Build 10122 Fehlermeldung nach erscheinen des Dektop

Diskutiere Build 10122 Fehlermeldung nach erscheinen des Dektop im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Weiß jemand wie ich das weg bekomme oder zu was diese Fehlermeldung gehört
  • Build 10122 Fehlermeldung nach erscheinen des Dektop Beitrag #1
F

Freddy210

Weiß jemand wie ich das weg bekomme oder zu was diese Fehlermeldung gehört

Anhänge

• av.PNG
    av.PNG
    62,1 KB · Aufrufe: 342
  • Build 10122 Fehlermeldung nach erscheinen des Dektop Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal in den Autostart ob da was drin liegt. Da die Meldung vom Advanced Installer generiert wird, will sich mit Sicherheit was installieren und findet irgendeine Datei nicht. Was das genau ist, das kann Dir keiner sagen, denn niemand von uns kennt Deinen Rechner.

• Build 10122 Fehlermeldung nach erscheinen des Dektop Beitrag #3
F

Freddy210

Ich habe da mal alles deaktiviert aber die Fehlermeldung bein hochfahren bleibt.

Also, ich habe jetzt den Build 10122 auf dem anderen PC installiert mit gleicher Hardwareausstattung.
Auch da kommt der Fehler .
Denke mal da sliegt an der Build, den bei keiner anderen Build war der Fehler damj, mal warten bis die nächste Build kommt.

Anhänge

• AS.PNG
    AS.PNG
    34,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Build 10122 Fehlermeldung nach erscheinen des Dektop Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tja, ich hab die Build 10122 jetzt auf zwei Rechnern installiert, bei keinem der beiden gibts eine solche Meldung. Auch andere berichten bisher nicht von dieser Meldung. Von daher würde ich mal prüfen welche Gemeinsamkeiten die beiden Rechner haben.

• Build 10122 Fehlermeldung nach erscheinen des Dektop Beitrag #5
H

Heinz

Das sind ja eine ganze Menge von deaktivierten Programmen,die alle verantwortlich sein könnten,weil sie sich nicht installieren können,solang sie deaktiviert sind. Ich tippe auf OneDrive !

• Build 10122 Fehlermeldung nach erscheinen des Dektop Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Der verantwortliche Eintrag könnte auch einfach nur in der Aufgabenplanung liegen. Deren Startaufgaben werden nämlich vom Taskmanager nicht aufgelistet.

• Build 10122 Fehlermeldung nach erscheinen des Dektop Beitrag #7
F

Freddy210

Alles klar, danke für den Hinweis.
Habe die Aufgabenplanung mal aufegrufen, das ist jua eine Menge was da Beendet und Wird ausgeführt angezeigt wird.
Bei mir über 50 Aufgabeplanungen, nur was das alles ist keine Ahnung.
Hatte bmal einige deaktiviert und nach Neustart waren die wieder aktiviert.
Ich warte einmal bis eine neue Build kommt, ab sich das Problem dann von alleine wieder löst und die Fehlermeldung weg ist.
Komisch ist eben nur da sie eben jetzt erst auftritt, obwohl seit der ersten Installation von Windows 10 nicht ein einziges Programm installiert wurde.
und bei keinem Build das kam.
Ist ja aber auch kein solches Problem , wird eben mit OK betätigt und weg ist das Fenster.
Wenn Final kommt wird ja sowieso auf beiden PC alles neu installiert.
Aber besten Dank an alle für die Hinweise was es sein könnte.

Nachtrag: Problem gelöst, es war eine exe datei im Download Ordner die diese Fehlermeldung hervorgerufen hat.
Datei gelöscht und Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Build 10122 Fehlermeldung nach erscheinen des Dektop

Build 10122 Fehlermeldung nach erscheinen des Dektop - Ähnliche Themen

Magenta Cloud als Netzlaufwerk: Hallo, die Magenta Cloud will ich als Netzlaufwerk in mein Windows 10 bzw. 11 einbinden, dazu soll man den Laufwerksbuchstbaben wählen und als...
Fehlermeldung bei Aufruf von Visual Studio: Hallo, jedesmal, wenn ich Visual Studio aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung: "Nochmals versuchen" bringt nichts, also klicke ich auf...
Einschränkter User kann auf dem Desktop keine Zip Datei anglegen: Hallo, nutze Win10 Home. Mir ist aufgefallen das ich als eingeschränkter User auf dem Desktop, und zwar nur auf dem Dektop, keine Zip Datei mit...
AMD Radeon Software lässt sich nicht starten: Hallo, ich habe einen hp Laptop mit widows 11 mit einem AMD Ryzen5 Prozessor und einer AMD Radeon Grafikkarte Leider kann ich das interne Menü...
Ständige 0x8007000d-Fehlermeldungen: WIN 10/64 Prof, Sicherheit nur mit Bordmitteln Hi, beim jetzigen Update bekomme ich am Ende eine 0x8007000d-Meldung. Nach einer Anleitung habe ich...

Sucheingaben

sysmenu dll fehler

Oben