Browser ändert automatisch Schriftart

Diskutiere Browser ändert automatisch Schriftart im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen! Ich habe das Problem, dass mein Browser (egal ob Chrome oder InternetExplorer sowie Edge) automatisch mal die Schriftart geändert...
S

Simuletsplay

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen!

Ich habe das Problem, dass mein Browser (egal ob Chrome oder InternetExplorer sowie Edge) automatisch mal die Schriftart geändert hat...

Ich habe bereits dieses Thema im Chrome-Support angesprochen, aber dass Problem liegt am PC!

Wo kann ich sowas ändern?

Simuletsplay

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gehts auch genauer? Wird auf allen Webseiten die Schriftart verändert, oder nur auf einer Seite? Wann hat das angefangen, nach einem Update oder nach einer Installation von Software? Irgendwas muss ja der Auslöser sein.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
@areiland

Ach komm .

Hol doch mal die Hellseher kugel raus.

Lg

Und 90 % aller Fehler sitzen vor dem Computer

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Schriftarten werden in den Browsereinstellungen geändert, wenn sich das nur in den Browsern auswirkt. Vielleicht hast Du in den globalen Win-Einstellungen "erleichterte Bedienung" was verändert, dass sich auf die Darstellung in den Browsern auswirkt? Ohne dass Du konkreter wirst, können wir nur weiter raten. Und das macht in einem Forum nicht wirklich Spaß und ist auch nicht der Sinn in einem Forum.

S

Simuletsplay

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ok... Danke erstmal für eure Aufmerksamkeit!
[HR][/HR]
Wann hat das angefangen, nach einem Update oder nach einer Installation von Software?
Das kann ich dir leider nicht genau sagen, da das schon länger ist! Und ich zuerst dachte, das wären die Schriftarten der Webseite! Bis mir dann aufgefallen ist, dass es auf vielen ist...
[HR][/HR]
Wird auf allen Webseiten die Schriftart verändert, oder nur auf einer Seite?
Nein... komischerweise nicht! Es wird zum Beispiel in GoogleDocs in den Formularen oder auch auf GuteFrage.net angezeigt... Dann noch im Chrome-Forum und anderen...
[HR][/HR]
90 % aller Fehler sitzen vor dem Computer
Mag ja sein, dann aber nicht mit Absicht und Ahnungslos... Trotzdem könnte mir man ja helfen :D
[HR][/HR]
Vielleicht hast Du in den globalen Win-Einstellungen "erleichterte Bedienung" was verändert, dass sich auf die Darstellung in den Browsern auswirkt?
Ist gut möglich... aber ich weiß nicht einmal, wo die "erleichterte Bedienung" sich befindet...
[HR][/HR]
Ohne dass Du konkreter wirst, können wir nur weiter raten. Und das macht in einem Forum nicht wirklich Spaß und ist auch nicht der Sinn in einem Forum.
Ja tut mir leid... Ich bin ja sonst auch öfters in Foren unterwegs, aber wurde diesesmal abgelenkt und war auch etwas in Eile! Konnte auch nicht Ahnen, dass ihr direkt antwortet.... Wird sich aber bessern!
[HR][/HR]
Also.... Ich habe gerade mal in der Erleichterten Bedienung geguckt, und dort war ich wirklich noch nie!
Welche Daten/Infos braucht ihr noch?

Simuletsplay

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du vielleicht irgendwann mal ein Schriftartenpaket installiert? Wenn das nur auf einigen Seiten ist, könnte die Schriftartersetzung zuschlagen aber die falsche Schriftart verwenden. Deshalb solltest Du mal die originalen Standardschriftarten wiederherstellen. Dazu im Explorer in den Ordner C:\Windows\WinSxS gehen, dann ins Suchfeld "*.ttf" (mit Anführungszeichen) eingeben und suchen lassen. Das Suchergebnis komplett markieren, rechts anklicken und "Installieren" wählen. Damit stellst Du alle von Windows selbst installierten Schriftarten wieder her und das könnte schon die Lösung des Problems sein. Zusätzlich installierte Schriftarten werden davon nicht berührt!

S

Simuletsplay

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe es gemacht! Aber es hat leider nicht funktioniert....
[hr][/hr]
Ja, ich habe mal Schriftarten installiert... ist aber schon länger her, da ich im Grafik-Bereich hobbymäßig unterwegs bin, brauche ich ab und an auch neue Schriftarten

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Du hast auch einen Neustart durchgeführt?

S

Simuletsplay

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wie meinst du neustart? Ja, aber das war schon Juni/Juli

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ob Du Windows nach der Reinstallation der Standardschriftarten auch neu gestartet hattest, das wollte ich wissen! Denn sonst bleiben die alten Schriftarten weiterhin in den Caches und werden weiterhin angezeigt.

S

Simuletsplay

Neuer Benutzer
Threadstarter
Also ich bin halt auf zurücksetzen gegangen und dann auf "Daten beibehalten"

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ich hatte Dich weiter oben gebeten, einfach mal die Standardschriftarten wiederherzustellen. Von zurücksetzen hatte dabei niemand was gesagt. Sorry, aber machst Du die Dinge immer komplett anders als empfohlen und erwähnst das dann mit keinem Wort? Dann können wir das auch lassen, denn wenn keine Informationen kommen, wie soll man da am Ball bleiben.

S

Simuletsplay

Neuer Benutzer
Threadstarter
HÄ??? Sorry, aber ich meinte Wiederherstellen... habe allen deinen Anweisungen gefolgt!

S

Simuletsplay

Neuer Benutzer
Threadstarter
Es tut mir leid, dass ich mich falsch ausgedrückt habe... Aber wir sind doch alle nur Menschen!

Könntest du vielleicht bitte für dumme schreiben, damit auch ich das Verstehe (ist nicht böse gemeint - soll keine Beleidigung sein - nimm es nicht persönlich)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ich habe im verlinkten Post eine genaue Beschreibung dessen gegeben, was zu tun ist! Und die ist so verfasst, dass man sie auch dann umsetzen kann, wenn man kein grosses Wissen besitzt.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
S

Simuletsplay

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nein, nein habe ich nicht

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Was hast Du nicht?

S

Simuletsplay

Neuer Benutzer
Threadstarter
HÄ?! Ich habe ebend auf den Beitrag von areiland geantwortet (#10). Ich dachte, ich wäre auf der 2. Seite gewesen! War gerade etwas neben der Spur...

Thema:

Browser ändert automatisch Schriftart

Browser ändert automatisch Schriftart - Ähnliche Themen

• Browser Installation Firefox und Chrome unmöglich

Browser Installation Firefox und Chrome unmöglich: Ich verwende Windows 8.1. Verschiedene Adressen von YouTube oder Euronews werden nicht erreicht. Fehlermeldung: "Euronews kann nicht mehr über...
  • SharePoint Quicklinks im Browser öffnen

SharePoint Quicklinks im Browser öffnen: Hallo zusammen, ich habe in Microsoft Teams die News-Seite von SharePoint eingebunden und dort in einem neuen Beitrag mehrere Quicklinks zu...
  • Soundprobleme im Browser seit letztem Windowsupdate

Soundprobleme im Browser seit letztem Windowsupdate: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Interent war da noch nich so richtig ergiebig. Mein Problem seit kurzem (ich würde sogar sagen...
  • Browser Cache

Browser Cache: Hallo Gemeinde, ich hab eine Frage die wahrscheinlich die Welt bewegt. :). Ich habe als System-LW eine SSD mit 250 gb. mit der Begründung das...
  • Anwendungen und Browser laufen nicht mehr nach Windows 10 Update 1903 am 05.08.2019

Anwendungen und Browser laufen nicht mehr nach Windows 10 Update 1903 am 05.08.2019: Hallo, ich bitte um Unterstützung - bin hilflos. Ich habe meine 3 Acer Notebooks (Extensa5630EZ 32bit,Aspire5750G 64bit,AspireE571-372Z 64bit)...