Cam Bilder über WLan und Fritz!Box

Diskutiere Cam Bilder über WLan und Fritz!Box im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Das habe ich gesehen, ich meinte muss mir mal die Canon Connect Station mal genauer ansehen. Vor allem, welche zu meiner Cam passt. 1594490602...
G

Gast15865

Das habe ich gesehen, ich meinte muss mir mal die Canon Connect Station mal genauer ansehen. Vor allem, welche zu meiner Cam passt.
Post automatically merged:

Immer mit der Ruhe. :cool: Ich habe eine Bedienungsanleitung und ich lese sie auch. Scheint nicht der Burner zu sein.

Bin normalerweise von CANON-Produkten sehr angetan, aber dieses verdient den Namen CANON nicht. Warum:
  • Keine NFC-Verbindung zu einer CANON EOS 80D möglich (es liegt nicht an der Kamera)
  • Keine WLAN-Verbindung möglich (es liegt definitiv nicht an meinem WLAN)
  • Nur LAN-Verbindung möglich, aber trotzdem kein Update der Firmware möglich (man hätte es womöglich mit SD-Karte versuchen können, war mir aber dann doch zu blöd)
  • Kein Upload per LAN von CR2-Dateien möglich (nur JPG)
  • Zu nichts und niemanden kompatibel
  • Verwaltungssoftware sehr schlecht

----

Der bestellte Artikel hat einen amerikanischen Stecker, ist leider nicht zu gebrauchen. Da es ein Geburtstagsgeschenk war, war die Enttäuschung groß...

Das sagt doch alles. Also erst mal schauen! ;) Und zur Not kann das auch noch warten. Klar wäre es anders schöner, aber was nicht geht, geht eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
179
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro 1909
Finde ich super, das du die älteste und schlechteste Bewertung rausgesucht hast. :wut
Und nur so, es gibt nur die eine Canon Connect Station. Und nur so als zweites, ich habe die 80D und bei mir funktioniert sowohl das NFC und das WLAN mit der Canon Connect Station. Obwohl das mit WLAN nicht nötig wäre, denn die Wlan Verbindung funktioniert auch direkt mit meinem Router.
 
G

Gast15865

Finde ich super, das du die älteste und schlechteste Bewertung rausgesucht hast. :wut

Und nur so, es gibt nur die eine Canon Connect Station. Und nur so als zweites, ich habe die 80D und bei mir funktioniert sowohl das NFC und das WLAN mit der Canon Connect Station. Obwohl das mit WLAN nicht nötig wäre, denn die Wlan Verbindung funktioniert auch direkt mit meinem Router.
War eben die erste Bewertung, die ich bekommen habe. Obwohl ich auf Bewertungen von AMAZON, nicht viel gebe. Aber anderes Thema.

Beitrag #1

Ich habe eine Canon EOS 2000D und möchte meine Bilder über WLAN, über die Fritz!Box 7490, auf meinen PC holen. Bisher habe ich einiges versucht, aber es läuft nicht so.

Beitrag #5

Meine Idee ist, dass ich meine Cam über die Fritz!Box per WLAN an ein Lappy und übertrage. (ich habe PC geschrieben was ja völliger quatsch ist, da der PC kein WLAN kann). Die Cam erkennt meine Fritz!Box per WLAN und in der Fritz!Box erkennt meine Cam, darum meine Frage, ob jemand eine Idee hat, das zu verwirklichen.

Beitrag #7

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich meine NAS, Drucker und die Cam, über die Fritz laufen und alles erkannt ist, das ich da auch wie auf ein anderes Speichermedium, zugreifen kann. Ist wahrscheinlich nicht so.

Zur Erinnerung an deinen Beitrag!
Steht doch in der Bedienungsanleitung drin! Sabine hat da ja schon einen Screenshot davon gepostet.
Du hast die Lösung und schreibst, "Steht doch in der Bedienungsanleitung drin!" anstatt mir einen richtigen Weg zu zeigen!

Du machst mir am Ende einen Vorwurf zu meinem Beitrag #21, wegen eine Bewertung? :repect
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.639
Version
Verschiedene WIN 10
Du hast die Lösung und schreibst, "Steht doch in der Bedienungsanleitung drin!" anstatt mir einen richtigen Weg zu zeigen!
Nein, keiner hat die Lösung, jedenfalls interpretiere ich den Screenshot so, dass es eben nicht so geht, wie Du es dir wünschst.
Lass doch bitte diese fruchtlosen Diskussionen und Vorwürfe.
Manchmal kann es eben auch eine Hilfe sein, zu erklären, was nicht geht.

Und nebenbei, sich auf Amazon eine Bewertung herauszusuchen, die negativ ausfällt, dort ohne Quellenangabe den Wortlaut herauszukopieren und nicht einmal als Zitat zu kennzeichnen, ist nicht zielführend.
 
G

Gast15865

Hast ja recht!
 
Thema:

Cam Bilder über WLan und Fritz!Box

Cam Bilder über WLan und Fritz!Box - Ähnliche Themen

  • Importieren von Bildern von der Digi-Cam

    Importieren von Bildern von der Digi-Cam: Meine Bilder lassen sich nicht von der Digi-Cam importierem.Stadtdessen zeigt er mir was von einer Heimstereo Anlage (TV mit Lautsprechern )an
  • WEB CAM spca2082 pc camera funktioniert nicht

    WEB CAM spca2082 pc camera funktioniert nicht: Hallo Community, nach dem letzten Windows 10 Update funktioniert meine spca2082 pc camera nicht mehr. Habe schon alles überprüft. Auch der...
  • PC Cam

    PC Cam: Hallo, kennt jemand Windows10 Treiber für die PC- Camera von [email protected]?
  • HD Web Cam / Windows 10 in ACER all in one PC

    HD Web Cam / Windows 10 in ACER all in one PC: Meine HD WebCam stellt sich sich ständig und ohne mein Zutun AN und AUS. Videos dadurch nicht möglich und Gesichtserkennung nur gelegentlich...
  • Ähnliche Themen
  • Importieren von Bildern von der Digi-Cam

    Importieren von Bildern von der Digi-Cam: Meine Bilder lassen sich nicht von der Digi-Cam importierem.Stadtdessen zeigt er mir was von einer Heimstereo Anlage (TV mit Lautsprechern )an
  • WEB CAM spca2082 pc camera funktioniert nicht

    WEB CAM spca2082 pc camera funktioniert nicht: Hallo Community, nach dem letzten Windows 10 Update funktioniert meine spca2082 pc camera nicht mehr. Habe schon alles überprüft. Auch der...
  • PC Cam

    PC Cam: Hallo, kennt jemand Windows10 Treiber für die PC- Camera von [email protected]?
  • HD Web Cam / Windows 10 in ACER all in one PC

    HD Web Cam / Windows 10 in ACER all in one PC: Meine HD WebCam stellt sich sich ständig und ohne mein Zutun AN und AUS. Videos dadurch nicht möglich und Gesichtserkennung nur gelegentlich...
  • Oben