Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei

Diskutiere Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich stelle regelmäßig verschiedene Dokumente, welche mal als Worddokument und mal als PDF vorliegen, in gedruckter Version zu einer...
  • Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo

Ich stelle regelmäßig verschiedene Dokumente, welche mal als Worddokument und mal als PDF vorliegen, in gedruckter Version zu einer Broschüre zusammen.
Nun möchte ich die einzelnen Dokumente nicht mehr einzeln drucken und dann von Hand zusammenstellen, sondern ein Dokument erstellen, das alle Seiten enthält.

Zunächst dachte ich, dass eine einheitliche Umwandlung aller Dokumente in das Format PDF die Lösung ist. Es gibt ja viele kostenfreie Tools hierzu, mit denen man aus einzelnen PDFs ein zusammengestelltes PDF erstellen kann. Leider hat das aber mein Problem nicht gelöst!
Grund dafür ist die Struktur der Broschüre. Ein einleitender Text mit Leistungsbeschreibungen kann beim doppelseitigen Druck hintereinander gedruckt werden, dann kommen eine Preisliste und ein Prüfprotokoll, die jeweils einzeln gedruckt werden. So geht im Gesamtdokument weiter - d.h. mache Seiten können oder müssen doppelseitig gedruck werden, dann kommt wieder Seiten, die für sich allein stehen müssen.

Leider habe ich keine Software, die die Bearbeitung von PDF intensiver erlaubt - so könnte ich wahrscheinlich einfach das Problem durch Einfügung leerer Seiten beheben. Anderseits kann ich die PDF nicht in Word umwandeln, bzw. die Ergebnisse entsprechender Tools sind nicht gut.

Frage: Hat hier jemand eine gute Idee, wie ich meinen Plan, einer zusammengestellten Broschüre anders lösen kann.
 
Thema:

Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei

Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei - Ähnliche Themen

Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments: Seit ich MacOS Catalina installiert habe, tritt bei mir ein sehr, sehr lästiges Problem beim Druck von Word-Dokumenten bzw. beim Erstellen von...
Probleme mit Word und Exel: Hallo, seit dem letzten Update kann ich zwar alles, was ich in Word und Excel erstelle super auf dem Bildschirm sehen. Sobald ich allerdings ein...
Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch: Ich habe vor ein paar Tagen von Office 2011 for Mac auf Office 365 für Mac upgedated. Seitdem kann ich aus meinen Word-Dokument zwar PDFs...
Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe: Hallo, seit 20 Jahren drucke ich Etiketten - keine Probleme Heute: Etikett erstellt mit Word - Format Zweckform 3666 Exceldatei angebunden-...
Word 2016 zeigt bei div. OTF Fonts falsche Zeilenabstände an!: Im Rahmen der Umstellung von Office 2010 auf 2016 ist bei mir auf allen betroffenen Rechnern (insgesamt 3) ein Fehler in der Darstellung...
Oben