builtinadministrator

Diskutiere builtinadministrator im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte eine Datei löschen. Meldung erscheint, daß ich Administratorrechte bräuchte, und diese vom Builtininadministrator erhalten...

ejo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich möchte eine Datei löschen.
Meldung erscheint, daß ich Administratorrechte bräuchte,
und diese vom Builtininadministrator erhalten müßte.

Wie mache ich das?

mfg

ejo

#
schau mal hier: builtinadministrator. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für eine Datei möchtest Du denn löschen und kommt diese Meldung auch wirklich so, wie beschrieben?

Der Administratoraccount lässt sich aktivieren, indem man eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnet und dort den Befehl: net user administrator /active:yes ausführt. Wenn man sich dann abmeldet, oder im Startmenü oben auf seinen Benutzernamen klickt, hat man den Administrator zur Auswahl und kann sich in diesem Konto anmelden. Das Konto besitzt kein Passwort, es ist also keine Passworteingabe erforderlich.

H

Heinz

Wenn zum löschen einer Datei der Buildin Admin eingeschaltet werden muss,so sollte man sich um so besser überlegen,welche Auswirkungen das auf das System haben könnte und ob es nicht klüger wäre, die Datei so zu belassen wie sie ist. !!

Thema:

builtinadministrator

builtinadministrator - Ähnliche Themen

Microsoft Edge: Hallo, wo finde ich die Datei de Browsers? mfg ejo
Warum Löschen von Dateien nur durch Bestätigung von Administratorrechten: Habe eine neue HDD (Seagate Barracuda) als externes Laufwerk über eine Fantec Docking Station in mein System integriert. Wenn ich Dateien, die...
Aktionen nur mit administratorrechten: Hallo, immer wieder, insbesondere beim Versuch Dateien zu löschen, kommt die Meldung, dass dies nur mit Administratorrechten möglich ist. Mein...
[Gelöst] Emsisoft Internet Security - 1 Datei läßt sich nicht entfernen: Hallo, heute habe ich Emsisoft Internet Security deinstalliert und abschließend auch noch EmsiClean.exe laufen lassen und den PC neu gestartet...
Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren: Ich möchte eine mp4-Datei mit 8,25GB auf einen USB-Stick kopieren. Sowohl bei einem Stick mit 16GB als auch mit 32GB kommt die Meldung, dass die...
Oben