Canon MP 220 Scanner zum Laufen bringen

Diskutiere Canon MP 220 Scanner zum Laufen bringen im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Ein freundliches Hallo, ich möchte auf meinem Windows-10-Notebook meinen alten Drucker (genau genommen bloß die Scanner-Funktion) zum Laufen...
HannaK

HannaK

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 home 64-bit, clean installation
System
Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, Mainboard: Intel Kaby Lake-U Premium PCH, Intel HD Graphics 620
Ein freundliches Hallo,

ich möchte auf meinem Windows-10-Notebook meinen alten Drucker (genau genommen bloß die Scanner-Funktion) zum Laufen bringen. Ein Treiber für Windows 10 wird bei Canon Support nicht angeboten. Doch den Treiber mp220swin64101ea24.exe konnte ich installieren. Allerdings wird mir bei Einstellungen - Drucker und Scanner - zwar der Drucker angezeigt, jedoch mit der Anmerkung "Treiber nicht verfügbar".
Gibt es etwas, was ich tun kann, um den Scanner zum Laufen zu bringen?

Das Windows-eigene Scanprogramm erzeugt leider keine pdfs und auch nicht ein Dokument mit mehreren Seiten.

Oder gibt es ein anderes Scanprogramm, das ich installieren kann?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Zitat:
Das Windows-eigene Scanprogramm erzeugt leider keine pdfs und auch nicht ein Dokument mit mehreren Seiten.
Zitat Ende

Wenn das Windows eigene Scan Programm läuft, dann nutze doch beispielsweise PDF24 als Freeware, damit kannst du dann mehrere Seiten als PDF handeln.

HannaK

HannaK

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, Mainboard: Intel Kaby Lake-U Premium PCH, Intel HD Graphics 620
Super! Das funktioniert mit dem PDF24, wenn auch nicht so komfortabel wie mit dem ursprünglichen Scanner-Programm. Aber immerhin.

Danke für den Tipp! :)

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
HannaK

HannaK

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo,
hast Du es denn mal im Kompatibilitätsmodus(Re.Maustaste>Kompatibilitätsprobleme) zu Windows 8.1 versucht?
Den Treiber gibt es ja:
https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mp_series/pixma_mp220.aspx?type=drivers&language=&os=Windows 8.1 (64-bit)
Diesen Treiber habe ich sogar schon installiert. Bloß wie rufe ich jetzt dieses Scanner-Programm auf? Unter der Programmübersicht steht bei Canon MP 220 Series bloß "Deinstallieren" und "Lies mich".

Ich bin etwas überfordert. Ich wäre für eine detaillierte Anleitung dankbar.

- - - Aktualisiert - - -

Danke Jörn,
die Anleitung von Alex ist super. Bloß löst sie nicht das Problem, dass ich die Scanfunktion des Druckers nicht aufrufen kann. Der Drucker an sich wird unter "Geräte" angezeigt. Wobei der Drucker selbst nicht mehr funktioniert, aber die Scanfunktion. Deshalb steht er noch bei mir herum.
Vielleicht muss ich nochmal schauen, dass ich mir einen anderen Treiber für den Scanner bei Canon herunterladen muss. Das werde ich später mal nachschauen. Jetzt gehe ich erstmal nach draußen.

- - - Aktualisiert - - -

Problem gelöst. Ich stand wohl etwas auf dem Schlauch. :confused:

Nachdem ich entdeckt habe, dass das Scanprogramm für meinen alten Drucker nicht mehr bei Canon zur Verfügung steht, habe ich meine alte Installations-CD von Canon herausgeholt. Und siehe da, jetzt funktioniert alles wie gehabt. Wieso habe ich das bloß nicht gleich gemacht??

Ich danke jedoch für die freundliche Unterstützung.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Danke für die Rückmeldung,
manchmal ist bei den Multifunktionsgeräten weitere Treiber/Software nötig.
Wollte schon nachtragen versuche bitte mal die Inst.CD .exe im Kompatibilitätsmodus.
Bevor man ganz aufsteckt lohnt es auch nach "Baugleichheit" zu suchen über Google.
Einige Hersteller versorgen länger mit Treibern,
verschiedene Anbieter nutzen aber die selbe Hardware nur unter ihrer Druckermodell Bezeichnung...
Schön dass es auch so klappt bei Dir.:)

Thema:

Canon MP 220 Scanner zum Laufen bringen

Sucheingaben

www canon de treiber

,

canoscan lide 220 scanprogramm

,

alter drucker windows 10

,
canon lide 220 windows 10
, lide 120 treiber für windows 10, canon lide 120 scanner windows 10 64bit, canon scan mp 220

Canon MP 220 Scanner zum Laufen bringen - Ähnliche Themen

• Papierstau Drucker ,, Canon MP 230 ,,

Papierstau Drucker ,, Canon MP 230 ,,: Hallo :-) Plötzlich zeigt mein Canon MP 230 Drucker immer nur ,, Papierstau ,, an , obwohl kein Stau ist . Bitte kann mir jemand helfen ? Pc...
  • Nach Update gestern arbeitet mein Canon Pixma iP5000 nicht mehr richtig

Nach Update gestern arbeitet mein Canon Pixma iP5000 nicht mehr richtig: Hilfe!! Nach Update gestern arbeitet mein Canon Pixma iP5000 Drucker nicht mehr richtig. Bis vorgestern war mit dem Drucker alles in Ordnung. Ich...
  • Canon Drucker MG5350

Canon Drucker MG5350: Beim Druckauftrag bekomme ich die Nachricht, der Rechner könne nicht mit dem Drucker kommunizieren und ich soll in den Druckereinstellungen...
  • Canon Drucker MX925 Scan Maske von WIA-MX920 series Druckertreiber

Canon Drucker MX925 Scan Maske von WIA-MX920 series Druckertreiber: Hallo Community, in meiner PDF Software öffnet sich diese Scan Maske Wer kennt die? Ich vermute sie gehört zum WIA Druckertreiber von...
  • CANON LIDE 220 kompatibel mit Windows10 ?

CANON LIDE 220 kompatibel mit Windows10 ?: Habe einen Samsung CLX 3275n 4in1 Drucker der unter windows10 nicht mehr scannt da es wohl keinen funktionablen Treiber dafür gibt. Lösung ...