BUG: Wetter-App von Microsoft

Diskutiere BUG: Wetter-App von Microsoft im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Trotzdem bin ich der Meinung, wenn sich solche Fehler über Wochen, ja Monate hinziehen ohne dass es bei MS jemand auffällt, ist das schon ein...

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Trotzdem bin ich der Meinung, wenn sich solche Fehler über Wochen, ja Monate hinziehen ohne dass es bei MS jemand auffällt, ist das schon ein Zeichen fehlender Qualitätskontrolle. PS: Der Bug mit der Wetter-Kachel ist noch immer nicht behoben.

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 pro x64 19043.xxx, Win10 pro x64 Insider Dev. Channel
System
Lenovo i5 4460 3,2GHz, 8GB Ram, GTX 745, SSD 250GB, HDD 1TB
Im Rahmen der Globalisierung haben sie das vielleicht auch mit voller Absicht gemacht.
Nur haben sie das Gejammer aus dem Deutschsprachigen Raum nicht mehr ertragen.

Ich weiß gar nicht wie der Bug in der Wetter-App genau aussehen soll. Bei mir in der 20H2 und im Dev-Channel funktioniert die einwandfrei.

fastguides

Neuer Benutzer
Hallo,

ich kann das alles abslout nicht nachvollziehen.
Bei mir passt die Anzeige einigermaßen genau.
Aber wir haben halt in Franken immer schönes Wetter ;-)

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ich hab auch noch nie einen Bug in der WetterApp registriert.:nixweis (Immer aktuelle DEV Insiderbuild)
Ist genau das 20.000 Seelen Fischerdorf,in welchem ich lebe.
wetter.png

Übrigens:
Die selbe "Default Location" die ich schon zuvor seit langem in Bing Maps eingegeben hab.
Ob da ein Zusammenhang besteht? Und natürlich alles mit MS Konto.
maps.png

Zuletzt bearbeitet:

AgentGarcia

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Pro 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4 Ram,Tuf Gaming B450 Plus II Mainboard, RTX 3060 Ti
Bei Dir ist es gerade 30 Grad warm? Das hätte ich wirklich auch gerne :-)

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Richtig lesen schadet nicht: Es geht um die LIVE-KACHEL der Wetter App. Diese aktualisiert sich alle paar Sekunden in Endlosschleife. Und das schon seit Monaten, trotz mehrfacher Updates der App. Ich nenne sowas Murks.

Im Rahmen der Globalisierung haben sie das vielleicht auch mit voller Absicht gemacht.
Nur haben sie das Gejammer aus dem Deutschsprachigen Raum nicht mehr ertragen.
Westend, das interpretiere ich jetzt mal als Sarkasmus, weil du das sicher nicht ernst gemeint hast.

Zuletzt bearbeitet:

AgentGarcia

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Pro 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4 Ram,Tuf Gaming B450 Plus II Mainboard, RTX 3060 Ti
Das habe ich schon richtig verstanden. Ich habe es eher ironisch gemeint, sorry, ich hätte das vielleicht etwas besser kommunizieren sollen...

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 pro x64 19043.xxx, Win10 pro x64 Insider Dev. Channel
System
Lenovo i5 4460 3,2GHz, 8GB Ram, GTX 745, SSD 250GB, HDD 1TB
Das C wurde jetzt auch in der 20H2 durch ein K ersetzt.

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ach so, es geht um die Kachel im Startmenue !
Da hab ich halt Live Tile immer deaktiviert ,kann also dazu nichts mehr sagen.:huhu
Das Geflippere muss ich auch nicht haben..... :D

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Es geht um die LIVE-KACHEL der Wetter App. Diese aktualisiert sich alle paar Sekunden in Endlosschleife. Und das schon seit Monaten, trotz mehrfacher Updates der App. Ich nenne sowas Murks.

Es ist schon eine Weile her, aber bei mir auf Laptop Nr.1 (Win 10 HOME, 19043.985 als NICHT-Insider) aktualisiert sich die Live-Kachel nur noch einmal, wenn ich den Start-Button betätige, danach bleibt sie stehen und "rotiert" nicht mehr.

Live-Kachel Wetter.JPG

Auf Laptop Nr. 2 (Win 10 PRO, DEV-Insider Build 21376.1) ist der Bug ebenfalls nicht (mehr?) vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BUG: Wetter-App von Microsoft

BUG: Wetter-App von Microsoft - Ähnliche Themen

Microsoft Store kann keine Internetverbindung herstellen/Windows 10: Ich kämpfe schon seit ein paar Wochen mit dem Microsoft Store und krieg es einfach nicht hin. Habe schon alles mögliche probiert, den Store...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Oben