Bug in der Edge Canary Version 90.0.788.0

Diskutiere Bug in der Edge Canary Version 90.0.788.0 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gestern hatte ich mich im "Kreis gedreht". Seit der neuesten Version (siehe Titel) gibt es einen Bug, wird das Symbol "Erweiterungen" oben rechts...
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.978
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Gestern hatte ich mich im "Kreis gedreht". Seit der neuesten Version (siehe Titel) gibt es einen Bug, wird das Symbol "Erweiterungen" oben rechts ausgeblendet, erscheinen alle bisher ausgeblendete Symbole in der Toolbar und sind dann nicht mehr abblendbar.
Mein Tipp, erst einmal dieses Symbol da lassen, wo es ist 🙄
Wenn ihr das testet, bitte vorher das Profil sichern !
 
G

Gast17914

Ich hab nie ein Symbol gehabt für "Extension". Nur im Dreipunktmenue kann ich es anklicken und sehe dann meine einzige Extension, "AdGuard Blocker".
Blende ich das dort,wie im zweiten Screen, aus, geschieht genau gar nichts,ausser dass das Symbol nicht mehr da ist.
Nun ist a auch schon die ... 789.0 aktuell. Vielleicht ist die Sache behoben ?
edge.png

edge3.png
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.978
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@Gast17914

Ich hab nie ein Symbol gehabt für "Extension"
... ist aber in der Canary seit geraumer Zeit Standard, aber ab welcher Build das war kann ich dir leider nicht sagen.
Und in der 90.0.789.0 ist der Bug noch immer da.
 
G

Gast17914

Hallo Micha
Nur um mir sicher zu sein, dass wir das Gleiche meinen. Du meinst, dieses Symbol hier ?
button2.png


Doch da gibt es keine Möglichkeit, das in die Taskbar zu setzen.!
button1.png

Da ist nur mein AdGuard
block.png

Aber ich hab auch gar keine anderen Extensions und AdGuard ist schon alt. Seit dem alten Edge,wird abr laufend aktualisiert !
Aber Alles in Allem, ich vermisse nichts, kann aber daher auch keinen Bug erkennen.Alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.978
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo Heinz,

ja genau dieses Symbol 😊 Ich würde mal pauschal sagen du bist mit der Dev-Version unterwegs, da gibt es das Symbol noch nicht.

screenshot.1.jpeg


screenshot.2.jpeg
 
G

Gast15974

Das hat in der Canary noch längst nicht jeder, ich auch nicht.
Bei manchen war es auch schon da und ist wieder weg.
 
G

Gast17914

Aha... alles Klar,Westend. !
Nachtrag.
Nun hab ich ein Update auf ....792 erhalten und und nun ist es auch da !
exi.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast15974

Die ...792 habe ich auch, die Erweiterung immer noch nicht.
Ist der Bug denn inzwischen behoben.
 
G

Gast17914

Also das mit dem Bug,weiss ich nicht. Laut Micha, wenn man das neue Smbol ausblendet.
Ich hab es ausgeblendet und es ist nichts passiert.
Und , Micha, nein nicht mit der DEV unterwegs ,sondern mit der Canary. :huhu
Screenshot (7).png

aus.png
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.978
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo Heinz,

dem ist aber so. Gerade in einer neuen Canary ein neues Profil erzeugt, 2 AddOns installiert und aus der Toolbar ausgeblendet. Nachdem ich das Symbol "Erweiterungen" ausgeblendet habe, erschienen die beiden AddOn wieder in der Toolbar und lassen sich nicht wieder nachträglich ausblenden.

screenshot.1.jpeg
 
G

Gast15974

Mit dem Bug bist du auf jeden Fall nicht allein. Ich habe die letzten Tage von mehreren Betroffenen gelesen.
 
G

Gast17914

Ich kann es wohl einfach desshalb nicht nachvollziehen, weil ich keine AddOn's und Erweiterungen installiert hab... :rolleyes:
AdGuard rechne ich mal nicht mit,denn der scheint irgendwie in meinem MS Konto/Edge gespeichert zu sein.
Jedesmal wenn ich einen Cleaninstall des Systems mache oder jedes mal wenn ich dann den Edge neu herunterlade, wird der gleich wieder eingerichtet,ohne mein Zutun.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.978
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@Gast15974,

dann arbeitest du nicht mit der Canary 😉 In der Stable, Beta und Dev heißt es "Zum Menü verschieben" aber in der Canary heißt es "Von der Symbolleiste ausblenden".
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.978
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Habe eben in einer VM, die noch nie einen Edge gesehen hat, unter einem lokalen Benutzer eine Canary installiert und da heißt es tatsächlich "Zum Menü verschieben", aber das bewusste Symbol existiert nicht. Vielleicht gibt da einen Zusammenhang, wer weiß 🤔 Egal, benutze die Canary eh nicht produktiv.

Nachtrag:
Habe im Hostrechner diesmal mit dem RevoUninstaller die Canary rausgeschmissen und neu installiert. Nun verhält sich dieser so wie in der VM :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.978
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.978
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo Heinz,
kann es leider nicht mehr testen 😟 da nach 2maliger Neuinstallation des Canary das Symbol nicht mehr da ist.

Nachtrag:
Eben wurde meine Dev Version auf 90.0.789.1 upgedatet, und was soll ich sagen 😳 Das gleiche Problem wie im Beitrag #1 ☹️
Auch hier heißt es nach dem Update gegenüber der Vorversion "Von der Symbolleiste ausblenden".

Nachtrag 2:
Habe jetzt die Dev Version mit RevoUninstaller komplett deinstalliert und wieder neu installiert, mit dem Ergebnis das Symbol "Erweiterungen" ist weg und jetzt heißt es auch wieder "Zum Menü verschieben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bug in der Edge Canary Version 90.0.788.0

Bug in der Edge Canary Version 90.0.788.0 - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Sammlungen nach Name oder Datum sortieren - So kann man es ganz leicht nutzen: Die Sammlungen in Microsoft Edge sind eine recht nützliche Sache und wurde von vielen Usern auch gerne angenommen. Das hat Microsoft erkannt und...
Microsoft Edge Kennwort anzeigen deaktivieren - So kann man die Option zum Anzeigen ausblenden: Heute mal ein kurzer Ratgeber zu einer neuen Funktion, die die Sicherheit der eigenen Passwörter im Edge Browser verbessern soll und zwar vor...
Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung: Schon im ersten Quartal 2020 wurden vertikale Tabs für den Edge Browser erwähnt und so mancher scheint auch auf die Freigabe dieser Option zu...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 20175 im Dev Channel: Es geht weiter für Insider im Dev Channel Ein paar Neuerungen sind auch wieder dabei. Auch AMD Nutzer werden wieder versorgt. Was ist neu in...
Oben