Bug in der Edge Canary Version 90.0.788.0

Diskutiere Bug in der Edge Canary Version 90.0.788.0 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Micha Nun hat's mich auch erwischt. Genau der gleiche Bug. Ich habe die Canary deinstalliert und nutze derzeit nur noch die fertige Fassung...

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Hallo Micha
Nun hat's mich auch erwischt. Genau der gleiche Bug.
Ich habe die Canary deinstalliert und nutze derzeit nur noch die fertige Fassung ,bis dieser Bug mal behoben ist.
edgebug.png

edgebug2.png

Nachtrag.
Es sieht fast so aus,als ob der Bug bei mir begann ,nach Install des Netframework Updates :nixweis:confused:
date.png

Das gelbe Ausrufezeichen (Warnung) vom 10.Feb., betrifft dies hier :
edgebug3.png

Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Heinz,

meinst du meinen "Bug" vom Eingangbeitrag, oder den Offiziellen (nach deinem Screenshot zu urteilen) wo die Canary 90.0.793 und 794 beim Beenden im Zuverlässigkeitsverlauf Fehlermeldungen ohne Ende produziert ?
Microsoft Edge 90.0.793 und 794 mit Problemen beim Beenden und Einträgen im Zuverlässigkeitsverlauf
Beide Sachen haben nichts miteinander zu tun. Und mein "Bug" ist ja in der Dev und Canary nach einer De- und Neuinstallation mir frischem Profil verschwunden, genau wie das Symbol für "Erweiterungen" in der Toolbar.

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win !0 Insider
System
Hallo Micha
Hmmm... ne,das ist nicht das Gleiche,seh ich grad.
Wohl eher,was Westend hier beschreibt Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel
Also das was in deinem Link zu Deskmodder beschrieben wird.
Ich warte nun einfach mal ne Weile,bevor ich den Canary wieder installiere.

Ach ja.. konnte es nicht lassen ! Hab den Canary doch nochmal neu installiert. Version ...794
Der Button um dieses Extensionsymbol in die Taskleiste zu setzen gibt es nun bei mir auch nicht mehr !
Die wiederholten Abstürze bleiben aber bestehen.:motzen:motzen

Zuletzt bearbeitet:

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 pro x64 19042.xxx, Win10 pro x64 Insider Dev. Channel
System
Lenovo i5 4460 3,2GHz, 8GB Ram, GTX 745, SSD 250GB, HDD 1TB
Moin,
da schmiert wirklich alles ab beim beenden.
telclient.dll
msedge.dll
msedge_elf.dll
msedge.exe

Mit der anfänglichen Vermutung das es am NET Framework liegt, war ich kurz auf der falschen Fährte. Wenn außer dem Canary noch andere Versionen installiert waren, wurden die auch gleich mit in den Tod gerissen. Die haben inzwischen alle ein kleines Update bekommen.
Den Canary habe ich auch deinstalliert und bin auf den Dev umgestiegen, bis es wieder OK ist.

Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Moin,
Wenn außer dem Canary noch andere Versionen installiert waren, wurden die auch gleich mit in den Tod gerissen.
... dem muss ich widersprechen, habe alle 4 Versionen installiert und nur die Canary produziert diese Fehler.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Habe meinen Zuverlässigkeitsverlauf auf die letzten Tage und Wochen kontrolliert und da tritt dieser Fehler erst ab dem 8. Februar mit der Canary auf. Und alle vier Edge Versionen werden mindestens einmal am Tag geöffnet und geschlossen.

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Deskmodder hat den Blogbeitrag aktualisiert
[Update 12.02.21]: Das Problem wurde nun mit der 90.0.795 behoben. Nun kann der Zuverlässigkeitsverlauf wieder langsam in Richtung „10“ steigen.

Teste du mal bevor ich ihn wieder installier :D

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Die Canary produziert derzeit keine Fehler mehr.
Habe aber seit vorgestern festgestellt, dass automatisch ein neues leeres Profil angelegt wird. Man kann zwar mit einem Klick zum regulärem Profil wechsel, kann mir aber vorstellen, dass es lästig werden kann, wenn man Canary produktiv einsetzt.

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Canary frisch installiert, bisher keine Fehler.
Das mit den Profilen ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ich vermute mal das es bei einem Update passiert. Bei keiner anderen Version tritt das auf.

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win !0 Insider
System
Mit dem Install der neuen Windows DEV 21213 sind nun diese massenhaften Abstuerze des Edge Canary auch Vergangenheit.
Bei mir zumindest, läuft's diesbezuglich wieder rund.

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Um mal zum Thema zurück.....
Erst seit heute habe ich das Icon "Erweiterung". Probleme mit dem Ein- und Ausblenden mit den anderen Icons zusammen, gibt es nicht.
Es hat sich aber was geändert.
Ist das Icon nicht eingeblendet, lassen sich die anderen Erweiterungen auch nicht ausblenden.
Ist das Icon eingeblendet, gibt es die Option: Von der Symbolliste ausblenden. Zum Menü verschieben gibt es nicht mehr.
Die Erweiterungen sind dann über das Icon erreichbar.

001.png

003.png

006.png

005.png

Thema:

Bug in der Edge Canary Version 90.0.788.0

Bug in der Edge Canary Version 90.0.788.0 - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Sammlungen nach Name oder Datum sortieren - So kann man es ganz leicht nutzen: Die Sammlungen in Microsoft Edge sind eine recht nützliche Sache und wurde von vielen Usern auch gerne angenommen. Das hat Microsoft erkannt und...
Microsoft Edge Kennwort anzeigen deaktivieren - So kann man die Option zum Anzeigen ausblenden: Heute mal ein kurzer Ratgeber zu einer neuen Funktion, die die Sicherheit der eigenen Passwörter im Edge Browser verbessern soll und zwar vor...
Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung: Schon im ersten Quartal 2020 wurden vertikale Tabs für den Edge Browser erwähnt und so mancher scheint auch auf die Freigabe dieser Option zu...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Edge Browser Zahlungsinformationen entfernen oder Zahlungsinformationen einfügen und speichern: Heute gibt es einen kleinen Ratgeber für alle, die gerne Online shoppen und auch kein Problem damit haben, Ihre Zahlungsdaten im Browser zu...
Oben