CapsLock-Funktion mit Shift lösen

Diskutiere CapsLock-Funktion mit Shift lösen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf meinem Windows10-Rechner möchte ich die CapsLock-Feststellfunktion mit der Shift-Taste lösen können. Wo kann ich das einstellen?
F

Frollibär

Auf meinem Windows10-Rechner möchte ich die CapsLock-Feststellfunktion mit der Shift-Taste lösen können. Wo kann ich das einstellen?

G

Gast

Es gibt den früheren Dialog immer noch, nur wieder etwas besser versteckt:
Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Zusätzliche Datums-, Uhrzeit- und Ländereinstellungen -> Sprache -> Erweiterte Einstellungen -> Abkürzungstasten der Sprachenleiste ändern -> Erweiterte Tastatureinstellungen ->
Zur Deaktivierung der Feststelltaste Umschalttaste drücken

Gruß
Horst

kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home, x64, Build 2004
System
i7 950, 12 GB, GTX 1650
Unter "Einstellungen" finde ich ich keinen Verweis auf "Zeit und Sprache". Hier ein sicherer Weg:

• Entweder über Rechtsklick auf Start in der sich öffnenden Auswahl "Systemsteuerung" oder durch Eintrag von "Systemsteuerung" in das Suchfeld der Einstellungen den Dialog "Systemsteuerung" öffnen.
  • Falls dort rechts oben für "Anzeige:" die Option "Kategorie" eingestellt ist:
    Über den Link "Zeit, Sprache und Region" zum Dialog "Systemsteuerung > Zeit, Sprache und Region" wechseln und von dort über den Link "Sprache" zum Dialog "Systemsteuerung > Zeit, Sprache und Region > Sprache" wechseln.
  • Andernfalls über den Linke "Sprache" zum Dialog "Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Sprache" wechseln.
  • In beiden Dialogen gibt es den Link "Erweiterte Einstellungen". Über diesen zum Dialog "Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region\Sprache\Erweiterte Einstellungen" wechseln.
  • Von hier im Abschnitt "Wechseln der Eingabemethode" über den Link "Abkürzungstasten der Sprachenleiste ändern" zum Dialog "Textdienste und Eingabesprachen" wechseln und im Abschnitt "Zur Deaktivierung der Feststelltaste" die Option "Umschalttaste drücken" aktivieren.

Thema:

CapsLock-Funktion mit Shift lösen

CapsLock-Funktion mit Shift lösen - Ähnliche Themen

Windows 10 hat Tastatur-Fehler: Ich habe seid einer Woche einen Fehler, dass die Q-Taste nicht funktioniert. Die Q-Taste funktioniert nur wenn ich Shift und Q drücke, mit...
Microsoft Edge Mathe-Löser aktivieren und was ist der Mathe-Löser im Edge Browser überhaupt?: Browser werden immer umfangreicher und auch Microsoft möchte, dass es viele Gründe gibt, damit man sich den Edge Browser installiert. Einer davon...
Übersicht über vergebene Shortcuts: Gibt es eine Möglichkeit, Shortcuts, die man selbst vergeben hat oder die bereits von verschiedenen Programmen intern belegt sind...
Shift Taste -> Bildschirm AUS: Guten Tag, beim Lösen der linken Shift Taste schaltet sich der Bildschirm immer aus. Was kann man da machen, so zu arbeiten ist unmöglich...
Tastatur-Shortcuts für WhatsApp Windows 10 Desktop App - Diese WhatsApp Shortcuts gibt es: Auch am Windows 10 System nutzt so mancher gerne die WhatsApp Desktop Anwendung, damit so auch am PC mit Kontakten am Smartphone, oder eben...

Sucheingaben

win10 feststellfunktion

,

Windows festelltaste hängt

,

shift taste blockiert

Oben