Build 10162 auf 8.1 System

Diskutiere Build 10162 auf 8.1 System im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe bei mir auf dem aktiven 8.1 System einen Ordner 'imgMnt01', der offensichtlich eine Win10 Build 10162 Installation enthält. Ich frage...
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.287
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1288)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ich habe bei mir auf dem aktiven 8.1 System einen Ordner 'imgMnt01', der offensichtlich eine Win10 Build 10162 Installation enthält. Ich frage mich, wie der Ordner auf diesen Rechner kommt, obwohl hier nie ein W10 installert war. Kann es sein, daß MS diese Version schon mal vorab ausgeliefert hat, wenn man sich zum Upgrade registriert hat?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dies könnte durchaus der Vorbereitung zum Upgrade dienen.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.287
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1288)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Dann müßte es ja irgendwann auch auf meinen anderen Installationen (Win7) erscheinen. Mich wundert dann allerdings, daß man eine längst veraltete Version ausliefert. :confused:

Edit
Da stehts ja in der Bestätigungsmail
Durch die Reservierung wird der Download bereits im Voraus automatisch von Windows durchgeführt. Sie werden benachrichtigt, wenn das Upgrade installiert werden kann. Dadurch können Sie Windows 10 sofort nutzen oder eine für Sie passende Zeit für die Installation angeben. Bei Fragen lesen Sie die häufig gestellten Fragen zum Upgrade.
Oooops, aber so früh? Dann muß hinterher ja gleich ne große Updateorgie gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ich würde diesen Ordner, der scheinbar von einem einmal gemounteten (eingebundenem) Image verursacht wurde, einfach löschen. Nach diversen Recherchen hat dieser Ordner nichts mit dem zukünftigen Upgrade zu tun, sondern ist ein Fall für die Tonne.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.287
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1288)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Habe ja keinen Platzmangel. Ich habe ihn in den Temp-Ordner verschoben und lasse ihn erstmal da. Mal sehen, was passiert.
 
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
99
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Habe gestern auf einer Windows 10 FaQ Seite von MS gelesen das momentan immer mal wieder Datenpakete über Update geladen werden. Habe bei Windows Update geschaut und dort steht das Windows Upgrade bald verfügbar ist und man benachrichtigt wird. Updtes werden nicht mehr angeboten für 8.1 aber jeden Abend wird irgendwas verarbeitet was aber nicht über Windows Update ersichtlich ist.
Kann es ein das im Hintergrund schon die Windows 10 Dateien über Update auf den Rechner geladen werden und am 29.07 dann nur noch die Startdateien hinterhergeladen werden um gleich loszulegen zu können bzw am 29.07 die Server zu entlasten?

Würde ja Sinn machen
 
Thema:

Build 10162 auf 8.1 System

Build 10162 auf 8.1 System - Ähnliche Themen

Updates werden nicht angezeigt: Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende... Am Laptop meiner Schwiegermutter kommt folgende Meldung: "Sie führen eine Windows-Version aus...
Windows 10 Update von 1909 auf 2004/2H20 scheitert - Upgrade Error 0XC1900101 – 0x20017: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät ein wohl nicht unbekannter Klassiker. Tatsächlich lande ich bei jedem Versuch eines Funktionsupdates...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Win7 > Win10 Fragen vor Upgrade: System: Win7 pro 64bit (2015 zuletzt Aufgesetzt) Asrock p67 pro3 I5 2500k ASUS HD5870 V2 120GB Systempartition (HDD) - 60GB frei Bereits...
Win 10 neue Inst. ISO erstellen und auf andere HDD spielen: Hallo, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, da die Frage ggf. so schon 100x gestellt wurde, versuche ich es trotzdem mal. Ich hab ein...
Oben