Brouwser EDGE

Diskutiere Brouwser EDGE im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vielen Dank, dass ich im Forum aufgenommen wurde. Ich verfolge seit Windows 10 Upgrade diese Seite mit Interesse, bin aber überrascht, keinen...
H

Herm28

Vielen Dank, dass ich im Forum aufgenommen wurde.
Ich verfolge seit Windows 10 Upgrade diese Seite mit Interesse, bin aber überrascht, keinen Beitrag darüber gefunden zu haben, dass Probleme mit Edge bestehen.
Das Upgrade vom W. 8.1 nach W. 10 pro ist ordentlich gelaufen. Alle Programme und Dateien wurden korrekt übernommen. Bis auf Kaspersky. Den kann ich nicht mehr entdecken. In der Aufstellung ist das Programm noch aufgeführt, schützt aber offensichtlich mein Notebook nicht mehr. Das hat DEFENDER übernommen.

Mein großes Problem ist aber, dass ich mit EDGE nicht internet komme. Die Seite erschein zwar mit der Frage:" wohin geht`s jetzt als Nächstes". Wenn ich dann eine Webseite aufrufe erscheint: "Leider können wir auf diese Seite nicht zugreifen. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige URL verwenden". Meine Favoritenleiste wurde zwar korrekt übernommen. Aber es tut sich nichts.

Keine Probleme ins Internet zu kommen habe ich mit dem IE 11, sowie mit dem Chrome Browser. Das klappt bestens.

Dadurch dass EDGE nicht funktioniert, klappt es ebenfalls nicht mit der Update Funktion. Wen in den Einstellungen dieses Programm aufrufe, sagt er mir, keine Updates vorhanden, nach meinem Klick auf durchsuchen kommt die Mitteilen: "Es konnte keine Onlineverbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es später noch einmal".

Versteht das einer? mit IE und Chrome kein Problem, aber mit EDGE.

Ich glaube, da EDGE eine Verbindung auch zu Microsoft blockiert, kann auch keine Korrekturen vorgenommen werden.

Mich würden interessieren, ob auch andere Teilnehmer solches Problem haben.
Vielen Dank im voraus.
 
#
schau mal hier: Brouwser EDGE. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
G

Gast Hans

Ja hatte ich! Meine Lösung!
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung
In System und Sicherheit_Probleme mit Windows Update beheben. Ich meine, es muss sogar als Admin ausgeführt werden.
 
H

Herm 28

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3
Version
Windows 1o pro
System
Ram 4BB
Kaspersky habe ich inzwischen deinstalliert, ohne das sich etwas verändert hat.ch
Window 10 Updates bekomme ich nicht, weil ich mit Edge nicht ins Internet komme. Microsoft will das partout nicht mit seinem IE 11.
Inzwischen habe ich den PC noch einmal zurückgesetzt. Aber auch darnach ist alles wie zuvor.
Wenn ich aber meine Kontoeinstellungen aufrufe, klappt das sofort mit dem IE.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Window 10 Updates bekomme ich nicht, weil ich mit Edge nicht ins Internet komme. Microsoft will das partout nicht mit seinem IE 11.
Kasper hast du hoffentlich richtig deinstalliert; alles Andere ist relativ wirkungslos!
IE11 und Edge sind ZWEI verschiedene Anwendungen! Der Erste wird wohl nicht mehr weiterentwickelt und der Zweite ist wohl noch nicht fertig :mad: entwickelt. Was beide mit dem Windows Update zu tun haben sollen, kann ich nicht nachvollziehen...
 
H

Herm 28

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3
Version
Windows 1o pro
System
Ram 4BB
Ich habe Kaspersky vollständig deinstalliert und dies mit Ashampo und CC Reiniger überprüft.

Ich komme aber nicht mit Edge ins Internet und somit auch nicht in den Store und andere Programme. Edge sagt jedes mal, dass keine Onlineverbindung hergestellt werden kann.
 
H

Herm 28

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3
Version
Windows 1o pro
System
Ram 4BB
Ich möchte das Thema EDGE beenden, da es mir nicht weiterhilft. Ich habe nur noch eine Frage zu dem Thema. Kann man den Browser EDGE deinstallieren und wie, um ihn später neu zu installieren?

Ansonsten vielen Dank für Ihre Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brouwser EDGE

Brouwser EDGE - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Browser im Modus für Internet Explorer-Kompatibilität nutzen - So einfach geht es!: Heute einmal ein kurzer Tipp für alle, die auch 2021 noch nicht ganz auf den alten Internet Explorer verzichten können. Für den Fall der Fälle...
Surface Pro 7 - Batterieproblem: Guten Tag! Seit 4 Tagen habe ich nun das Surface Pro 7 und kämpfe mit der sehr schnellen Batterieentladung. Ich persönlich habe das i7 16Gb...
Microsoft Konto, Fehlermeldung "Probleme mit Microsoft-Konto", Anmeldungen mit falschem Passwort durch Edge und IE: Hallo, seit einiger Zeit erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung, daß meine MS-Kontoeinstellungen falsch wären und ich mein Konto "reparieren"...
Taskleistenproblem / Explorer und weitere angeheftete Programme: Hallo Hab mir ein neues Notebook zugelegt mit Win10. Leider hab ich seit dem einrichten das Problem, wenn ich in der Taskleiste angeheftete...
Nach windows Update kann ich mich nicht mehr bei Microsoft-Software anmelden.: Bei meinem pc (windows 10) wird bei jeglichen microsoft-Programmen angezeigt, dass ich keine Verbindung zum Internet hätte, was aber Unsinn ist...

Sucheingaben

kann kaspersky den browser edge blockieren

,

komme mit edge nicht ins internet

Oben