Canonscan Lide 500F

Diskutiere Canonscan Lide 500F im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Canonscan Lide 500F funktioniert nicht unter Windows 10 pro keine Treiber verfügbar. gibt es abhilfe ?
G

Gast

Canonscan Lide 500F funktioniert nicht unter Windows 10 pro
keine Treiber verfügbar.
gibt es abhilfe ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Konni

Bei mir funkitioniert er mit dem Vista 64bit Treiber (Wie auch schon unter 8.1).
lide500fvst6411222a_64de.exe

Gruß, Konrad

Windows 10 pro, 64bit

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows installiert für diese Scanner doch selbst Treiber, da muss man nix machen.

T

Tomas

Hallo,
bei mir klappt dieser Vista-Treiber 64bit leider auch nicht. Und wie erkennt und installiert denn W10 den Scanner? WIe soll ich ihn denn bedienen können?

LG

Tom

G

Gast

hallo,
unter Win10 Pro 64bit funktioniert der LiDE500F einwandfrei. Treiber wie oben von Konrad erwähnt, + ScanGear CS runtergeladen.
Link: ScanGear CS

Treiber der funktioniert ist ursprünglich für Vista & Win7 64bit:
CanoScan LiDE 500F - Canon Deutschland

Gruß Armin

G

Gast_Marco

80€ für einen neuen Scanner gespart :)

Die Canon Scanner Software lässt sich bei mir unter Win10 64bit nicht einzeln starten und egal welche Version ich installiere, ist sich Win10 am Ende nicht ganz sicher, ob die Installation erfolgreich war. Zuerst hatte ich die Version für Win7 64bit und danach (da das hier beschrieben wurde) die für Vista 64bit installiert.
Ob es nun bereits mit der Win7-Version ging oder die für Vista ausschlaggebend war, kann ich im Nachhinein nicht sagen.
Auf jeden Fall habe ich herausgefunden, dass das Scannen über die kostenlose Software IrfanView funktioniert und sich sogar die Software des Scanners dabei öffnet. Dafür einfach in dem Programm "Strg Shift A" drücken oder über das Menü "File" gehen.

Hier die Scanner Software:
Win7 64bit:

Win Vista 64bit:

IrfanView:
IrfanView - Freeware Graphic Viewer

PS: IrfanView ist von der Oberfläche nicht hübsch, aber unter Windows auch sonst ein sehr praktisches Werkzeug mit vielen Funktionen.

E

elresy

Hatte das gleiche Problem, aktuellen Treiber und Toolbox installiert = Fehlermeldung
Original-CD eingeworfen, alles installiert und Scanner läuft ohne Probleme mit W10

P

peter.schulz-rogge@web.de

Hallo,

bei meinem Canon LIDE 500F und Windows 10 upgrade von Windows 7
hat der Scanner ein halbes Jahr problemlos funktioniert, jetzt plötzlich
findet die Toolbox den Scanner nicht mehr.

Unter Toolbox, CSTbox.exe habe ich dann bei Eigenschaften den
Kompatibilitätsmodus XP Service Pack 2 gewählt und der Scanner
wird gefunden und erstaunlicherweise funktioniert es.

Gruß
Peter

G

Gast jan_scherra

Hallo, zu diesem Thema wurde ja bereits einiges geschrieben. Nachdem ich mir im Dezember 2017 einen neuen Computer mit Windows 10 zugelegt hatte, war der Canon Lide 500F ein Problemfall. Beim alten Computer hat alles trotz W10 tadellos funktioniert , beim neuen fühlte sich kein Gerät mehr angesprochen. Der Umweg über IrvanView hat leider nicht funtioniert, es wurde zwar gescannt - aber das speichern unter PDF funktionierte nicht (nur als JPG). Ich bin in Abwandlung voriger Ratschläge zu folgender Lösung gekommen. Alter (evtl. vorhandener) Treiber Windows 7 wie bei vorigen Ratschlägen herunterladen und aufspielen. PDF-Prg. PDF24 downloaden und aktivieren. Mit diesem Freeware-Programm können sowohl Scanner als auch Kameras verbunden werden. Scanner anwählen/auswählen und abwarten. Bis sich der Scanner meldet vergehen ein paar Sekunden - nicht ungeduldig werden, dann meldet sich der Scanner und kann ganz normal angesprochen werden. Die Auswahl an Umwandlungen in diverse Datenformate ist riesig und zumindest dei Umwandlung in PDF funktioniert einwandfrei. Somit Problem kostenlos behoben. Ein vollmundig als Alternative angebotener "Super-Treiber" offenbart sich leider erst nach dem ersten Scan als "Geldbeutel-Räuber", da man bei dem dort "uper-Angebot" sich gleich einen neuen Scanner kaufen kann.

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Hatte auch Probleme nach einen Win Update - Canon LIDE 80 oder 120, egal.

Treiber werden natürlich installiert, da fehlt sich nix, aber dieses ScanGear CS funktioniert auf einmal nicht mehr.
Da ich nicht viel Zeit in Problemlösungen investieren will (ein neuer Scanner kostst nicht die Welt) habe ich auch so ein SuperDuperScanprogramm getestet um festzustellen das es Abzocke ist.
Also im Windows Store nach einem Scan Programm gesucht, installiert und -> funktioniert.
Tut wieder alles was er soll, vielleicht nicht ganz so komfortabel, aber das ist egal, zum scannen reichts Bestens aus ;-)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich (Lide200) hab nichtmal im Sore nach einem Scanprogramm gesucht, sondern scanne schon immer über Paint. Und PDFs erstellen? Das geht mit dem schon vorhandenen PDF Printer von Windows 10 ebenfalls.

Weil: Keine zusätzliche tausend Tools - keine zusätzlichen Problemfälle.

Thema:

Canonscan Lide 500F

Sucheingaben

canoscan lide 500f treiber

,

lide 500f windows 10

,

canoscan lide 500f windows 10

,
canon lide 500f windows 10
, canon lide 500f treiber windows 10, canonscan lide 500f, windows 10 Canon Lide 500f, canoscan lide 500f treiber windows 10, canoscan lide 500f treiber für windows 10, lide500fvst6411222a_64de.exe, canon lido 500 f, canon lide 500f treiber win 10, canon scanner lide 500f treiber download, Canon LIDE500 Windows 10, canon canoscan lide 500f windows 10, vcanon lide 500f wia treiber, wia canon lide500f, lide500f, canon lide 500f mit windows 10 betreiben, canoscan lide 500 software, scanner canon lide 500 treiber wind 10, wia treiber vcanon lide 500f windows 10, Kostenlosen Treiber für CanoScan LiDE 500 F downloaden, cNoscan lide 500f win10, canoscan lide 500f

Canonscan Lide 500F - Ähnliche Themen

• canon lide 60

canon lide 60: wie kann ich einen canon lide 60 an windows 10 installieren ? kann mir bitte jemand helfen ?
  • Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050

Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050: Hallo Community! -Ich darf verweisen auf. --Scanner Lide 120 vom 3.11.2018, --Scannen mit "Fax u. Scan" vom 14.11.2018 u. nun entsprechend...
  • Scanner Canon Lide 120

Scanner Canon Lide 120: Wenn ich den Scanner über Einstellungen aufrufe (ist mit USB angesteckt), so ist er auch aufgelistet. Wie kann ich nun den Scanner in Betrieb...
  • HP ProBook 450 Windows 10: Screen flashing when lid moved + device dis-/re-connect sound

HP ProBook 450 Windows 10: Screen flashing when lid moved + device dis-/re-connect sound: Hi everyone, I'm having a serious problem with my ProBook 450 G3 (Full HD, ) on Windows 10 Pro 64 Bit. Sometimes when tilting the lid, the...
  • treiber Lide 200 für windos 10

treiber Lide 200 für windos 10: Hallo, Wo kann ich Treiber für Lide 200 für Windows 10 herunterladen. Oder welche vorhanden Treiber funktionieren unter diesen Bedingungen