Captcha funktioniert nicht - das kann helfen

Diskutiere Captcha funktioniert nicht - das kann helfen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Falls es zu Problemen mit der Captcha-Anzeige kommt, kann das zunächst verschieden Ursachen haben. In manchen Fällen kann es auch zu einer...
Falls es zu Problemen mit der Captcha-Anzeige kommt, kann das zunächst verschieden Ursachen haben. In manchen Fällen kann es auch zu einer Funktionsstörung kommen, sodass alle Antworten als falsch anerkannt werden. Folgende Tipps können dabei helfen, dass das Captcha-Verfahren wieder ordnungsgemäß funktioniert.

captcha.wird_.nicht_.richtig.angezeigt.jpg

Captcha steht für „(C)ompletely (A)utomated (P)ublic (T)uring-Test to Tell (C)omputers and (H)umans (A)part“ und ist eine Methode, um Menschen von Computern beziehungsweise Bots zu unterscheiden. Primär wurde das Captcha entwickelt, um Spam in Foren, Kontaktformularen oder anderen Webseiten zu verhindern.

Captcha wird nicht angezeigt oder alle Antworten sind nicht korrekt

Browser-Erweiterungen

Wird ein Captcha mit Bildern oder Wörtern im Webbrowser nicht angezeigt, ist in den meisten Fällen eine Erweiterung die Ursache dafür. Insbesondere Add-ons wie "NoScript" können die Captcha-Funktion verhindern. Testweise sollten daher alle installierten Erweiterungen deaktiviert werden. Wird das Captcha nun korrekt angezeigt, kann ein Add-on nach dem anderen wieder aktiviert werden, bis die Problem verursachende Erweiterung gefunden wurde. Sofern vorhanden, sollte dann eine Seiten-Ausnahmeregel in den Add-on Einstellungen vorgenommen werden.

Java auf die aktuellste Version updaten

Es sollte unbedingt die neuste Version von Java auf dem Computer installiert sein. Java wird von vielen Captchas für eine korrekte Darstellung benötigt.

Webbrowser verhindert Captcha-Anzeige

Um Probleme mit der Captcha-Darstellung zu lösen, kann es hilfreich sein den Browser-Cache und Cookies zu löschen:

• Google Chrome starten und die Tastenkombination „Strg + Shift + Entf“ drücken. Es sollten die Häkchen bei „Cookies und andere Website- und Plug -in- Daten“ und „Bilder und Dateien im Cache“ gesetzt sein. Mit dem Button „Browserdaten löschen“ den Vorgang starten.

chrome.browserdaten.löschen.jpg

• Firefox starten und die Tastenkombination „Strg + Shift + Entf“ drücken. Im Dropdown-Menü den Zeitraum „Alles“ festlegen. Es sollten die Häkchen bei „Cookies“ und „Cache“ gesetzt sein. Danach den Löschvorgang mit dem Button „Jetzt löschen“ starten.

firefox.cookies.und_.cache_.löschen.jpg

Wenn es weiterhin zu Problemen mit der Anzeige des Captchas kommt, sollte der Webbrowser zurückgesetzt werden (Chrome zurücksetzen / Firefox zurücksetzen), um nicht sofort erkenntliche Fehler zu korrigieren und eine einwandfreie Anzeige oder Funktion von Captchas wiederherstellen zu können.

(Bildquelle: gohacking.com)​

• Captcha funktioniert nicht - das kann helfen Beitrag #61
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hi @IT-SK, ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbeisprechen. Ich bezog mich darauf, dass pc-server schreibt, mit VPN funzt es, ohne nicht. Das bedeutet ja, eine verschlüsselte Verbindung führt nicht zu einem Problem, eine klare IP schon. Das ansich finde ich schon ungewöhnlich., denn normal ist es ja umgekehrt. Nun, da denke ich, warum sollte eine private IP auf einer Blacklist stehen? Da musst Du mal ausführen, wie DU das mit Deiner Bemerkung gemeint hast. Umgekehrt stelle ich mir vor, dass durch die Verschlüsselung eine typische "unechte" IP bei DHL ankommt, die dort bereits, weil vielfach verwendet und als VPN gespeichert, nicht akzeptiert wird. So eine IP, so kann ich mir das vorstellen, kann ja durchaus auf einer Blacklist stehen. Als ich mal auf dem PC mit einer VPN unterwegs war, konnte ich mich nicht mehr einloggen auf Login-Seiten. Das das geht auf einer Seite, wo auf kundenbezogene Daten zurückgegriffen wird, wundert mich.

Na ja, ich glaube, mit einer Blacklist hat das Problem eh nicht zu tun. Also ist es jetzt nur für uns Beide so ein Nebenthema, was wir nicht vertiefen müssen.

Wohlmöglich wurde diese wie areiland oben schrieb zuvor " missbraucht" und deshalb gelistet.
Habe ich noch nie was von gehört. Aber das will nix heißen.^^ Lerne ggfs. gerne hinzu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Captcha funktioniert nicht - das kann helfen

Captcha funktioniert nicht - das kann helfen - Ähnliche Themen

Edge Dev channel 81.0.416.3 ist verfügbar: Es gab wieder ein Update für den Edge im Dev.-Channel. Es gab zwar auch eins für die Beta und Stable Version (80.0.361.50) aber da scheint sich...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Edge Dev channel 82.0.446.0 ist verfügbar: Heute keine neue Insider im Fast-Ring. Dafür ein paar Neuigkeiten im Edge Dev-Channel. Hinzugefügte Funktionen: Es wurde eine Funktion...
Edge Dev channel 81.0.410.1 ist verfügbar: Mal was neues vom Edge. Hinzugefügte Funktionen: Es wurde eine Tastenkombination hinzugefügt, um in den Immersive Reader-Modus zu wechseln...
Opera-Browser: die wichtigsten Shortcuts im Überblick: Im Vergleich zu seinen Konkurrenten wie Chrome, Firefox und Edge fristet der bekannte Opera-Webbrowser eher nur noch ein Nischendasein, auch wenn...

Sucheingaben

captcha funktioniert nicht

,

recaptcha funktioniert nicht

,

captcha

,
captcha wird nicht angezeigt
, captcha eingabe, recaptcha fehler, Captcha geht nicht, captchas funktionieren nicht, captcha Eingabe funktioniert nicht, recaptcha geht nicht, was bedeutet die meldung Falsches Captcha, captcha fehlgeschlagen, verbindung zu recaptcha nicht möglich, arcadewars fehler failed to complete captcha, captchas anzeigen, recaptcha im Browser zulassen, recaptcha geht nicht edge, captcha nicht sichtbar, opera captcha, recaptcha abstimmung geht nicht, recaptcha problems, captcha lässt sich nicht bestätigen, captcha lädt nicht, captcha funktioniert nicht firefox java, Capatcher kommt nicht
Oben