Canon MX535 installlieren

Diskutiere Canon MX535 installlieren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Habe Probleme mein Canon MX535 zu installieren, er installiert mir den Multifunktionsdrucker nur als Fax, die Druckertreiber werden wegen...

Kleena88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
9
Hallo, Habe Probleme mein Canon MX535 zu installieren, er installiert mir den Multifunktionsdrucker nur als Fax, die Druckertreiber werden wegen dem Kernelmodus nicht beachtet, kann mir jemand helfen, wie ich den installieren kann? Nutze ihn als Netzwerkdrucker, Canon weiß sich kein Rat und Windows erreiche ich jetzt nicht mehr... danke
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.808
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

Kleena88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
9
Das habe ich alles durch, auch mit dem Canon-Support. Habe mich auch schon belesen ...
Meine Fehlermeldung lautet: Der Kernelmodus-Druckertreiber für Canon MX530 series Printer kann nicht installiert werden. Wenden Sie sich an den Hersteller, um einen Treiber zu erhalten, der mit dieser Windows-Version kompatibel ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Info sind: Windows 10 Version 20H2, 64-bit installiert auf einem CSL Revolve C14i.
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Das habe ich alles durch, auch mit dem Canon-Support. Habe mich auch schon belesen ...
Meine Fehlermeldung lautet: Der Kernelmodus-Druckertreiber für Canon MX530 series Printer kann nicht installiert werden. Wenden Sie sich an den Hersteller, um einen Treiber zu erhalten, der mit dieser Windows-Version kompatibel ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Info sind: Windows 10 Version 20H2, 64-bit installiert auf einem CSL Revolve C14i.
Du sollst uns die Daten bringen und nicht erwarten das wir danach Googeln.

Gibt ja nur 3 x CSL Revolve C14i
CSL-Computer | CSL R'Evolve C14i
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.808
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Der Link aus #2 hilft nicht?

Hast Du mal alles deinstalliert,
Neustart und den Canon einfach nur per Kabel ( USB) verbunden?
Was macht Windows 10 nun?
 

Kleena88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
9
Ja habe auch schon mehrmals alles deinstalliert. Über USB sowohl auch über WLAN, leider macht Windows die Installation genau so wie über WLAN, er lässt jedes Mal die Druckertreiber aussen vor...

Mein CSL ist ein Intel(R) Celeron(R) N4100 CPU @ 1.10GHz 1.10 GHz mit 4GB Arbeitsspeicher
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.108
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Erst Installation des Treibers, dann Anschließen des Druckers an den PC, hast Du auch beherzigt?

Manche Treiber sagen sogar explizit während der Installation: Und jetzt den Drucker anschließen!
 

Kleena88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
9
Ja auch das habe ich beachtet, der Treiber funktioniert unter Windows 10 nicht wie gewünscht, muss doch aber möglich sein ihn zum laufen zu bekommen oder?
Der Kernelmodus-Druckertreiber habe ich in den Richtlinien auch schon deaktiviert, kann man eventuell in der Registry noch was machen?
 

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
245
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro 1909

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.774
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
@jhkil9: Du hast für einen MX530 verlinkt, der TE hat aber einen MX535 - das könnte ein Unterschied sein.

Grüsse von Ulrich
 

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
245
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro 1909
@Ulrich: Mal den Link angeklickt?
canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mx_series/pixma_mx535.html?type=drivers&driverdetailid=tcm:83-1144365&os=windows%2010%20%2864-bit%29&language=
 

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.774
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Ah ok. Ich hatte nur auf den Link geachtet, ihn aber nicht geöffnet. Und da steht einwandfrei 530. Öffne ich den Link, steht da 535.
Hmm...
 

Kleena88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
9
Habe den Treiber MP Driver von Canon.de sowohl auch von Canon-Europe.com, keiner der beiden lässt sich installieren.
Es muss eine Einstellung in Windows sein, wo man das deaktivieren muss für die Installation, vermute ich.
Habe den Windows Defender ebenfalls während der Installation ausgeschalten... Habe auch nur diesen als Virenschutz auf dem Rechner!
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.108
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Kleena88

Wenn ich mir die Informationen aus diesen Artikeln

Windows Kernelmode und Usermode-Treiber erklärt | Borns IT- und Windows-Blog

Treibersignatur deaktivieren Unsignierte Treiber installieren Windows 10 Deskmodder Wiki

so richtig "zusammenreime", verlangt Microsoft inzwischen, dass Druckertreiber digital von Microsoft zertifiziert sind. Und zwar ab Win 10 1607, nochmals verschärft mit Win 10 Patchday Oktober 2020 für anscheinend noch alle supporteten Win 10-Versionen.

Und wenn ich mir die Veröffentlichungsdaten der Treiber auf der Canon-Homepage ansehe, sind die Treiber alle vor der Version 1607 veröffentlicht worden, somit sind sie nicht MS-zertifiziert.

Da gibt es einen Patch "Windows Printers and Multifunction Printers security patch Ver.1.0.1" vom 31.08.2020, der nur in englisch erhältlich ist. Vielleicht hälfe der weiter, gibt's aber leider nicht in deutsch.

Für mich ist Canon ganz klar in der Pflicht, digital-signierte Druckertreiber bereitzustellen. Haben sie dazu noch Lust bei einem Gerät, dass 2014 auf den Markt kam?

Vielleicht kann man auf Treiber von anderen Canon-Modellen ausweichen, die diese Zertifizierung haben. Wenn es hier im Forum aber niemanden gibt, der einen Canon PIXMA MX535so zum Laufen gebracht hat, sehe ich schwarz für den Weiterbetrieb dieses Modells.
 

Kleena88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
9
Heißt es also ich bekomme den nicht installiert bei der Windows Version?
Da gibt es einen Patch "Windows Printers and Multifunction Printers security patch Ver.1.0.1" vom 31.08.2020, der nur in englisch erhältlich ist. Vielleicht hälfe der weiter, gibt's aber leider nicht in deutsch.
Das probiere ich gerade aus, jedoch kann ich noch nicht ganz folgen, was ich zuerst machen muss, den Patch starten und den Drucker dann installieren oder umgedreht?
Wann weiß ich wann der fertig ist???
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.835
Version
Verschiedene WIN 10
Den verlinkten Deskmodder-Artikel hast Du aber nicht gelesen, oder?
 

Kleena88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
9
Den verlinkten Deskmodder-Artikel hast Du aber nicht gelesen, oder?
Nur überflogen, werde mich heute Nachmittag noch einmal damit beschäftigen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles auf der Seite probiert, bisher keinen Erfolg!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurios ist, dass er andere Treiber von anderen Druckern annimmt, nur meinen Drucker nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleena88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
9
Morgen, möchte nur kurz berichten, dass ich den Drucker nach einem Zurücksetzen der Einstellungen erfolgreich (auch unter der Windows Version 20H2) installieren konnte!
Danke an alle Mitwirkenden!
 
Thema:

Canon MX535 installlieren

Canon MX535 installlieren - Ähnliche Themen

Treiber für Canon PIXMA iP4600: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit WIN10, nur kann ich jetzt, den doch etwas betagten Drucker, CANON PIXMA iP 4600, nicht mehr Installieren...
Keine Scannerprofile mehr nach Umstellung auf WLan: Hallo, ich musste meinen Drucker/Scanner (Canon MG6650) wo anders aufstellen wo kein USB Kabel mehr hinkommt. Hab ihn also per WLan mit dem...
Bilderdruck: Plötzlich Probleme (breiter weißer Streifen): Hallo Leute! Zum drucken von Fotos für meine Akte benutze ich seit jeher die integrierte Bilderdruckfunktion von Windows 10. Also ich klicke auf...
Canon Drucker-Treiber: Hallo, seit dem letzten Sept-Update wird auf meinem PC unter Optionale Updates ständig angezeigt, dass ein Update für Canon-Drucker...
Drucker druckt nicht mehr: Moinsen, ich arbeite mit einem Canon Drucker TS 5151 über WLAN und habe auch schon problemlos gedruckt, auf einem Mal zeigt mir an Drucker ist...
Oben