Build 10041 - Kalender / Kontakte / Mail ohne Funktion!

Diskutiere Build 10041 - Kalender / Kontakte / Mail ohne Funktion! im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute und Spezialisten. Da die erste Version doch schon recht ordentlich lief, hatte ich heute mir mal die Build10041 heruntergeladen und...
G

Gast

Hallo Leute und Spezialisten. Da die erste Version doch schon recht ordentlich lief, hatte ich heute mir mal die Build10041 heruntergeladen und auf CD gebrannt. Bei der Installation lief alles einwandfrei, aber danach traten folgende Fehler auf. Die drei Microsoft Apps Mail - Kalender und Kontakte ohne Funktion. In jeder dieser drei Apps stand microsoft.window. Laut Microsoft sollte man sich diese dann aus dem Store herunterladen, was auch nicht funktionierte. Des Weiteren konnte ich auch keine Updates mehr machen, da Windows 10 immer und immer wieder den Treiber meiner NVIDIA GTX 745 versucht hatte zu aktualisieren. Des Weiteren hatte ich auch die Update Version von Windows 8.1 auf 10 ausprobiert und auch da traten diese Probleme auf. Vielleicht liegt das ja auch an meinem neuen PC, da die SSD Platte nur 16GB hat und die Festplatte 1000 GB. Die Installation dauerte jedenfalls ca. 2 Stunden. Alles sehr merkwürdig.
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,
anbei ein hilfreicher Link zur Reparatur der Mail/Kontakte/Kalender-Apps...
P.S.: Dieser Workaround ist hier im Forum auch explizit beschrieben...in der Rubrik "Updates..." glaube ich mich zu erinnern...!?

Zum Link: Windows 10 Build 10041: Fix für Bug bei Mail, Kalender und Kontakte - WinFuture.de

BTW: Dass Deine SSD nur 16 GB hat ist doch hoffentlich nur ein "Vertipper"!?
Installiere den Grafiktreiber selbst (per Download) oder installiere NVIDEA GeForce Experience zuvor und lass das Programm updaten...so mein Vorschlag ;-)

Edit: (29.04.2015) Zum Link: Nvidia GeForce 352.63 Beta (Windows 10) - Treiber Download

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Besten Dank! Jetzt konnte ich auch die 10061 Version Installieren. Sehr schön, aber doch mit reichlich viele Fehler belastet. 20% der Apps funktionieren nicht. Auch für eine Testversion die bereits Monate zur Verfügung steht, sollte dieses bereits behoben sein. Hoffentlich wird das alles nicht noch schlimmer als bei Windows 8 und 8.1, da man ja bei Microsoft schon fleißig an Windows 11 arbeitet, statt erst mal Windows 10 lauffähig zu machen. Mit freundlichem Gruß! Frank
 
Thema:

Build 10041 - Kalender / Kontakte / Mail ohne Funktion!

Build 10041 - Kalender / Kontakte / Mail ohne Funktion! - Ähnliche Themen

Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ?: Hallo Zusammen, das ist sicherlich ein Dauerbrenner, aber ich finde im Netz keine Antworten darauf. Nachdem die MacOS Version von Outlook 365...
Kontakte und Kalender in Outlook Android App: Leider muss ich nun auch von meinem Luima auf ein Android Handy umsteigen :( Jetzt würde ich gerne auch dort meine Kontakte und den Kalender...
Ständiges einloggen in Office Exchange-Account in Outlook 2019-Client: Hallo, sorry für den langen Text, aber ich möchte so viele Infos und Details wie möglich bereitstellen! Seit inzwischen Monaten versuche ich...
Office 365 Home-Anfrage: Hallo, habe seit einem Jahr Office Prof.Plus 2016 mit einer Volumenlizenz auf meinem PC m. Win10; seit dem letzten Update wird beim Start der...
Office Prof 2016 Plus soll nach dem letzten Win10 Update erneut aktiviert werden-da Volumenlizenz n: Hallo, habe seit einem Jahr Office Prof.Plus 2016 mit einer Volumenlizenz auf meinem PC m. Win10; seit dem letzten Update wird beim Start der...
Oben