Code 0x9F / Driver_Power_State_Failure: leider habe ich seit ein paar tagen immer einen bluescreen mit der fehlermeldung "Driver_Power_State_Failure" in meinem Windows/Minibump kann ich...