Canon Drucker druckt stark verzögert, außer Excel-Dateien

Diskutiere Canon Drucker druckt stark verzögert, außer Excel-Dateien im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, gute Bekannte von mir besitzen seit kurzer Zeit einen Canon Pixma MX925. Der Drucker ist als Netzwerkdrucker per WLAN konfiguriert und...
  • Canon Drucker druckt stark verzögert, außer Excel-Dateien Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

gute Bekannte von mir besitzen seit kurzer Zeit einen Canon Pixma MX925. Der Drucker ist als Netzwerkdrucker per WLAN konfiguriert und wird im Netzwerk auch korrekt angezeigt. Als Netzwerkrouter wird eine Fritz!Box 7490 verwendet.
Wenn nun von dem einen Windows 10-PC in dem kleinen Netzwerk beispielsweise eine Microsoft-Word-Datei oder eine pdf-Datei gedruckt werden soll und der Druckauftrag gestartet wird, vergehen mehrere Minuten, bis der Drucker endlich zu drucken beginnt. Es ist völlig unabhängig von der Größe der zu druckenden Dateien. Es ist auch völlig egal, ob der Computer per WLAN oder per Netzwerkkabel an den Router oder der Drucker per USB direkt an den PC angebunden ist. Es dauert in jedem Fall eine gefühlte Ewigkeit, bis der Drucker endlich beginnt zu drucken.
Eine Microsoft-Excel-Datei hingegen wird sofort - sprich nach ein paar Sekunden gedruckt. Eine Neuinstallation der Druckertreibers (aktuell von Canon) bringt leider keine Veränderung.

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache dafür sein könnte, dass der Druck bei den genannten Anwendungen so stark verzögert startet? Ich kann mich dran erinnern, dass es unter Windows 7 auch so etwas gab. Dafür gab es damals einen Hotfix von Microsoft.

Thema:

Canon Drucker druckt stark verzögert, außer Excel-Dateien

Canon Drucker druckt stark verzögert, außer Excel-Dateien - Ähnliche Themen

Office 365 - Word und Outlook - Texteingaben, Tastatureingaben und Reaktion stark verzögert und langsam: Hallo MS-Community, ich benötige Hilfe bei der Lösung von folgendem Problem: MS Office 365 Word reagiert auf fast alle Eingaben stark...
Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an Windows"...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
Office Home & Business 2016: Icons (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) sind außer Funktion und die Ik: Office Home & Business 2016: Icons (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) sind außer Funktion und die Ik Office Home & Business 2016: Icons (Word...

Sucheingaben

canon druck wlan verzörgert

Oben