Bug oder wie in 10130?

Diskutiere Bug oder wie in 10130? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Datum in der Taskleiste wenn man das klickt kommt ja eine Uhr und ein Kalender was ich jetzt das erste mal gesehen habe, das ja nach Samstag...
E

EynSirMarc

Das Datum in der Taskleiste wenn man das klickt kommt ja eine Uhr und ein Kalender was ich jetzt das erste mal gesehen habe, das ja nach Samstag, der Sonntag in die Zeile wo eigentlich bei uns der Montag ist steht also So,Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa. und nicht Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So.
Hab jetzt nie auf das geachtet weil ich das fast nie Anklicke.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Soviel ich weiss kannst du in den Einstellungen irgendwo selber bestimmen,wo bei dir die Woche anfangen soll,am Sonntag oder am Montag !

S

Salt

Das Datum in der Taskleiste wenn man das klickt kommt ja eine Uhr und ein Kalender was ich jetzt das erste mal gesehen habe, das ja nach Samstag, der Sonntag in die Zeile wo eigentlich bei uns der Montag ist steht also So,Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa. und nicht Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So.
Hab jetzt nie auf das geachtet weil ich das fast nie Anklicke.
Und das ist für Dich ein Bug??? Lies mal: Programmfehler ? Wikipedia

E

EynSirMarc

Ersten Wochentag: Montag steht in der Einstellung.
In der Kalender App ist wie es sein solte Mo-So.

S

Salt

Was soll mir das jetzt sagen? :confused:
Das war nicht meine Frage! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Salt

Dann lassen wir Dich mal nicht "dumm" sterben. ;)
In den USA, wie auch in vielen anderen christlichen Ländern ist der Sonntag der 1. Tag der Woche (beruht auf der Schöpfungsgeschichte).
Auch bei uns war bis ungefähr 1970 der Sonntag kalendarisch der erste Tag der Woche. Dann ist der UNO eingefallen, dass man das anders machen könnte...
Also kein "Darstellungsfehler", oder gar ein Bug.

K

kerberos

Auch bei uns war bis ungefähr 1970 der Sonntag kalendarisch der erste Tag der Woche
Aha ... wo hast du denn diese "Weisheiten" her? Kannst du das anhand von Verweisen/Seiten auch belegen?
Die UNO - klar, wer auch sonst :confused:

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hier: Woche ? Wikipedia hilft euch dabei sicher weiter. War halt nicht die UNO, die die Zählweise änderte, sondern lediglich eine ISO Norm. Die ISO ist allerdings eine Unterorganisation der UNO.

H

Heinz

Danke für dieses Thema. Dadurch hab ich endlich gefunden,wo das ControlPanel in den neuen Settings versteckt ist! Wollte ja nur mal die Einstellungen der Zeit sehen,und hab nun gefunden,dass es unter "date and time", unter "additional Time &Region Setting" versteckt ist.Ich meine,natürlich öffne ich Control Panel vom Windows Button,aber das wird ja vermutlich bald mal abgeschafft.

Thema:

Bug oder wie in 10130?

Bug oder wie in 10130? - Ähnliche Themen

• DATEDIF bug wenn Datum selbst aus Formel besteht.

DATEDIF bug wenn Datum selbst aus Formel besteht.: Hallo, ich habe Probleme mit der Formel DATEDIF wenn ein Datum wie folgt berechnet wird: ="01.01."&A1 (wobei A1 =2019). Das Datum erscheint...
  • ? Bugs in 1909

? Bugs in 1909: Seit dem Versionsupdate auf 1909 bemerken wir hier auf eigentlich fast allen PC diverse Problemchen. Dabei treten Probleme auf, die uns leider an...
  • Bug bei Windows Treiber Update - Windows 10 Treiberproblem

Bug bei Windows Treiber Update - Windows 10 Treiberproblem: Hallo zusammen, Vorab folgende Hardware: Zotac Zbox BI329 mini-PC Zotac Zbox BI329 mini-PC mit Windows 10: Amazon.de: Computer &...
  • Excel auf iPad Datenschutz-Bug?

Excel auf iPad Datenschutz-Bug?: Unter Excel 2.31 (19110400) kann ich keine PDF Versionen mehr erstellen - es erscheint eine Meldung bezüglich Datenschutzbestimmungen und...
  • Meldung eines Bugs: Keine USB-ICONs mehr seit Patch (viele betroffen) unter WIN 10

Meldung eines Bugs: Keine USB-ICONs mehr seit Patch (viele betroffen) unter WIN 10: Hallo, vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass auf meinem Windows 10 Rechner mit aktuellster Version 1903 und Build (Build 18362.449) nur noch ein...