Bug oder wie in 10130?

Diskutiere Bug oder wie in 10130? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Datum in der Taskleiste wenn man das klickt kommt ja eine Uhr und ein Kalender was ich jetzt das erste mal gesehen habe, das ja nach Samstag...
E

EynSirMarc

Das Datum in der Taskleiste wenn man das klickt kommt ja eine Uhr und ein Kalender was ich jetzt das erste mal gesehen habe, das ja nach Samstag, der Sonntag in die Zeile wo eigentlich bei uns der Montag ist steht also So,Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa. und nicht Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So.
Hab jetzt nie auf das geachtet weil ich das fast nie Anklicke.
 
#
schau mal hier: Bug oder wie in 10130?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Soviel ich weiss kannst du in den Einstellungen irgendwo selber bestimmen,wo bei dir die Woche anfangen soll,am Sonntag oder am Montag !
 
E

EynSirMarc

Ersten Wochentag: Montag steht in der Einstellung.
In der Kalender App ist wie es sein solte Mo-So.
 
S

Salt

Was soll mir das jetzt sagen? :confused:
Das war nicht meine Frage! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EynSirMarc

Darstellungs Fehler sind auch Bugs für mich. ;-)
 
S

Salt

Dann lassen wir Dich mal nicht "dumm" sterben. ;)
In den USA, wie auch in vielen anderen christlichen Ländern ist der Sonntag der 1. Tag der Woche (beruht auf der Schöpfungsgeschichte).
Auch bei uns war bis ungefähr 1970 der Sonntag kalendarisch der erste Tag der Woche. Dann ist der UNO eingefallen, dass man das anders machen könnte...
Also kein "Darstellungsfehler", oder gar ein Bug.
 
K

kerberos

Auch bei uns war bis ungefähr 1970 der Sonntag kalendarisch der erste Tag der Woche

Aha ... wo hast du denn diese "Weisheiten" her? Kannst du das anhand von Verweisen/Seiten auch belegen?
Die UNO - klar, wer auch sonst :confused:
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.487
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hier: Woche ? Wikipedia hilft euch dabei sicher weiter. War halt nicht die UNO, die die Zählweise änderte, sondern lediglich eine ISO Norm. Die ISO ist allerdings eine Unterorganisation der UNO.
 
H

Heinz

Danke für dieses Thema. Dadurch hab ich endlich gefunden,wo das ControlPanel in den neuen Settings versteckt ist! Wollte ja nur mal die Einstellungen der Zeit sehen,und hab nun gefunden,dass es unter "date and time", unter "additional Time &Region Setting" versteckt ist.Ich meine,natürlich öffne ich Control Panel vom Windows Button,aber das wird ja vermutlich bald mal abgeschafft.
 
Thema:

Bug oder wie in 10130?

Bug oder wie in 10130? - Ähnliche Themen

Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows 10: anderen Wochenanfang festlegen - ersten Tag der Woche ändern schnell erklärt: Die Woche der meisten Menschen beginnt an einem Montag, was unter Windows 10 entsprechend voreingestellt ist. Da Ausnahmen aber bekanntlich die...
"SUMMEWENNS" Formel scheint korrekt Ergebnis ist aber 0 obwohl Werte enthalten sind: Hallo, hoffe ich bekomme das halbwegs verständlich rüber!!! leider bin ich was Excel betrifft ein ziemlicher Laie, einfachste Sachen...
Windows 10 Version 1803 (Spring Creators Update) - Verschiebung löst weitere Spekulationen aus - UPDATE: Obwohl Microsoft nie offiziell den 10. April 2018 als Veröffentlichungsdatum des Spring Creators Update angegeben hat, galt dieser Termin für die...
Oben