BSOD INTERNAL_POWER_ERROR

Diskutiere BSOD INTERNAL_POWER_ERROR im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; LiveKernelEvent 144 PC war die letzten Tage eigentlich immer im idle. geht dabei selbstständig in den Energiesparmodus, bootet wenn er von...

Luxus3er

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
75
Ort
Kölliken
Version
Windows 10 Home 64-Bit
System
Intel i7-7700K; 32GB DDR4 2.4GHz; NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti; Asus prime z270-p
LiveKernelEvent 144
1619191876767.png

1619191896804.png


PC war die letzten Tage eigentlich immer im idle. geht dabei selbstständig in den Energiesparmodus, bootet wenn er von EaseUS Smart Backup Job oder Synology Drive sync geweckt wird. Danach wieder Energie sparen.
iPod war zum laden & iTunes sync am Front Panel USB eingesteckt. Könnte es daran liegen?
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.666
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.964
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ja, daran könnte es liegen, muss es aber nicht. Im Energiesparen werden z.B. USB-Ports abgeschaltet, wenn das im Treiber nicht geändert wurde. Es kann aber auch irgendein anderer Treiber sein, der für den Energiesparmodus nicht perfekt kompatibel ist.

iTunes verursacht in Win 10 gerne mal Fehler. So ein Fehler kann z.B. nach einem Win 10 Update entstanden sein, wodurch die Software nicht mehr richtig eingebunden sein kann.

Um aber genauer auf das fehlerhafte Modul schließen zu können, bräuchten wir einen geschriebenen Minidump. Gibt es einen solchen unter C/Windows/MiniDump ?
 

Luxus3er

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
75
Ort
Kölliken
Version
Windows 10 Home 64-Bit
System
Intel i7-7700K; 32GB DDR4 2.4GHz; NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti; Asus prime z270-p
leider kein Minidump geschrieben worden. Aber dann weiss ich zumindest mal Bescheid und kann das im Auge behalten bzw. ausschliessen wenn der Fehler erneut auftritt ohne dass ein zusätzliches Gerät angeschlossen ist. iTunes war zum Zeitpunkt des Fehlers nicht geöffnet, aber der iPod halt angeschlossen. der bootet ja auch jedes mal neu wenn Strom auf den Port kommt.
 
Thema:

BSOD INTERNAL_POWER_ERROR

BSOD INTERNAL_POWER_ERROR - Ähnliche Themen

Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT | Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr: Hallo liebe Community, Ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte am 06.10.2020 einen BSOD mit dem Fehlercode COLCK_WATCHDOG_TIMEOUT ich kann...
Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
Windows 10 Upgrade: errorCode 0xc1900201, Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden.: Hallo Ihr Lieben, ich kann wie im Betreff schon beschrieben meine Windows 10 nicht aktualisieren wegen oben genanten Fehler. Ich habe schon...
Windows 10 Bluescreen: Servus Leute, ich weiß das Thema wurde scho X mal durch gekaut, aber ich weiß mir gerade nicht anders zu helfen. Seit gestern macht mein PC nur...
SFC-Scan findet Fehler / Winwos freeze: Moin, ich bin neu im Forum und hoffe mir kann hier geholfen werden :) Erstmal ein paar Infos zu meinem System. Hardware: ASRock Z370 Extreme 4...
Oben