M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner (im Wesentlichen alles bis auf Grafikkarte und Festplatten ausgetauscht).
Wenn ich _mehrere_ CPU ""lastige"" Tasks laufen lasse, ohne dabei aber wirklich auf Volllast zu gehen, verabschiedet sich das System mit BSODs.
Ein Neuauflegen von Windows hat dabei nicht geholfen. Wenn ich spiele und die Hardware belaste, ist alles prima. Schaue ich ein Video, habe ich Twitch offen und schaue diversen Streamern zu, während vielleicht noch ein Download läuft und so die CPU bei 60-70% liegt.. schmiert das System ab.
Bisherige BSOD Mitteilungen (chronologisch aufgezählt):
DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL
ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (fehlerursache: e1i63x64.sys)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (ursache: afd.sys)
KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION
Arbeitsspeicher über MemTest sowie CPU über Prime95 mehrere Stunden erfolgreich laufen gelassen.
Habe daraufhin hier gelesen, dass man mit dem "driver verifier" herausfinden kann, ob es treiberbedingt ist.
Verifier nach der hier stehenden Anleitung konfiguriert und laufen lassen -> BSOD beim booten mit der entsprechenden Treiberfehlermeldung.
Nachstehend die .dmp file aus dem Minidump-Ordner. Ist komischerweise nur eine Datei drin. Naja, vielleicht kann mir ja damit
jemand sagen, was genau das Problem darstellt? Welcher Treiber unfug treibt? Mich überfordert das Problem mittlerweile...
https://www.dropbox.com/s/0usmb1pe294uutw/122118-7281-01.rar?dl=0
System ist Win10, 64bit auf neusten Updates.
Die verbaute Hardware
Ryzen R7 2700x
Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
2x8 GBG.Skill Trident Z DDR4-3200 CL14
GTX980
System ist auf ner Samsung SSD evo 860 500GB
Alle Treiber nach bestem Gewissen aktuell.
Vielen Dank fürs lesen und ggf. Meinung/ Rat äußern
Schönen Freitag & Grüße
Robin
ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner (im Wesentlichen alles bis auf Grafikkarte und Festplatten ausgetauscht).
Wenn ich _mehrere_ CPU ""lastige"" Tasks laufen lasse, ohne dabei aber wirklich auf Volllast zu gehen, verabschiedet sich das System mit BSODs.
Ein Neuauflegen von Windows hat dabei nicht geholfen. Wenn ich spiele und die Hardware belaste, ist alles prima. Schaue ich ein Video, habe ich Twitch offen und schaue diversen Streamern zu, während vielleicht noch ein Download läuft und so die CPU bei 60-70% liegt.. schmiert das System ab.
Bisherige BSOD Mitteilungen (chronologisch aufgezählt):
DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL
ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (fehlerursache: e1i63x64.sys)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (ursache: afd.sys)
KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION
Arbeitsspeicher über MemTest sowie CPU über Prime95 mehrere Stunden erfolgreich laufen gelassen.
Habe daraufhin hier gelesen, dass man mit dem "driver verifier" herausfinden kann, ob es treiberbedingt ist.
Verifier nach der hier stehenden Anleitung konfiguriert und laufen lassen -> BSOD beim booten mit der entsprechenden Treiberfehlermeldung.
Nachstehend die .dmp file aus dem Minidump-Ordner. Ist komischerweise nur eine Datei drin. Naja, vielleicht kann mir ja damit
jemand sagen, was genau das Problem darstellt? Welcher Treiber unfug treibt? Mich überfordert das Problem mittlerweile...
https://www.dropbox.com/s/0usmb1pe294uutw/122118-7281-01.rar?dl=0
System ist Win10, 64bit auf neusten Updates.
Die verbaute Hardware
Ryzen R7 2700x
Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
2x8 GBG.Skill Trident Z DDR4-3200 CL14
GTX980
System ist auf ner Samsung SSD evo 860 500GB
Alle Treiber nach bestem Gewissen aktuell.
Vielen Dank fürs lesen und ggf. Meinung/ Rat äußern

Schönen Freitag & Grüße
Robin