BSOD - ntoskrnl.exe

Diskutiere BSOD - ntoskrnl.exe im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Helfer, ich hoffe ihr könnt mir helfen; ich habe nun schon seit dem zweiten mal einen BSOD mit der im Bild angezeigten Meldung. Das...
A

Apophis999

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Helfer,

ich hoffe ihr könnt mir helfen;

ich habe nun schon seit dem zweiten mal einen BSOD mit der im Bild angezeigten Meldung. Das erste Mal hatte ich den Bluescreen vor ca. 3 Monaten und konnte es irgendwie wieder beheben. Nun ist das Problem wieder da. Ich hab's mittlerweile beheben können, durch das in Windows 10 integrierte Tool "Zurücksetzen". Das hat mich zwar einige Dateien gekostet, nun kommt aber nicht mehr alle 3 Minuten nach dem Hochfahren der Bluescreen. Im Gerätemanager ist alles up-to-date und auch sonst habe ich nichts mir bekanntes auf dem System, was zu irgendwelchen Troubleshoots führen könnte. Aber irgendwas muss es ja sein. Was kann ich denn da nur tun, damit ich weiß woran das liegt und es somit beheben kann?

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich möchte nicht jedes Mal wenn ich einen BSOD habe, das System zurücksetzen und Daten verlieren :-/

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Mühe.

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Apophis999

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke. Ich hätte vielleicht hinzufügen sollen, dass lediglich der Screenshot von whocrashed übrig blieb, da ja nach dem zurücksetzen Dateien verloren gingen. Deshalb folgte eben nur der Screenshot. Mehr hab ich nicht mehr.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Dann warten wir auf den nächsten..
Ntoskrnl ist zwar beteiligt, aber definitiv nicht der Auslöser.

A

Apophis999

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ach schade. Jetzt dachte ich, man könnte das irgendwie analysieren. Aber ich verstehe natürlich, dass das mit der mageren Ausbeute an Informationen nicht möglich ist.

Ist aber gut zu wissen, dass man hier höflich behandelt wird. Auf dem Trojanerboard sieht das da schon anders aus, wie ich zu meinem Bedauern mehrfach feststellen musste. Aber dann wird dieses Forum zukünftig mein favorisierter Ratgeber sein.

Vielen Dank trotzdem für die schnelle Rückantwort.

MfG

Apophis999

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ja dann, erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Und lass das nächste Mal das Zurücksetzen, im Normalfall kriegen wir das auch so hin.

A

Apophis999

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wird gemacht ;-)

Thema:

BSOD - ntoskrnl.exe

BSOD - ntoskrnl.exe - Ähnliche Themen

• BSOD driver power state failure Surface Book 2 Win 1903

BSOD driver power state failure Surface Book 2 Win 1903: Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem SB2 (16GB, i7); meistens wenn ich Photoshop öffne, manchmal jedoch auch bei normaler...
  • Kernal-Security-Check-Failure BSOD

Kernal-Security-Check-Failure BSOD: Hallo, ich habe meinen Compute jetzt ca 5. Jahre und leider immer (trotz austausch von RAM, Grafikkarte, Netzteil und allem drum und dran) das...
  • Kernal-Security-Check-Failure BSOD

Kernal-Security-Check-Failure BSOD: Hallo, ich habe meinen Compute jetzt ca 5. Jahre und leider immer (trotz austausch von RAM, Grafikkarte, Netzteil und allem drum und dran) das...
  • BSOD: Critical Process Died

BSOD: Critical Process Died: Hallo mal wieder, habe heute nun zum zweiten Mal einen BSOD mit der o.g. Fehlermeldung. System lief eigentlich in der letzten Zeit sehr stabil :(...
  • BSOD (Diverse, letztmalig kmode exeption not handled)

BSOD (Diverse, letztmalig kmode exeption not handled): Guten Abend zusammen, seit einiger Zeit stürzt mein System hin und wieder ab, letztmalig vor einer halben Stunde mit dem o.g. Fehler. Da ich in...