BS von SSD zu SSD übertragen

Diskutiere BS von SSD zu SSD übertragen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, ist es problemlos möglich, das auf einer 128 GB SSD Marke X, Ausnutzungsgrad 22 GB, vorhandene BS auf eine 64 GB SSD Marke Y...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
595
Ort
Osnabrück
Version
Windows 11 Pro X64 (22000.282)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

ist es problemlos möglich, das auf einer 128 GB SSD Marke X, Ausnutzungsgrad 22 GB, vorhandene BS auf eine 64 GB SSD Marke Y, Ausnutzungsgrad 0, zu übertragen ?

Anders herum: Ich möchte das von einer großen SSD gezogene Image auf eine kleine SSD "umpflanzen".
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.663
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Sorry die dumme frage, was soll es bringen? Bei den heutigen SSD-Preisen für mich nicht nachvollziehbar. :confused:
 
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
595
Ort
Osnabrück
Version
Windows 11 Pro X64 (22000.282)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Das ist keine Antwort auf meine Frage !

Aber damit Du beruhigt bist:
Meine Tochter benötigt eine größere SSD, und die will ich ihr schenken.
Sodann käme meine kleinere Platte, die hier herumliegt, wieder zum Einsatz. Zufrieden ?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.663
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Warum jetzt so aggressiv? :mad:
Wie gesagt, es war nur eine dumme Frage, weil es ja vielleicht andere Wege gibt.
Nun zu deiner eigentlichen Frage:
JA
 
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
595
Ort
Osnabrück
Version
Windows 11 Pro X64 (22000.282)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Besten Dank, und gar nicht agressiv ;)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das geht aber nicht mit Bordmitteln! Dazu musst Du dann schon auf Acronis oder andere Programme zurückgreifen. Denn die müssen völlig unabhängig vom System agieren können.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.320
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Z.B. auch mit HDClone !
 
Thema:

BS von SSD zu SSD übertragen

BS von SSD zu SSD übertragen - Ähnliche Themen

Windows10 geklont SSD läßt sich nicht vergrößern: Acer VN7-792G Win10 Home 64 Hallo Forum, in meinem Laptop wollte ich eine RAM-Erweiterung von 8 GB auf 32 GB einbauen. Da man dafür die ganze...
Windows neu installieren (neue SSD): Moin, folgende Situation: ich hatte eine 1TB HDD und eine 250GB SSD mit Windows 10 drauf. Da die SSD aber irgendwann für spiele zu klein wurde...
Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Wiederherstellungsproblem: Tach allerseits, ich nutze seit Jahren O+O DiskImage Pro, aktuell Version 15 Build 162. Das Tool habe ich an anderer Stelle schon gelobt, und ich...
Frage zum Festplattenwechsel und UEFI: Hallo zusammen .. ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Window10 Pro 64bit niegelnagelneu installiert. Alles funktioniert...
Oben