Captcha funktioniert nicht - das kann helfen

Diskutiere Captcha funktioniert nicht - das kann helfen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Falls es zu Problemen mit der Captcha-Anzeige kommt, kann das zunächst verschieden Ursachen haben. In manchen Fällen kann es auch zu einer...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Falls es zu Problemen mit der Captcha-Anzeige kommt, kann das zunächst verschieden Ursachen haben. In manchen Fällen kann es auch zu einer Funktionsstörung kommen, sodass alle Antworten als falsch anerkannt werden. Folgende Tipps können dabei helfen, dass das Captcha-Verfahren wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Captcha steht für „(C)ompletely (A)utomated (P)ublic (T)uring-Test to Tell (C)omputers and (H)umans (A)part“ und ist eine Methode, um Menschen von Computern beziehungsweise Bots zu unterscheiden. Primär wurde das Captcha entwickelt, um Spam in Foren, Kontaktformularen oder anderen Webseiten zu verhindern.

Captcha wird nicht angezeigt oder alle Antworten sind nicht korrekt

Browser-Erweiterungen

Wird ein Captcha mit Bildern oder Wörtern im Webbrowser nicht angezeigt, ist in den meisten Fällen eine Erweiterung die Ursache dafür. Insbesondere Add-ons wie "NoScript" können die Captcha-Funktion verhindern. Testweise sollten daher alle installierten Erweiterungen deaktiviert werden. Wird das Captcha nun korrekt angezeigt, kann ein Add-on nach dem anderen wieder aktiviert werden, bis die Problem verursachende Erweiterung gefunden wurde. Sofern vorhanden, sollte dann eine Seiten-Ausnahmeregel in den Add-on Einstellungen vorgenommen werden.

Java auf die aktuellste Version updaten

Es sollte unbedingt die neuste Version von Java auf dem Computer installiert sein. Java wird von vielen Captchas für eine korrekte Darstellung benötigt.

Webbrowser verhindert Captcha-Anzeige

Um Probleme mit der Captcha-Darstellung zu lösen, kann es hilfreich sein den Browser-Cache und Cookies zu löschen:

• Google Chrome starten und die Tastenkombination „Strg + Shift + Entf“ drücken. Es sollten die Häkchen bei „Cookies und andere Website- und Plug -in- Daten“ und „Bilder und Dateien im Cache“ gesetzt sein. Mit dem Button „Browserdaten löschen“ den Vorgang starten.

• Firefox starten und die Tastenkombination „Strg + Shift + Entf“ drücken. Im Dropdown-Menü den Zeitraum „Alles“ festlegen. Es sollten die Häkchen bei „Cookies“ und „Cache“ gesetzt sein. Danach den Löschvorgang mit dem Button „Jetzt löschen“ starten.

Wenn es weiterhin zu Problemen mit der Anzeige des Captchas kommt, sollte der Webbrowser zurückgesetzt werden (Chrome zurücksetzen / Firefox zurücksetzen), um nicht sofort erkenntliche Fehler zu korrigieren und eine einwandfreie Anzeige oder Funktion von Captchas wiederherstellen zu können.

(Bildquelle: gohacking.com)​

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Matthias

Hm, mein reCAPTCHA wird angezeigt es kommt aber immer ein Fehler

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Alle Achtung!
Wolltest Du eigentlich etwas fragen, uns wenn möglich, die Fehlermeldung mitteilen oder eben nur eine Feststellung posten?

G

"Gast" oder "Mike"

schöner Artikel.
Leider kennt der Autor den unterschied zwische Java und Javascript nicht!
Um Captchas anzuzeigen braucht es kein Java. Das (standartmäßig eingeschaltete) Javascript reicht vollkommen aus.
Angezeigt wird es in der Regel nicht, wenn man mit Addons js abschaltet.

Aushilfs-Experte?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Als Gast sollte man sich schon etwas zurücknehmen in seinen Formulierungen. Oder bist Du als kleiner Einstein auf die Welt gekommen und hast noch nie im Leben was verwechselt?

G

gast

Fehler zu machen ist menschlich und nichts Schlimmes. Fehler unkommentiert oder unberichtigt stehen zu lassen ist jedoch bereits der nächste Fehler und kontraproduktiv.
Als Moderator hättest Du die Aufgabe gehabt, den TE darauf aufmerksam zu machen um den Fehler zu korrigieren statt andere für ihre Anmerkung zu kritisieren.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Ton macht die Musik und speziell die letzte Zeile des Posts war mehr als nur unangebracht. Es ist unter anderem auch die Aufgabe eines Moderators, die Kommentatoren darauf hinzuweisen, wenn sie sich im Ton vergreifen und das ist hier geschehen.

G

gast - Peter

Hallöchen zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem, vielleicht kann mir ja einer helfen :-)
Also wenn ich mich bei uitymedia anmelden möchte erscheint wie schon immer die Abfrage nach Benutzername und Password. Beides ist gespeichert und hat immer funktioniert. Neuerdings erscheint nach dem anmelden die captcha Abfrage selbst wenn ich diese dann eingebe erscheint anschließend Benutzername oder Password falsch. Ich habe mit Unitymedia gesprochen und die sind der Meinung das meine Captcha Abfrage defekt ist.

Wie kann ich dieses Problem lösen ?????

im Voraus vielen lieben dank für eventuelle Hilfe

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Die Seite komplett neu laden, meist geht das mit SHIFT+F5, ausserdem kann man den Browsercache löschen. Dazu natürlich "Do not track" Funktionen abschalten und Cookies zulassen .

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Sollte das alles nicht helfen,
Browser neu installieren, mal ohne Addons starten und auch an IS denken die da gerne reinfuschen.
Teste auch mal einen Anderen Browser gegen.

pcsurfer

pcsurfer

Benutzer
Moin,

seit einigen Tagen funktioniert die Captcha-Abfrage nicht mehr. Ich bin langsam am verzweifeln. Nach dem Klick auf "Ich bin kein Roboter" erscheinen mehrere kleine Bilder (meistens unscharf) und ich soll die anklicken die einen Hydranten oder einen Bus oder ein Geschäft von vorn etc. anzeigen. Nach einem Klick auf das entsprechende Bild wird kurz ein Haken angezeigt, dann ist das Bild weg.
Das geht solange bis der Hinweis kommt: "Dein Computer oder Netzwerk sendet möglicherweise automatisierte Anfragen. Zum Schutz unserer Nutzer können wir deine Anfrage momentan nicht verarbeiten. Weitere Informationen findest du auf unseren Hilfeseiten"

Ich habe es auch auf meinem Laptop und dem Handy versucht, Handy ohne WLAN, sondern mit der Option "Mobile Daten". Es klappt bei keinem Gerät.

Wo liegt der Fehler? Bei mir oder ist es ein bekannter Captcha-Fehler?

Die Captchas werden z.B. von DHL beim Login verwendet. Ich kann m ich also nicht mehr einloggen.

Wer hat die Lösung?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo,
da wäre es hilfreich zu schreiben welche der oben genannten Punkte Du abgearbeitet hast.
Natürlich sollten es alle sein.
Dann bitte erneut berichten.

Ansonsten gibt es ja immer wieder dieselben Ratschläge ohne sicherzustellen was abgearbeitet ist.

Passiert es nur auf einer bestimmten Webseite?
Nutzt Du bestimmte identische Addons auf allen Geräten?

Läuft eine IS oder wohlmöglich ein Proxy-Dienst, dann bekomme ich solche Fehlermeldungen auch?

Außerdem kann " extrem" schnelles Eintippen auch diese Meldung provozieren.
Wartest Du auch lange genug ob neue Anfragen ( Bilder) nachgeladen werden, eine C-Abfrage Maschinchen sind da höchst nervig?

Zuletzt bearbeitet:
pcsurfer

pcsurfer

Benutzer
Moin,

alle o.a. Punkte habe ich abgearbeitet: Java ist aktuell, firefox im privaten Modus ohne Erweiterungen/Plugins gestartet, firefox ist aktuell.
Habe es auch mit IE, Edge und Chrome versucht, nichts geht.

Addons sind auf den Geräten unterschiedlich. Norton ist nicht auf allen Geräten installiert. Proxy verwende ich nicht. IS was ist das? Ein " extrem" schnelles Eintippen kann nicht der Grund sein. Ich warte auch lange genug bis alle Bilder neu geladen sind.

Tja was nun? Habe den PC auch etliche Male neu gestartet, oder die Website neu geladen. Es funktioniert auf verschiedenen Websites nicht.
Morgen will ich es mal auf dem Laptop meines Nachbarn versuchen.

Hast du noch eine Idee?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das liegt meistens an den Addons und/oder den Werbeblockern, die ja auch u,a. Tracker blocken. Wenn bei mir erscheint "Ich bin kein Roboter" (im FF), setze ich den Haken und das Thema ist erledigt. So eine Auswahl, welche Bilder richtig sind, kenne ich auch. Funktioniert in aller Regel ebenfalls problemlos. Mit dem Virenschutz oder einer IS hat das nichts zu tun. Es liegt einzig an der Barrierefreitheit der Seite innerhalb des Browsers, meine ich herausgefunden zu haben.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Moin,
soweit alles richtig.
Allerdings haben die Internetsecuritys definitiv mehrere Funktionen die so etwas auslösen!

Von Banner Popupblocker bis " absichern des Seiteninhaltes" gegen Flashwerbung.

Die Tools laufen eben auch gerne "fehl", weshalb sie wie die IS im allgemeinen nicht empfehlenswert sind.
Wenn dann noch angehakt ist überprüfen der Webseite über das " Security Network" des ***IS Herstellers, ist das Chaos perfekt. :p

Wenn Du nicht geschrieben hättest über das Smartphone passiert es auch ( ohne WLAN) hätte ich den Router noch ins Auge gefasst.

Falls es beim Nachbarn problemlos klappt, könnte Dein Provider "blacklistet" sein, warum auch immer?

Da müsste ein Kenner was zu schreiben.

Edit: Addons bleiben natürlich verdächtige wie runnit schrieb.

pcsurfer

pcsurfer

Benutzer
Moin,

habe alle AddOns und Erweiterungen deaktiviert, ebenso Norton - trotzdem klappt es nicht. FF habe ich natürlich neu gestartet und den PC ebenso.
Beim Nachbarn funktioniert es ohne das Bilder angezeigt werden. Wir wohnen im selben Haus auf der selben Etage. Unser Provider ist KabelDeutschland bzw. jetzt Vodafon.

Das Handy läuft über klarmobil D1 Netz.

Wer weiß noch was dazu?

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Mit fällt dann nur Routereset und Suche nach Schädlingen ein.
Adwcleaner oder Malwarebytes mal neben offline Viren Scan laufen lassen.
Zu häufige Seitenabfrage bzw. "automatisierte Abfragen" bei unabhängigem Anbieter und Medium ( Handy, Vodafone, WLAN , Kabel) wäre mir ansonsten rätselhaft.

Edit: Norton ( was genau) würde ich definitiv mal komplett mit Tool deinstallieren ( deaktivieren bringt da gar nichts), nur um ihn auszuschließen:
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ein externes Antivirenprogramm, welches einen Browserschutz integriert hat, verändert generell die Sicherheitsverschlüsselung der https-Seite zum Nachteil der Seite und des Nutzers (die Versclüsselung wird vereinfacht, damit das AV die Seite prüfen kann) und gibt als Herausgeber den Hersteller des "Sicherheitsprogrammes" an. Vielleicht ist das der Auslöser, warum das abgefragt wird und nicht funktioniert.

(8) AntiVirus Programme senken Sicherheit - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
pcsurfer

pcsurfer

Benutzer
Habe eben mal "Opera" installiert. Siehe da wenn ich Opera mit VPN nutze funktioniert das Captcha, allerdings erst nach mehrmaligem beantworten der Bilder. Ohne VPN geht es auch bei Opera nicht.

Norton war natürlich aktiviert, daran kann es dann wohl nicht liegen.

JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 19.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Norton war natürlich aktiviert, daran kann es dann wohl nicht liegen.
Norton kann sehr wohl der Bösewicht sein..., insbesondere als "Internet Security". Zudem greift Norton einfach zu tief ins System ein mit recht fundamentalen Veränderungen.

Thema:

Captcha funktioniert nicht - das kann helfen

Sucheingaben

captcha funktioniert nicht

,

captcha wird nicht angezeigt

,

recaptcha funktioniert nicht

,
captcha Eingabe geht nicht
, win 10 captcha endet nicht, site code 00x134, captchas nicht angezeigt, Wie kann man bei seriensream das captcha Abschalten, captchas gehen nicht, streamkiste verifizieren nicht möglich, chapta box geht nicht an, mail.ru captcha funktioniert nicht, captcha Eingabe funktioniert nicht, captcha lässt sich nicht bestätigen, captcha nicht sichtbar microsoft konto, keine capcha unter tizen, recaptcha funktioniert nicht 2018, recaptcha keine verbindung, probleme mit recaptcha nvidia, chrome chapta geht nicht, dhl captcha funktioniert nicht, captcha funktioniert nicht edge, captcha kann nicht geladen werden, captchas funktionieren nicht, captcha wird nicht angezeigt und ich kann cookies nicht akzeptieren

Captcha funktioniert nicht - das kann helfen - Ähnliche Themen

• iPod an Windows anschließen funktioniert nicht ohne Wiederherstellung

iPod an Windows anschließen funktioniert nicht ohne Wiederherstellung: Guten Tag, kann mir beim folgenden Problem jemand helfen? Ich möchte meinen iPod an meinen neuen HP-Rechner anschließen. Aber iTunes zeigt mir...
  • Nach Neuinstallation von Windows 10, kann ich nicht mehr auf mein Office 2013 zugreifen, es hat aber vor der neuen Installation funktioniert.

Nach Neuinstallation von Windows 10, kann ich nicht mehr auf mein Office 2013 zugreifen, es hat aber vor der neuen Installation funktioniert.: Hallo, ich kam mit meinen Updates nicht mehr klar, daraufhin habe ich meinen Rechner in einen Computershop gebracht, die haben mir ein neues...
  • Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem Office Update vom 14.11.2019

Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem Office Update vom 14.11.2019: Seit dem Update vom 14.11.2019 funktioniert die Drag & Drop Funktion in keiner Office Anwendung mehr. Neuinstallation bringt nichts. In Outlook...
  • captcha

captcha: Hallo liebes Windows Team. Ich hab schon alles versucht. Von Firewall deaktivieren, Defender kurzzeitig deaktivieren, Browser leeren und neu...
  • Internet Explorer öffnet Captcha nicht

Internet Explorer öffnet Captcha nicht: Hallo, ich habe auf der Internetseite www.eldarya.de das Problem, dass sich das Captcha nicht öffnet. Wenn ich versuche mich einzuloggen...