Browser friert ein

Diskutiere Browser friert ein im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe folgenden Problem. Mir friert nach einiger Zeit (erst nach 1/2-1 Stunden) der Browser kurz ein und der Zeiger sowie an Browser oben links...
  • Browser friert ein Beitrag #1
A

Aminima

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 10240) (10240.th1.150819-1946)
System
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz, Memory: 4096MB RAM, Available OS
Ich habe folgenden Problem. Mir friert nach einiger Zeit (erst nach 1/2-1 Stunden) der Browser kurz ein und der Zeiger sowie an Browser oben links sich im Kreis dreht. Das ganze dauert zwischen 3 bis 10 Sekunden, in der Zeit kann ich nichts schreiben, was in einem Chat oder ähnliches nicht lustig ist.

Es hilft dann nur ein Herunter- und Hochfahren des Rechners. Auf Dauer wäre mir zu nervig

Beim Browseranalyse sagt mir folgendes:

Code:
Allgemeine Informationen
------------------------

Name: Firefox
Version: 40.0.3
Build-ID: 20150826023504
Update-Kanal: release
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.0
Fenster mit mehreren Prozessen: 0/5 (Standard: false)

Absturzberichte der letzten 3 Tage
----------------------------------

Alle Absturzberichte

Erweiterungen
-------------

Name: Blur
Version: 4.9.1720
Aktiviert: true
ID: [email protected]

Name: uBlock Origin
Version: 1.0.0.1
Aktiviert: true
ID: [email protected]

Grafik
------

Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts
Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund Ihrer Grafikkarte blockiert, da ungelöste Treiberprobleme bestehen.
DirectWrite aktiviert: false (10.0.10240.16430)
Geräte-ID: 0x2e12
GPU #2 aktiv: false
GPU-beschleunigte Fenster: 0/5 Basic (OMTC)
H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: false
Karten-Beschreibung: Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)
Karten-RAM: Unknown
Karten-Treiber: igdumd64 igd10umd64 igdumd32 igd10umd32
Subsys-ID: 027f1028
Treiber-Datum: 3-11-2013
Treiber-Version: 8.15.10.2702
Vendor-ID: 0x8086
WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1) Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0)
windowLayerManagerRemote: true
AzureCanvasBackend: skia
AzureContentBackend: cairo
AzureFallbackCanvasBackend: cairo
AzureSkiaAccelerated: 0
(#0) Error: OpenSharedResource failed for format 65

Wichtige modifizierte Einstellungen
-----------------------------------

accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
browser.cache.disk.capacity: 358400
browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
browser.cache.frecency_experiment: 1
browser.download.importedFromSqlite: true
browser.link.open_newwindow: 2
browser.places.smartBookmarksVersion: 7
browser.privatebrowsing.autostart: true
browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150630154324
browser.startup.homepage: www.google.de
browser.startup.homepage_override.buildID: 20150826023504
browser.startup.homepage_override.mstone: 40.0.3
dom.apps.reset-permissions: true
dom.mozApps.used: true
extensions.lastAppVersion: 40.0.3
font.internaluseonly.changed: true
gfx.direct2d.disabled: true
gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 1
layers.acceleration.disabled: true
media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1438360365
media.gmp-eme-adobe.version: 12
media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1438360365
media.gmp-gmpopenh264.version: 1.4
media.gmp-manager.buildID: 20150826023504
media.gmp-manager.lastCheck: 1440798615
network.cookie.prefsMigrated: true
network.predictor.cleaned-up: true
network.prefetch-next: false
places.database.lastMaintenance: 1440429374
places.history.expiration.transient_current_max_pages: 103013
plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
plugin.importedState: true
plugin.state.flash: 1
plugin.state.nppdf: 2
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_bgcolor: false
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_bgimages: false
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_colorspace:
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_command:
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_downloadfonts: false
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_duplex: 1515870810
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_edge_bottom: 0
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_edge_left: 0
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_edge_right: 0
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_edge_top: 0
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_evenpages: true
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_footercenter:
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_footerleft: &PT
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_footerright: &D
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_headercenter:
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_headerleft: &T
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_headerright: &U
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_in_color: true
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_margin_bottom: 0.5
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_margin_left: 0.5
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_margin_right: 0.5
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_margin_top: 0.5
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_oddpages: true
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_orientation: 0
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_page_delay: 50
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_paper_data: 9
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_paper_height: 11,00
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_paper_name:
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_paper_size_type: 0
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_paper_size_unit: 1
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_paper_width: 8,50
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_plex_name:
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_resolution: 1515870810
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_resolution_name:
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_reversed: false
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_scaling: 1,00
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_shrink_to_fit: true
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_to_file: false
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_unwriteable_margin_bottom: 0
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_unwriteable_margin_left: 0
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_unwriteable_margin_right: 0
print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_unwriteable_margin_top: 0
privacy.donottrackheader.enabled: true
privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
storage.vacuum.last.index: 1
storage.vacuum.last.places.sqlite: 1438407012

Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
-----------------------------------------

JavaScript
----------

Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
----------------

Aktiviert: false
Barrierefreiheit verhindern: 0

Bibliotheken-Versionen
----------------------

NSPR
Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8
Verwendete Version: 4.10.8

NSS
Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC

NSSSMIME
Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC

NSSSSL
Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC

NSSUTIL
Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2
Verwendete Version: 3.19.2

Experimentelle Funktionen
-------------------------


Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Also ich vermute mal, dass Windows 10 aufgrund Intel Q45/Q43 Express Chipset nach einer Aktualisierung schreit, was aber aufzeigt, aktuell zu sein.

Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund Ihrer Grafikkarte blockiert, da ungelöste Treiberprobleme bestehen.
...
Karten-Beschreibung: Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)
...
Treiber-Datum: 3-11-2013
Treiber-Version: 8.15.10.2702
Treiberinfo.PNG


Existiert eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Browser friert ein. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Browser friert ein Beitrag #2
A

Aminima

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 10240) (10240.th1.150819-1946)
System
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz, Memory: 4096MB RAM, Available OS
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Hilfe suche und diesen Art von Hilfe scheint ich nicht zu erhalten?
Stattdessen schaut man lieber hier rein wie in einem Zoo und verschwindet schnell wieder.

Würde Euch auch noch gefallen, wenn ich mir die Kleidung vom Leib nehme?
 
  • Browser friert ein Beitrag #3
Lapidarius

Lapidarius

Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
45
Ort
Saarland
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Hilfe suche und diesen Art von Hilfe scheint ich nicht zu erhalten?
Stattdessen schaut man lieber hier rein wie in einem Zoo und verschwindet schnell wieder.

Würde Euch auch noch gefallen, wenn ich mir die Kleidung vom Leib nehme?

Du tust den Forenmitgliedern Unrecht!

Ob Du mit herabgerissenen Kleidern gefallen würdest, kann ich nicht beurteilen ;) - zumindest würde dann auch keine schnellere Hilfe bei Deinem PC-Problem ins Laufen kommen.

Dass Du bisher noch keine Hilfe bekommen hast, könnte daran liegen, dass noch niemand mit dem Problem etwas anfangen konnte und daher auch keine Lösung kennt.

Du schreibst, dass die Störung 3 bis 10 Sekunden dauert; was passiert danach? Funktioniert dann wieder alles? Dann könnte es daran liegen, dass der Rechner gerade mit anderen Dingen ausgelastet ist. Meistens arbeitet der PC seine Aufgaben parallel ab (wenn es ein Mehrkern-Prozessor ist), ansonsten kann er immer nur einen Befehl nach dem anderen abarbeiten. Und so eine arme CPU bekommt eine Menge an Befehlen in Sekundenbruchteilen. Da kann es dann schon mal zu einem Stau kommen. Außerdem könnten von Zeit zu Zeit bestimmte Aufgaben automatisch gestartet werden, die dann den Prozessor auslasten und eine Zwangspause entstehen lassen. Die Gründe können Vielfältig sein und jemand mit guten Kenntnissen müsste sich anschauen, was alles auf Deinem PC läuft und was zusätzlich zeitgesteuert noch so passiert; dabei wären dann auch die verbauten Komponenten Deines PC zu berücksichtigen, um "Flaschenhälse" erkennen zu können usw. Sorry - ich kann das nicht.
 
Thema:

Browser friert ein

Browser friert ein - Ähnliche Themen

Windows 10 erwacht sofort wieder aus dem Energiesparzustand: Ich habe hier einen Fall, in dem Windows 10 sofort nach dem man es in den Ruhezustand versetzt, es eine Sekunde danach wieder aufwacht. Windows...
Kann nicht auf Kamera zugreifen: Ich habe ein Convertibel "Lenovo Miix 320-10ICR. Win 10Pro, 64 Bit, Version 1909. Am 4.11.2019 wurde ein grosses Win-Update durchgeführt und die...
WLAN, Bluetooth nach automatischem Update funktionslos Wireless-AC 9560, UX480FD: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich habe einige Probleme mit der WLAN & Bluetooth Konnektivität meines Notebooks nach einem automatischen Update...
WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich (nur) über mein HP-Notebook (über Router und Handy-HotSpot) den WLAN-Fehler: Disconnect...
Windows Store Broken: If you search for Windows Store broken you find A LOT of Questions and (useless) answers, so no answer helped I am looking for support here...

Sucheingaben

www.google.de

,

browser.download.importedfromsqlite

,

Win 10 Firefox nach start ca. 3 Sekunden blockiert

,
q45 and windows 10
, internetseiten auf edge frieren ein, windows 10 task bar friert ein nach pause, windows 10 friert bei firefox ein, Browser friert ein windows 10, edge friert ein, Bild friert ein durch Firefox 40.0 , browser.cache.disk.filesystem_reported;1
Oben