BSOD bei neuem Rechner, Treiberproblem

Diskutiere BSOD bei neuem Rechner, Treiberproblem im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner (im Wesentlichen alles bis auf Grafikkarte und Festplatten ausgetauscht)...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.474
Hallo zusammen,


ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner (im Wesentlichen alles bis auf Grafikkarte und Festplatten ausgetauscht).
Wenn ich _mehrere_ CPU ""lastige"" Tasks laufen lasse, ohne dabei aber wirklich auf Volllast zu gehen, verabschiedet sich das System mit BSODs.
Ein Neuauflegen von Windows hat dabei nicht geholfen. Wenn ich spiele und die Hardware belaste, ist alles prima. Schaue ich ein Video, habe ich Twitch offen und schaue diversen Streamern zu, während vielleicht noch ein Download läuft und so die CPU bei 60-70% liegt.. schmiert das System ab.

Bisherige BSOD Mitteilungen (chronologisch aufgezählt):
DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL
ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (fehlerursache: e1i63x64.sys)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (ursache: afd.sys)
KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION

Arbeitsspeicher über MemTest sowie CPU über Prime95 mehrere Stunden erfolgreich laufen gelassen.
Habe daraufhin hier gelesen, dass man mit dem "driver verifier" herausfinden kann, ob es treiberbedingt ist.
Verifier nach der hier stehenden Anleitung konfiguriert und laufen lassen -> BSOD beim booten mit der entsprechenden Treiberfehlermeldung.

Nachstehend die .dmp file aus dem Minidump-Ordner. Ist komischerweise nur eine Datei drin. Naja, vielleicht kann mir ja damit
jemand sagen, was genau das Problem darstellt? Welcher Treiber unfug treibt? Mich überfordert das Problem mittlerweile...

https://www.dropbox.com/s/0usmb1pe294uutw/122118-7281-01.rar?dl=0

System ist Win10, 64bit auf neusten Updates.
Die verbaute Hardware
Ryzen R7 2700x
Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
2x8 GBG.Skill Trident Z DDR4-3200 CL14
GTX980
System ist auf ner Samsung SSD evo 860 500GB

Alle Treiber nach bestem Gewissen aktuell.


Vielen Dank fürs lesen und ggf. Meinung/ Rat äußern :)
Schönen Freitag & Grüße
Robin
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BSOD bei neuem Rechner, Treiberproblem

BSOD bei neuem Rechner, Treiberproblem - Ähnliche Themen

  • BSOD: Critical Process Died

    BSOD: Critical Process Died: Hallo mal wieder, habe heute nun zum zweiten Mal einen BSOD mit der o.g. Fehlermeldung. System lief eigentlich in der letzten Zeit sehr stabil :(...
  • Neues Update neuer BSoD

    Neues Update neuer BSoD: Wieso kann man heutzutage KEIN Update mehr machen ohne in folge BlueScreen Serien zu erhalten ??? ungelogen nach JEDEM Update das über MS geht...
  • BSOD auf neuem PC

    BSOD auf neuem PC: Guten Tag erstmal… Hab mir einen neuen Desktop-PC zusammengebaut. :) Windows 10 pro 64 Bit, Version 1709 Build 16299.125 neu installiert am...
  • BSoD on brand new Lenovo Laptop Windows 10 - Help / BSoD auf neuem Lenovo Laptop Windows 10 Hilfe!

    BSoD on brand new Lenovo Laptop Windows 10 - Help / BSoD auf neuem Lenovo Laptop Windows 10 Hilfe!: Liebes Forum, (English translation below) Ich habe einen brandneuen Lenovo Laptop ideapad 110 mit Windows 10 der seit Inbetriebnahme am 24.12...
  • Bsod Critical Process died - einfach neu gestartet und dann den genannten Bluescreen produziert

    Bsod Critical Process died - einfach neu gestartet und dann den genannten Bluescreen produziert: Hallo, heute hat sich mein Rechner (2 Jahre alt, Win10 letzter insider build) aus heiterem Himmel, während ich nicht anwesend war, neu gestartet...
  • Ähnliche Themen

    Oben