Build 10130. Die Updates von heute

Diskutiere Build 10130. Die Updates von heute im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja,bekanntes Bild. Hat Jemand anderes auch solche Probleme mit den neuen Updates?
H

Heinz

Ja,bekanntes Bild. Hat Jemand anderes auch solche Probleme mit den neuen Updates?
 

Anhänge

opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
202
Ort
Rüsselsheim
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 2004,
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Hast du das System mal neu gestartet? Zumal bereits ein Hinweis auf ein Restart vorhanden ist.
Meist werden dann die restlichen Updates installiert.
 
H

Heinz

Natürlich hab ich mehrere male komplett Shutdown gemacht. Windows hat auch redlich versucht zu installieren,aber die Meldung dann beim Neustartwar,"Wir konnten nicht fertig installieren und haben das System zurückgesetzt wie vor dem Update.. Ich sehe dies ja auch zum ersten mal auf meinem Desktop.ich kann die Updatesuche erneut starten und dann werden die Updates wieder neu geladen mit dem Hinweis des Restarts.Dann dreht es etwa 15 Minuten mit dem bekannten "15% / 30% und so weiter und dann irgendwann ein Neustart,den Windows selbst startet. Danach danneben"Wir konnten die Updates nicht installieren und setzen das System zurück". und das ganze hab ich 4 oder 5 mal probiert,weil ich hoffte eins nach dem anderen werde vielleicht einzeln installiert. Neustarts, sfc /scannow,Datentrágerreinigung etc. alles bleibt gleich.
Wenn ich die Updatesuche nicht selber starte,ist aber alles in Ordnung.Das steht. Windows ist auf dem aktuellsten Stand.Starte ich die Suche,kommt immer das gleiche Bild . Bin auf Fastring und mein Internet funktioniert normal. Auch sonst alles normal.
Na ja,ich hoffe nur,ich werden die nächste Build upgraden können.
Hab es nochmal versucht und bin dann zum gleichen Bildschirm gelangt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Ich hoffe,wirklich sinnfrei. Wir kennen das ja beide auch aus der 10122,nicht wahr? Da hatte es auch keine Folgen und ich hoffe es wirkt sich auch nicht negativ aus auf den Download der nächsten Build. Bei Martin gibt es auch schon eine ganze Latte von Nutzern mit den gleichen Erfahrungen. Da wird dann MS schon noch mal reagieren.
Hier trotzdem noch eine kurze Info. Bei mir ist es ja das KB3070677,welches so harzt und als einziges nicht bei den "Installierte Updates"aufgeführt wird.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3070677
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.939
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Heinz
Gib nicht so viel auf die Verlaufsanzeige, es war schon früher der Fall dass die sowas anzeigte. Schau in einer Eingabeaufforderung mit dem Befehl: wmic qfe list brief nach, was installiert ist. Was dort auftaucht, das ist definitiv vollständig installiert und aktiv.

Wmic qfe list brief.jpg
 
H

Heinz

Hallo Alex
Danke für den Befehl. Hab ich gleich ausgeführt. Resultat ist aber Identisch. Kein KB3070677.
Nur die Daten sind verschieden. Einmal der 12 Juni,einmal der 11 Juni. Doch da ich über längere Zeit mehrmals versucht habezu installieren,wäre dies eine Erklärung. Ebenfalls die Zeitverschiebung,weil ich in Indonesien lebe und mein Notebook hier angemeldet ist.
Aktuell: Das neue cumulative Security Update KB3058515 verhielt sich gleich -"requires Newstart for install", wird aber bei installierten Updates angezeigt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Markusvenus

Benutzer
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
83
KB307677 habe ich auch Probleme erst wird installiert und nach Neustart kommt nach 67 % Update könnte nicht eingerichtet werden Änderungen werden Rückgängig gemacht habe es schon in der Feedback app gepostet
 
H

Heinz

Hallo Markusvenus
Das ist gut,immer Feedback schreiben.auch ich hab schon geschrieben wegen dieses Updates.
 
M

Markusvenus

Benutzer
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
83
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3070677

Ich habe bei Google was gefunden über die KB was fehlerhaft ist ich weis nicht ob es genau das Richtige ist bei mir Läst sich der Link Öffen habe bei Google gesucht ob ich was Über den Fehler finden kann

Ich Bekomme das Update immer noch es ist Nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Markusvenus
Was soll dieser Link aussagen? Ich kann ihn nicht öffnen!

Irgendwie ist da schon der Wurm drin mit dieser 10130 !
Ich dachte,ich will mal die ISO davon runterladen und dann die 10130 nochmal clean installieren,damit dieser Fehler mit dem KB3070677 mal gelöst werden könnte.
Bin auf die Insiderseite gegangen und hab dort den offiziellen Download gestartet. Sofort hat dann der Spartan übernommen und der Download begann gut und normal.
Bei 9% macht Windows einen Restart und danach kommt wieder die bekannte Geschichte.Die Updates konnten nicht komplett installiert werden. Windows wird zurückgesetzt.Der angefangene Download war dann natürlich auch wieder weg!
Jedes mal wenn andere Updates anstehen,wie etwa Defender und auch grad eben für Visual C++, so werden die normal runtergeladen und danach installiert,zusammen mit dem bereits etwa 20 mal fehlgeschlagenen KB3070677! Das wird recht mühsam,weil der Vorgang dauert jedesmal etwa 20 Min.
Nach dem Restart,gehts erst bis 30%,dann Autorestart.Danach bis 67% erneut Autorestart. Dann drehen sich die Kugeln etwa 5 Minuten und dann der bekannte Spruch,den ich bald nicht mehr hören kann: "....wird zurückgesetzt"! Wenigstens installieren die Defenderupdates und Andere immer korrekt.

Dies soll hier nun nicht als klagen und jammern von mir aufgefasst werden.Das will ich nicht sagen. Ich schildere das nur,um vielleicht zusammen mit Jemandem,der zurzeit in einer ähnlichen Situation ist, eine Lösung zu finden.
Sofern ja das kommenden neue Build dann normal runtergeladen und installiert wird,wird dies alles zum Schnee von Gestern
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
647
Moin Heinz,

hier der Link auf englisch https://support.microsoft.com/de-de/kb/3070677/en-us Vielleicht kannst Du den öffnen? Die englischen Originaltexte finde ich sowieso hilfreicher als die automatisch übersetzten deutschen. Allerdings beschreibt auch dieser Artikel nicht dein Problem. Mit dem scheinst Du übrigens recht alleine zu sein. Mein Rechner sagt auch:
Description FixComments HotFixID InstallDate InstalledBy InstalledOn Name ServicePackInEffect Status
Security Update KB3058515 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 6/12/2015
Update KB3065820 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 6/12/2015
Update KB3069065 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 6/1/2015
Update KB3069068 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 6/2/2015
Update KB3069069 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 6/12/2015
Update KB3070365 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 6/9/2015
Security Update KB3070641 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 6/12/2015
Update KB3070675 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 6/12/2015
Update KB3070677 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 6/12/2015

Also alle Updates da! Ich gebe Dir recht, dass ein solcher Fehler echt nervig ist. Hast Du irgend eine Idee, was an Deiner Rechnerkonfiguration "ungewöhnlich" sein könnte?

Gruß
HP

PS: Der Support-Beitrag http://support.microsoft.com/?kbid=3070677 beschreibt das Problem, das mit diesem Update gelöst worden sein soll. Wer dieses Update nicht hat, kriegt das neue Build wahrscheinlich nicht als Update.
PPS: Und hier gibt es Leidensgenossen: http://www.tenforums.com/windows-updates-activation/7005-kb3070677.html
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo Harald
Zwar gibt es ein paar Andere,die auch dieses Problem mit dem KB3070677 haben,aber die von mir geschilderten Details scheinen schon etwa speziell zu sein.Ich dachte ein bisschen,es liege auch daran,dass ich in Indonesien lebe mit der entsprechenden Lokal Anmeldung.Doch das kann ich nicht sagen.
Doch "frohlockend"kann ich mitteilen,dass ich die Angelegenheit gelöst habe. Der Download der 10130 von der Insider Seite verlinkt automatisch zu Spartan. Dort klappte der Download nicht,brach 5 mal ab bis 9% und stoppte dann wie oben beschrieben.
Ich hab dann den Internet Explorer zum Default gemacht und den Download nochmal gestartet. Wow ! Das rauschte nur so durch.Die Iso ist gebrannt und installiert. Mein 10130 strahlt in neuer Frische ohne Updatesalat.
Ende gut,alles gut ! Danke
Heinz
 
E

EynSirMarc

Ach Gerade bemerkt, der Soundkarten Bug in 10130 ist gefixt, weil hab heute den notumgehung des Bugs mit 16bit, 96000 Hz wider auf 24bit, 96000 Hz gestellt und alles läuft wie es soll.
 
M

Markusvenus

Benutzer
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
83
Ich Verstehe nicht warum keiner das Selbe Problem hat wenn ich auf update gehe dan werden keine Updates mehr geladen auser das eine das nicht Funktioniert und Jedesmal wenn ich mein Noetbook Neustarte wird dieses Update eingerichtet das immer nach 67 % sagt Update wird Rückgängig gemacht es konnte nicht Eingerichtet werden und das wird Einigemale Wiederholt bis Windows mal Startet

Ich habe Jetzt mein Noetbook zurückgesetzt und Jetzt musste ich alle Updates nochmal machen jetzt werden mehr Windows 10 Preview x64 KB nicht installiert aber es gibt updates von Windows 10 Preview x64 KB die installiert wurde es schint nicht alles zu Betreffen was mache ich da nur Falsch was habe ich mit meinen Notebooks gemacht das eineige Updates nicht mehr installiert werden

aber ich habe schon bemerkt hier kann mir auch keiner Helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.939
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Marcusvenus
Da Du uns nicht sagst, was Du auf Deinem Rechner machst oder installiert hast - kann Dir keiner wirklich helfen.

Wir können zur Fehlerbehebung nur die Unterschiede zwischen den Rechnern untersuchen. Da helfen nur wirklich harte Informatonen!
 
H

Heinz

Markusvenus
Vielleicht hast du oben (#13) gelesen,wie ich das Problem mit dem Update 3070677 gelöst habe. Ich habe die ISO von 10130 runtergeladen,gebrannt und einen Clean Install gemacht.
Seitdem läuft 10130 rund wie kaum eine andere Build zuvor und auch dieses Update 3070677 wurde nicht mehr angeboten.
 
M

Markusvenus

Benutzer
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
83
Ich habe Windows Zurückgesetzt

dann habe ich die Windows Updates geladen einige Windows 10 Preview KB Konnten nicht Installiert werden auch die genannte KB dann habe ich wieder nach Windows Updates gesucht dann wurde mir wieder das Updat mit der KB angeboten wieder Fehlerhaft und Seit dem Wird mir das Update nicht mehr angeboten obwohl im Verlauf Steht das bei diesen Update ein Fehler Aufgetreten ist bei den Anderen KB Steht nur es ist ein Neustart Erforderlich aber auch die werden mir nicht mehr angeboten und beim Neustart ist auch nichts


ich denke mal das Microsoft dieses Update vielleicht Entfernt hat das dieses Update nicht mehr Angeboten wird weil Microsoft gesehen hat das User Probleme haben mit diesen Update
 
M

Markusvenus

Benutzer
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
83
Ich habe Die Build 10130 und ich Versuche die KB 3070677 zu Installieren wurde doch alles Beschrieben das die Build 10130 Installiert ist und das es mit dieser KB 3070677 Probleme gibt was soll ich da noch erklären mehrere User haben Probleme mit diesen Windows Update
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Das besagte Update ist bei mir am 12.6. installiert worden und macht keinerlei Probleme bei mir.
 
Thema:

Build 10130. Die Updates von heute

Build 10130. Die Updates von heute - Ähnliche Themen

  • Build 10130

    Build 10130: Hallo, ich habe auf meinem Rechner noch Build10130 da ich mit dem Rechner lange nicht gearbeitet habe sind auch keine Update gemacht worden wie...
  • Update Build 10130

    Update Build 10130: Moin, heute morgen lag eine Benachrichtigung vor, meine, was von neuer Build gelesen zu haben. Aus Zeitgründen habe ich nichts gemacht. Jetzt...
  • Windows 10 Build 10130 lief vor meinem Urlaub problemlos,jetzt geht es nicht mehr

    Windows 10 Build 10130 lief vor meinem Urlaub problemlos,jetzt geht es nicht mehr: Hallo zusammen Ich war 14Tage im Urlaub bis vor dem Urlaub kam ich ohne Probleme in mein Windows 10 Build 10130 .Wenn ich jetzt auf das Windows...
  • Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren

    Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren: Hallo, ich versuche seit Tagen Windows 10 Build 10130 zu installieren. Habe zuerst die 32-Bit Version (freie Partition) installiert, da komm ich...
  • Ähnliche Themen
  • Build 10130

    Build 10130: Hallo, ich habe auf meinem Rechner noch Build10130 da ich mit dem Rechner lange nicht gearbeitet habe sind auch keine Update gemacht worden wie...
  • Update Build 10130

    Update Build 10130: Moin, heute morgen lag eine Benachrichtigung vor, meine, was von neuer Build gelesen zu haben. Aus Zeitgründen habe ich nichts gemacht. Jetzt...
  • Windows 10 Build 10130 lief vor meinem Urlaub problemlos,jetzt geht es nicht mehr

    Windows 10 Build 10130 lief vor meinem Urlaub problemlos,jetzt geht es nicht mehr: Hallo zusammen Ich war 14Tage im Urlaub bis vor dem Urlaub kam ich ohne Probleme in mein Windows 10 Build 10130 .Wenn ich jetzt auf das Windows...
  • Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren

    Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren: Hallo, ich versuche seit Tagen Windows 10 Build 10130 zu installieren. Habe zuerst die 32-Bit Version (freie Partition) installiert, da komm ich...
  • Sucheingaben

    windows 10 updates konnten nicht eingerichtet werden

    ,

    windows 10 die updates konnten nicht eingerichtet werden

    ,

    dieser pc wird zurückgesetzt 66

    ,
    Windows updates sind geladen im wmic list brief aufgeführt Installation geht aber nicht
    , die updates konnten nicht eingerichtet werden windows 10, updates können nicht eingerichtet werden, win 10 updates konnten nicht eingerichtet werden, windows 10 dieser pc wird zurückgesetzt 66
    Oben