"C" zu klein?

Diskutiere "C" zu klein? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo bin neu hier im Forum und möchte erstmal zu allen "Hallo sagen" ... ich weiß ein ähnliches Thema hab ich schon gelesen ... würde aber...
O

ozeanos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2016
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home
System
Intel Celeron CPU N3060 2x 160.GHz; 4GB RAM
Hallo
bin neu hier im Forum und möchte erstmal zu allen "Hallo sagen"

... ich weiß ein ähnliches Thema hab ich schon gelesen ... würde aber gerne dennoch meine Frage loswerden.

Hab mir ein neues Laptop von Medion zugelegt welches mit einer 35 GB SSD als "C" und einer 500 GB Festplatte als "D" ausgestattet ist. Hab das Laptop die ersten Tage ganz normal benutzt und die für mich wichtigen Programme installiert .... Avira.... Adobe.... Firefox usw.
Nun musste ich schon nach kurzer Zeit feststellen, dass der rasche Startvorgang deutlich länger dauert und hab dann gesehen, dass "C" so gut wie voll ist - ja kein Wunder ist ja von Anfang an schon mit fast 28 GB ziemlich voll gewesen. Daher eine Frage - was macht man denn mit so einen Laptop wenn alle Downloads und Programme immer auf "C" gespeichert werden. Hab bisher fast noch nichts pers., wie Bilder, Musik oder Videos drauf welche ich ja auf "D" schieben könnte...Kann ich die oben genannten Programme auf "D" installieren?
Ich denke ihr wisst was ich meine - was mach ich denn nun am besten...

Schon mal vielen Dank im Voraus
stephan
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.182
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
manne54

manne54

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
4
Ort
Bielefeld
Version
Windows 10 Home 64bit,Linuxversionen auf Ubuntu64bit
System
AMD Phenom X4 965,8gb ddr ram,GF9500gt,3hhd´s
35gb ist nun echt zu wenig,ich würde da eine 128 oder 256 reinbauen, neu installieren,dann haste Ruhe und könntest noch ein feines Linux nebenher nutzen.

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
786
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
35GB ist wirklich sehr wenig (zu wenig) , natürlich kamm man jetzt soviel wie möglich von der Platte fernhalten , aber spätestens wenn Programme auf der normalen HDD instaliert werden müssen ist der Sinn der SSD ad absurdum geführt.
Ich würde die Platte austauschen oder wenn noch sehr neu , das ganze Gerät zurück geben.
Oder aber man versucht mal einen ganz anderen weg , BS auf die HDD installieren und die SSD für Virtuellen Arbeitsspeicher , Browsercache etc. nutzen , ausprobiert hab ich das aber auch noch nie .... musste ich aber auch nicht.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.797
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo Ozeanos,

wenn der PC ansonsten ok ist, würde ich Dir eine SSD mit 125 GB für BS und Programme empfehlen, die sind mittlerweile gar nicht mehr so teuer.

Die HDD könntest Du für Deine Daten, Filme und Fotos, usw. verwenden.

Hierzu die Ratschläge von areiland befolgen ( #2 ).

Dann müsstest Du ein flüssig laufendes System haben.

Gruß, Ulrich
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.182
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Amilien
Zeig mir doch bitte mal, wie Du mit EaseUS eine SSD von 35 GB Grösse zu einer grösseren SSD machst! Das geht schlicht nicht, ausser Du ersetzt diese SSD durch eine grössere SSD. Wenn Du schon krampfhaft Werbung für EaseUS PM machen musst, dann tu das dort - wo es wirklich eine Hilfe sein könnte.

Wir haben hier eine eigene Beschreibung von EaseUS PM und ich hätte auch auf die verwiesen, wenn es thematisch angebracht gewesen wäre!
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
918
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Im allgemeinen belegt die Adobe Software eine menge Speicher. Weiß natürlich nicht welche Adobe Software installiert ist. Da sind jedoch gleich ca. 10 GB weg !
 
Thema:

"C" zu klein?

"C" zu klein? - Ähnliche Themen

  • kleines Startproblem

    kleines Startproblem: Ziemlich neuer PC, alle Updates drin. Bei jedem 3.-4. Start sagt er erstmal "Automatische Reparatur wird vorbereitet - Diagnose des PCs wird...
  • Windows 10 im kleinen Unternehmen durchdacht nutzen

    Windows 10 im kleinen Unternehmen durchdacht nutzen: Hey, ich arbeite in einer kleinen Firma. Derzeit nutzen wir 4 Windows PCs sowie für jeden Mitarbeiter ein Office365 Abo. Ich würde gerne das...
  • Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook

    Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook: Ich habe Windows 7 Home Premium mit Outlook 2003 aus installierten Office Professional Edition 2003 und den Drucker Brother MFC-J5720DW. Alles...
  • Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook

    Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook: Ich habe Windows 7 Home Premium mit Outlook 2003 aus installierten Office Professional Edition 2003 und den Drucker Brother MFC-J5720DW. Alles...
  • Die Mailadresse wird zu klein geschrieben

    Die Mailadresse wird zu klein geschrieben: Bei mir ist sie nur 1,5 mm groß. Diese kleine Schrift führt zu Tippfehlern. Der Text in der Mail darunter ist dann normal groß wie eingestellt...
  • Ähnliche Themen

    • kleines Startproblem

      kleines Startproblem: Ziemlich neuer PC, alle Updates drin. Bei jedem 3.-4. Start sagt er erstmal "Automatische Reparatur wird vorbereitet - Diagnose des PCs wird...
    • Windows 10 im kleinen Unternehmen durchdacht nutzen

      Windows 10 im kleinen Unternehmen durchdacht nutzen: Hey, ich arbeite in einer kleinen Firma. Derzeit nutzen wir 4 Windows PCs sowie für jeden Mitarbeiter ein Office365 Abo. Ich würde gerne das...
    • Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook

      Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook: Ich habe Windows 7 Home Premium mit Outlook 2003 aus installierten Office Professional Edition 2003 und den Drucker Brother MFC-J5720DW. Alles...
    • Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook

      Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook: Ich habe Windows 7 Home Premium mit Outlook 2003 aus installierten Office Professional Edition 2003 und den Drucker Brother MFC-J5720DW. Alles...
    • Die Mailadresse wird zu klein geschrieben

      Die Mailadresse wird zu klein geschrieben: Bei mir ist sie nur 1,5 mm groß. Diese kleine Schrift führt zu Tippfehlern. Der Text in der Mail darunter ist dann normal groß wie eingestellt...
    Oben