BSOD INTERNAL_POWER_ERROR

Diskutiere BSOD INTERNAL_POWER_ERROR im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; gestern ein inplace upgrade gemacht weil wieder der gleiche Fehler aufgetreten ist. jedoch ohne Fehler im Verlauf. Die Fehler kamen zeitlich dann...
Luxus3er

Luxus3er

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
100
Ort
Kölliken
Version
Windows 10 Home 64-Bit
System
Intel i7-7700K; 32GB DDR4 2.4GHz; NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti; Asus prime z270-p
gestern ein inplace upgrade gemacht weil wieder der gleiche Fehler aufgetreten ist. jedoch ohne Fehler im Verlauf. Die Fehler kamen zeitlich dann erst nach dem manuellen reset. 3x 141 Live Kernel Event.

das inplace upgrade schlug beim ersten mal fehl; musste es dann erneut machen und dabei die Internet Verbindung trennen (Laut Anleitung Fehlerbehebung). Bis jetzt keine Fehler mehr.
 
Luxus3er

Luxus3er

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
100
Ort
Kölliken
Version
Windows 10 Home 64-Bit
System
Intel i7-7700K; 32GB DDR4 2.4GHz; NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti; Asus prime z270-p
heute mal nach längerer Zeit ganz was neues: LiveKernelEvent 193

kam gerade nach Hause und der PC war wieder freezed im idle. Maus geleuchtet; Monitore ohne Signal. Darum der Fehler von wegen unerwarteter shutdown

1624376123407.png



1624376203558.png
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.190
Version
Verschiedene WIN 10
Passt aber zu der 141er Fehlern.
193 ist eine Video-Fehler im Zusammenhang mit DrectX.
 
Luxus3er

Luxus3er

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
100
Ort
Kölliken
Version
Windows 10 Home 64-Bit
System
Intel i7-7700K; 32GB DDR4 2.4GHz; NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti; Asus prime z270-p
Danke für die Rückmeldung. Finds halt bloss komisch dass es irgendwann im idle zu passieren scheint und sich dann offenbar der PC aufhängt aber nicht mit bluescreen abstürzt. Weiss nicht wie ich das auswerten kann um den Fehler zu finden.

& es passiert selten bis gar nie über Nacht sondern meistens irgendwann den Tag hindurch. merke es dann nach Feierabend.

glaube zwar nicht dass sich was dadurch ändert, aber ich deaktiviere mal die Option für den automatischen Neustart:
1624422197866.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxus3er

Luxus3er

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
100
Ort
Kölliken
Version
Windows 10 Home 64-Bit
System
Intel i7-7700K; 32GB DDR4 2.4GHz; NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti; Asus prime z270-p
die freezes hängen auf jeden Fall mit der Grafikkarte und den damit verbundenen hardware-fehlern zusammen. heute lief der PC problemlos als ich nach Hause kam. habe ihn dann neu gestartet woraufhin er langsamer als sonst reagiert hat. die Bildschirme hatten dann Anzeigefehler und gleich darauf kein Signal mehr. Musste den PC resetten was er mit 2 Hardwarefehlern im log quittierte:

meiner Meinung nach wäre die einzige Lösung eine neue Grafikkarte. fragt sich bloss woher nehmen und nicht stehlen...

1624467723576.png


1624467743257.png


1624467760490.png
 
Thema:

BSOD INTERNAL_POWER_ERROR

BSOD INTERNAL_POWER_ERROR - Ähnliche Themen

Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT | Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr: Hallo liebe Community, Ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte am 06.10.2020 einen BSOD mit dem Fehlercode COLCK_WATCHDOG_TIMEOUT ich kann...
Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
Windows 10 Upgrade: errorCode 0xc1900201, Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden.: Hallo Ihr Lieben, ich kann wie im Betreff schon beschrieben meine Windows 10 nicht aktualisieren wegen oben genanten Fehler. Ich habe schon...
Windows 10 Bluescreen: Servus Leute, ich weiß das Thema wurde scho X mal durch gekaut, aber ich weiß mir gerade nicht anders zu helfen. Seit gestern macht mein PC nur...
SFC-Scan findet Fehler / Winwos freeze: Moin, ich bin neu im Forum und hoffe mir kann hier geholfen werden :) Erstmal ein paar Infos zu meinem System. Hardware: ASRock Z370 Extreme 4...
Oben