(Bug) Verwaiste und gelöschte E-Mail Anhänge weiterhin verfügbar

Diskutiere (Bug) Verwaiste und gelöschte E-Mail Anhänge weiterhin verfügbar im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich war dabei in meinem E-Mail Postfach für Ordnung zu sorgen und habe nun alle E-Mails der vergangenen Jahre gelöscht (alles vor 2019)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich war dabei in meinem E-Mail Postfach für Ordnung zu sorgen und habe nun alle E-Mails der vergangenen Jahre gelöscht (alles vor 2019). Sowohl Posteingang, Junk-E-Mail, Papierkorb sind leer.

Nun ist mir unter Outlook.com die Option "Fotos" aufgefallen, wo Anhänge von E-Mails gebündelt werden. Link: https://outlook.live.com/files
Dort werden mir weiterhin Anhänge von E-Mails angezeigt, die ich definitiv schon gelöscht habe. Viele der dort angezeigten Dateien lassen sich auch nicht mehr öffnen, da diese eben nicht mehr verfügbar sind. Eine Option zum löschen dieser Einträge existiert nicht.

Darunter befinden sich aber auch 3 Fotos, die sich weiterhin aufrufen lassen, inklusive E-Mail Inhalt. Wenn man diese öffnet, gibt es auch eine Löschen Option. Die tut aber nichts (die E-Mail ist ja auch bereits gelöscht).

Ich habe auch bereits unter OneDrive nachgeschaut, ob diese Einträge eventuell dahin verweisen. Hier gibt es diese Fotos und alten Anhänge nicht. Der Ordner E-Mail-Anhänge ist leer.

Ich gehe mal von einem Datenbankfehler aus, aber wie lässt dieser sich korrigieren und bereinigen?

Ich finde das auch im Hinblick auf Datenschutz etwas bedenklich, da ich schließlich der Annahme bin, dass diese Altdateien unwiderruflich von den Microsoft Servern verschwunden sind. Wer weiß, welche Datenreste noch existieren, aber nicht mehr angezeigt werden?

Es würde mich freuen, wenn ein Microsoft Mitarbeiter die Sache etwas näher anschauen könnte.

Viele Grüße
Moritz

Thema:

(Bug) Verwaiste und gelöschte E-Mail Anhänge weiterhin verfügbar

(Bug) Verwaiste und gelöschte E-Mail Anhänge weiterhin verfügbar - Ähnliche Themen

Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?: Hallo Community, ich habe ein E-Mail-Konto auf outlook.live.com und verwendet Outlook als Desktopanwendung zum abrufen und verwalten der Mails...
Outlook E-Mails beim Löschen automatisch auch als gelesen markieren lassen - So funktioniert es!: So mancher kennt das kleine Problem. Man löscht E-Mails in Outlook und weil man diese noch nicht geöffnet hatte, zeigt der Papierkorb in Outlook...
Probleme mit outlook.com online im Webportal mit Auswirkungen bis ins E-Mail-Programm: Ich habe und nutze 4 Microsoft-Konten und bei jedem Konto eine E-Mail-Adresse. Leider gibt es dabei bei Nutzung von 3 der 4 E-Mail-Konten per...
Verdächtige E-Mail nach Nutzung von Outlook Konto mit Mozilla Thunderbird: Hallo liebe Community, kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation: Ich habe zwei Outlook Konten die ich vor ca. einem Jahr erstellt...
Mails nach Regelerstellung gelöscht, teilweise noch im POP Ordner vorhanden: Liebe Community, gestern habe ich über Mail (Mac) Regeln zur Sortierung meiner E-Mails erstellt, heute sind sowohl auf meinem Macbook als auch...
Oben