Build-Version vom Desktop entfernen

Diskutiere Build-Version vom Desktop entfernen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, heute wurde mir als Winows 8.1 Nutzer das Update Windows 10 Pro Technical Previer Evaluirungskopie Build 9926 angeboten. Ich habe es...
  • Build-Version vom Desktop entfernen Beitrag #1
Z

zinnworker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Build 9926
System
AMD FX-6100 / AS Rock / 16GB RAM / GeForce GT 630
Hallo,

heute wurde mir als Winows 8.1 Nutzer das Update Windows 10 Pro Technical Previer Evaluirungskopie Build 9926 angeboten. Ich habe es runtergeladen und installiert. Jetzt wird die Buildversion unten rechts auf dem Desktop permanent angezeigt, was mich nervt. Windows ist weiterhin aktiviert, deshalb wundere ich mich. Lässt sich dieser Desktopeintrag irgendwie beseitigen? :confused:
Wäre nett, wenn Jemand dieses Problem lösen könnte.

VG

• Build-Version vom Desktop entfernen Beitrag #2
Z

zinnworker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Build 9926
System
AMD FX-6100 / AS Rock / 16GB RAM / GeForce GT 630
Hallo nochmal,

durch Googeln habe ich jetzt eine Lösung gefunden. Mit dem Tool "My_WCP_Watermark_Editor" soll sich das Wasserzeichen ohne Problem entfernen lassen. Eventuell soll man das Tool 2 x ausführen, dann soll der Desktopeintrag verschwunden sein. Ich werde es testen. Windows 10 habe ich durch den Rollback-Eintrag im Bootmanager wieder deinstalliert. Für die tägliche Arbeit zeigen sich doch noch zu viele Fehler.
So habe ich mein Handy mit dem PC verbunden, um ein Bild auf den PC zu kopieren. Es ging sofort ein Aktion-Auswahlfenster auf. Nicht wie gewohnt oben rechts, sondern in kleinerem Format unten rechts.
Eigentlich Alles ok, nur nach dem nächsten Neustart ging dieses Fenster sofort wieder auf, obwohl kein Handy angeschlossen war.
Ich dachte, wenn ich das Handy nochmal anschließe, dann kriegt sich das System wieder ein. Doch leider gingen ab dem Moment nach jedem Neustart 2 Auswahlfenster mit dem gleichen Eintrag auf.
Ich werde jetzt Windows 10 nochmal auf einer seperaten Festplatte neu installieren und dann so Einiges testen.

• Build-Version vom Desktop entfernen Beitrag #3
C

CharlesEd

Das Wassrzeichen bleibt nur bis zur finalen Version. Damit kann man doch leben.oder ? Es hat ja nichts damit zu tun,dass die Pre nicht aktiviert ist,so wie man das kennt bei Windows 7,wenn man das Wasserzeichen sieht. Win 10 Pre ist nun mal eine Evaluation copy.was einfach heisst,dass es eine Entwickler Version ist.

Thema:

Build-Version vom Desktop entfernen

Build-Version vom Desktop entfernen - Ähnliche Themen

Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...

Sucheingaben

geforce 6100 probleme windows 10

,

evaluation copy entfernen windows 10

Oben