Browser frieren unter windows 10 und win7 ein

Diskutiere Browser frieren unter windows 10 und win7 ein im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe schon alles mögliche durchgelesen aber nie eine Problemlösung gefunden. Habe unter Win7 und Win10 das Problem das mir der PC einfriert...
W

wormser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
27
Version
win10 pro
Hallo, habe schon alles mögliche durchgelesen aber nie eine Problemlösung gefunden.
Habe unter Win7 und Win10 das Problem das mir der PC einfriert wenn ich etwas mit verschiedenen Browsern mache.
habe Chrome, Firefox, Opera und Maxthon probiert aber immer wieder friert das Bild ein. Ich kann den PC dann nur mit einem Reset neu starten.
Aber nur beim Surfen. Sonst nicht.
Habe Windows neu aufgespielt, die Platte formatiert und neu aufgespielt , ist aber immer wieder das Problem.

Jetzt arbeite ich mit Linux und da ist nichts. Null Probleme.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Danke im vor raus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerberos

Hallo,

zunächst die Frage, um Missverständnisse auszuschließen:
Meinst du mit mehreren Browsern gleichzeitig surfen, oder ist es auch wenn du z. B. Chrome & FF geöffnet hast, aber nur mit einem Browser neue Seiten aufrufst?
Es kann sein, dass der von dir genutzte - im "Hintergrund" geöffnete Browser, auch Seiten lädt und dein System somit ausgelastet ist.
Was sagt den die Auslastung im allgemeinen, das Protokoll, wie hoch ist die Last bei FF & Chrome, oder auch bei Maxthon? Wie viele Fenster/Tabs hast du z. B. bei FF geöffnet, kommt das nur beim aufrufen von Seiten vor, oder nach einer gewissen Zeitspanne?

Viele Fragen ...

Welchen Prozessor und wie viel RAM hast du im Computer, welche Grafik(karte)? Wäre gut zu wissen :)
Ich hatte unter Windows 8.1 ähnliche Probleme, was sich dann aber nach einer ca. 2-5 minütigen Wartezeit gegeben hatte, und alles lief wieder "normal", bis zum nächsten "freeze" :( Bei Windows 10 dann nicht mehr. Allerdings nutze ich privat nur noch Linux, und da ist es, wie auch bei dir, nicht aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wormser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
27
Version
win10 pro
Hallo Kerberos,
ich hatte immer Chrome, aber als dann die Fehler anfingen habe ich die anderen nach und nach ausprobiert, es war aber immer das gleiche.

ich habe auch immer nur einen Browser offen, und habe auch diverse Stresstest Programme laufen lassen , alles ohne Probleme.

Habe auch schon alle Komponenten ausgetauscht, bis auf den Prozessor.

der pc hängt sich dann immer komplett auf. es passiert nichts mehr.
 
K

kerberos

Habe auch schon alle Komponenten ausgetauscht ...
Welche oder wie viele RAM hast du gesteckt, bzw. GB zur Verfügung?
Wann hatte das denn angefangen, gleich zu Anfang bei Win7 und auch bei Win10, direkt nach der Installation, oder erst später?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wormser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
27
Version
win10 pro
Beim win7 weiß ich nicht mehr, aber beim win 10 direkt nach dem installieren, hatte den Rechner ja auch platt gemacht zwischendurch, neu aufgesetzt und direkt nach der Windows Installation Chrome aufgespielt und probiert. aber das gleiche Problem.
habe auch 2x 4gb Ram und extra geschaut das sie in der Ram liste des Boards aufgeführt sind.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.991
Wie gehst du ins Netz, welcher Netzwerkadapter?
 
W

wormser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
27
Version
win10 pro
Hatte erst ein Asus m5a99x evo r2.0 Board mit Realtek® 8111F Netzwerkcontroller, jetzt habe ich ein Gigabyte 970 Gameing board mit Killer e2200 Netzwerkchip.
Über Netzwerkkabel und fritzbox
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.991
Schau doch mal bei Gigabyte, ob du da nicht einen anderen Treiber findest.
 
W

wormser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
27
Version
win10 pro
Ich habe eine Netzwerkkarte bekommen wo ich jetzt eingebaut habe, habe aber auch den treiber aktualisiert. werde jetzt erst mal probieren. Melde mich sobald ich genaueres weiß.
Und vielen Dank erstmal für euere Hilfe.
 
W

wormser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
27
Version
win10 pro
So bin wieder da.
Habe neue Treiber für die Killer Karte installiert und er friert ein , dann wieder umgesteckt auf die andere Karte und er friert auch ein.
Hatte auch was mit Trojaner gelesen, aber da war ich auch sauber.
Bin jetzt wieder bei Ubuntu und es läuft einwandfrei.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
 
K

kerberos

Moin :)

Bin jetzt wieder bei Ubuntu und es läuft einwandfrei.
Ist das korrekt: Gleicher Rechner, aber andere Platte (umgesteckt, oder Dual-Boot)?
Problem tritt nur bei Windows auf, nicht unter Linux (Ubuntu/SUSE etc.)?
Hast du Windows auf einer HD oder SSD, auf was läuft dein Ubu?

Schönes Wochenende, trotzdem
Gruß Rolf
 
W

wormser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
27
Version
win10 pro
Hatte Win 7 auf HD dann Win 7 auf SSD dann Win 10 auf SSD,
dann Ubuntu auf Stick, jetzt Ubuntu auf externer Platte mit Dualboot.
Und ja das Problem habe ich nur unter Win7 und Win 10 gehabt.

Und danke Für die We Wünsche, aber da muss ich arbeiten. :(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ubuntu war also nie auf einem internen Datenträger installiert, wenn Du versucht hast das nachzustellen?
 
W

wormser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
27
Version
win10 pro
Nein aber wenn es etwas ausmacht probiere ich das auch einmal

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann würde ich das mal probieren - denn es macht die Ergebnisse vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wormser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
27
Version
win10 pro
so habe meine platte auch gleich platt gemacht , Win10 aufgespielt die CD des MB aufgespielt, Chrome gestartet, und PC direkt eingefroren.

später lief er dann mal wieder länger, aber irgendwann stand das Bild wieder und ich musste einen Reset machen.
Ubuntu aufgespielt, auf die gleiche Platte (SSD), wie Windows und er läuft ohne Probleme.
Ich verstehe das nicht.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.991
Irgenwie denke ich da gleich an den RAM, drossele mal dessen Timings im BIOS, bzw. nimm mal einen Riegel raus,
keine Ahnung wie viele du hast.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ja, Linux ist in vielen Fällen deutlich fehlertoleranter als Windows. Das spricht aber meist nicht unbedingt für die Güte der Herstellertreiber. Denn eigentlich können nur die das Problem sein, wenn das unter zwei so weit auseinander liegenden Windowsversionen gleichermassen auftritt und Linux kein solches Verhalten zeigt.
 
W

wormser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
27
Version
win10 pro
Danke für die Vorschläge Ich probiere es mit dem Ram.
aber das ist auch das Zweite Paar Ram, was ich verbaut habe.

aber ich nehme mal einen raus.
 
K

kerberos

Ähnlichen Fehler hatte ich mal, als ich Win8.1 und auch Linux (noch 13.2) auf unterschiedlichen SSDs installiert und laufen hatte. Nach einiger Zeit kam ein "einfrieren".
Ich habe bei mir 8GB (4x2GB DDR 2 RAM) installiert, die hatte ich damals alle raus und umgesteckt (RAM in den Steckplätzen getauscht). Danach war es gut :o
Aber wie gesagt, das war dann unter Win und Linux ...
 
Thema:

Browser frieren unter windows 10 und win7 ein

Sucheingaben

Browser friert ein windows 10

,

windows 7 browser friert ein

,

windows 10 friert ein nach browser

,
nach neu formatierung friert windows 10 ständig ein
, pc friert beim start von internet browser ein, windows 10 friert ein firefox, browser friert ein summton, win und linux frieren ein dauernd, pc friert ein wenn ich ins internet gehe, windows 10 friert ein browser, pc hängt sich auf nach browser start, rechner friert ein Windows 10 wenn browser geöffnet wird , browser frirt nach lurzer zeit ein, computer friert bei chrome privaten fenster ein, browser friert windows 10, browser friert ein windows 7, firefox friert immer wieder ein, opera browser friert ein, rechner friert ein beim browsen, Windows 10 oder 7 zum Surfen, firefox win 10 friert ständig ein, warum frieert der browser ein, nach browser start friert win 10 ein, Browser friert ein, pc friert ein beim surfen win 10

Browser frieren unter windows 10 und win7 ein - Ähnliche Themen

  • Browser

    Browser: Hallo ! Mein Browser startet ungewollt von selbst und stört den ganzen Betrieb ich weiß keinen Rat
  • YouTube Dark Mode im Browser aktivieren - So kann man ein Dunkles Design für YouTube nutzen

    YouTube Dark Mode im Browser aktivieren - So kann man ein Dunkles Design für YouTube nutzen: Was am Smartphone für viele selbstverständlich ist will man dann aber vielleicht auch am Windows 10 Desktop PC nutzen, wie zum Beispiel einen Dark...
  • Google Chrome Browser mit farbigen Tabs nutzen - So aktiviert man farbige Tabs in Chrome Canary

    Google Chrome Browser mit farbigen Tabs nutzen - So aktiviert man farbige Tabs in Chrome Canary: Für so manchen Nutzer ist es nicht nur wichtig, dass ein Programm funktioniert, es muss dazu auch gut aussehen. Da letzteres aber eben auch...
  • Edge Browser - Webseiten frieren ein und springen auf die vorherige Seite zurück

    Edge Browser - Webseiten frieren ein und springen auf die vorherige Seite zurück: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Edge Browser in Windows 10. Wenn ich bestimmte Webseiten aufrufe (z.B. Spiegel.de) frieren diese plötzlich...
  • Windows 10: Browser u. andere Programme frieren ein

    Windows 10: Browser u. andere Programme frieren ein: Hallo, ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass (vorallem) Google Chrome, aber auch andere Programme kurz "einfrieren"...
  • Ähnliche Themen

    Oben