M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,
Ich bin wirklich verzweifelt, daher hier meine Situation.
Ich habe seit 2 Jahren einen "neuen" PC, hier die grobe Konfiguration:
Prozessor: Intel i7 6700k
Graka: GeForce GTX 970
Mainboard: ROG Strix f370z-Gaming
RAM: Ballistix DDR4
Jedes Mal, wenn ich starte, erscheint unverzüglich nach Start des Windows-Ladebalkens der BSOD. Der PC startet neu, mit gleichem Ergebnis. Auch die Reparatur bricht ab, mit einem kürzeren Bluescreen und startet den PC neu. Auch mit einem Windows 10 Installationsstick startet der PC nicht, sodass ich nichtmal das OS neu installieren kann. Ich habe bereits alle Teile ausser Netzteil, Systemplatte, Mainboard, Prozessor und RAM herausgenommen, alle Verbindungen gesäubert und gecheckt, etc. . Ich habe auch Probleme mit dem RAM. Wenn ich nur einen RAM-Riegel in Slot 1 Stecke, läuft alles wie gewohnt. Sobald ein zweiter dazukommt, passiert garnichts mehr.
Ich hoffe ihr habt noch irgendeine Idee, sonst muss wohl neu gekauft werden..
Ich bin wirklich verzweifelt, daher hier meine Situation.
Ich habe seit 2 Jahren einen "neuen" PC, hier die grobe Konfiguration:
Prozessor: Intel i7 6700k
Graka: GeForce GTX 970
Mainboard: ROG Strix f370z-Gaming
RAM: Ballistix DDR4
Jedes Mal, wenn ich starte, erscheint unverzüglich nach Start des Windows-Ladebalkens der BSOD. Der PC startet neu, mit gleichem Ergebnis. Auch die Reparatur bricht ab, mit einem kürzeren Bluescreen und startet den PC neu. Auch mit einem Windows 10 Installationsstick startet der PC nicht, sodass ich nichtmal das OS neu installieren kann. Ich habe bereits alle Teile ausser Netzteil, Systemplatte, Mainboard, Prozessor und RAM herausgenommen, alle Verbindungen gesäubert und gecheckt, etc. . Ich habe auch Probleme mit dem RAM. Wenn ich nur einen RAM-Riegel in Slot 1 Stecke, läuft alles wie gewohnt. Sobald ein zweiter dazukommt, passiert garnichts mehr.
Ich hoffe ihr habt noch irgendeine Idee, sonst muss wohl neu gekauft werden..