Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei

Diskutiere Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich stelle regelmäßig verschiedene Dokumente, welche mal als Worddokument und mal als PDF vorliegen, in gedruckter Version zu einer...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo

Ich stelle regelmäßig verschiedene Dokumente, welche mal als Worddokument und mal als PDF vorliegen, in gedruckter Version zu einer Broschüre zusammen.
Nun möchte ich die einzelnen Dokumente nicht mehr einzeln drucken und dann von Hand zusammenstellen, sondern ein Dokument erstellen, das alle Seiten enthält.

Zunächst dachte ich, dass eine einheitliche Umwandlung aller Dokumente in das Format PDF die Lösung ist. Es gibt ja viele kostenfreie Tools hierzu, mit denen man aus einzelnen PDFs ein zusammengestelltes PDF erstellen kann. Leider hat das aber mein Problem nicht gelöst!
Grund dafür ist die Struktur der Broschüre. Ein einleitender Text mit Leistungsbeschreibungen kann beim doppelseitigen Druck hintereinander gedruckt werden, dann kommen eine Preisliste und ein Prüfprotokoll, die jeweils einzeln gedruckt werden. So geht im Gesamtdokument weiter - d.h. mache Seiten können oder müssen doppelseitig gedruck werden, dann kommt wieder Seiten, die für sich allein stehen müssen.

Leider habe ich keine Software, die die Bearbeitung von PDF intensiver erlaubt - so könnte ich wahrscheinlich einfach das Problem durch Einfügung leerer Seiten beheben. Anderseits kann ich die PDF nicht in Word umwandeln, bzw. die Ergebnisse entsprechender Tools sind nicht gut.

Frage: Hat hier jemand eine gute Idee, wie ich meinen Plan, einer zusammengestellten Broschüre anders lösen kann.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei

Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei - Ähnliche Themen

  • Problem mit Publisher bei Falz-Broschüre: Seitenränder (inkl. Beschnitt) stimmen nicht

    Problem mit Publisher bei Falz-Broschüre: Seitenränder (inkl. Beschnitt) stimmen nicht: Hallo! Ich möchte eine Falzbroschüre mit Publisher erstellen. Die Papiergröße soll A3 betragen und laut der Druckerei benötige ich eine...
  • Bekomme keine Mails von t-online.de auf meine Adresse live.de geschickt

    Bekomme keine Mails von t-online.de auf meine Adresse live.de geschickt: Hallo, ich bekomme seit Tagen keine Mails von T-Online.de zugestellt. T-Online schickt seinen Kunden, dass die Microsoft-Adresse live.de auf...
  • Emails werden immer wieder geschickt (Office 365/Outlook)

    Emails werden immer wieder geschickt (Office 365/Outlook): Hallo zusammen Seit zwei Tagen werden Mails von bestimmten Absendern (nicht von allen Absendern) immer wieder geschickt. Ich habe schon hunderte...
  • Publisher 2016 exportiert die erstellte Broschüre nicht

    Publisher 2016 exportiert die erstellte Broschüre nicht: Hallo, es ist zum Verzweifeln. Meine Broschüre wird nicht umgewandelt oder nicht in einem Ausgabeformat gespeichert. Egal ob pdf oder "für hohe...
  • PC nach dem ersten mal einbauen geht nur kurz an

    PC nach dem ersten mal einbauen geht nur kurz an: Hallo und zwar hab ich Grade mein PC zusammengebaut zum ersten Mal und es sah eigentlich ganz gut aus, aber beim testen geht er nur kurz an und...
  • Ähnliche Themen

    Oben