Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei

Diskutiere Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich stelle regelmäßig verschiedene Dokumente, welche mal als Worddokument und mal als PDF vorliegen, in gedruckter Version zu einer...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo

Ich stelle regelmäßig verschiedene Dokumente, welche mal als Worddokument und mal als PDF vorliegen, in gedruckter Version zu einer Broschüre zusammen.
Nun möchte ich die einzelnen Dokumente nicht mehr einzeln drucken und dann von Hand zusammenstellen, sondern ein Dokument erstellen, das alle Seiten enthält.

Zunächst dachte ich, dass eine einheitliche Umwandlung aller Dokumente in das Format PDF die Lösung ist. Es gibt ja viele kostenfreie Tools hierzu, mit denen man aus einzelnen PDFs ein zusammengestelltes PDF erstellen kann. Leider hat das aber mein Problem nicht gelöst!
Grund dafür ist die Struktur der Broschüre. Ein einleitender Text mit Leistungsbeschreibungen kann beim doppelseitigen Druck hintereinander gedruckt werden, dann kommen eine Preisliste und ein Prüfprotokoll, die jeweils einzeln gedruckt werden. So geht im Gesamtdokument weiter - d.h. mache Seiten können oder müssen doppelseitig gedruck werden, dann kommt wieder Seiten, die für sich allein stehen müssen.

Leider habe ich keine Software, die die Bearbeitung von PDF intensiver erlaubt - so könnte ich wahrscheinlich einfach das Problem durch Einfügung leerer Seiten beheben. Anderseits kann ich die PDF nicht in Word umwandeln, bzw. die Ergebnisse entsprechender Tools sind nicht gut.

Frage: Hat hier jemand eine gute Idee, wie ich meinen Plan, einer zusammengestellten Broschüre anders lösen kann.
 
Thema:

Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei

Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei - Ähnliche Themen

Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments: Seit ich MacOS Catalina installiert habe, tritt bei mir ein sehr, sehr lästiges Problem beim Druck von Word-Dokumenten bzw. beim Erstellen von...
PDF in Word einfügen: Ich arbeite auf einem MacBook Pro und möchte ein PDF in das Word Dokument einfügen. Wenn ich das via Einfügen und Objekt mache, erscheint jeweils...
Seriendruck in einzelne PDF Dateien: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Drucks von Serienbriefen. Also, ich erstelle auf Basis eines CSV Dokuments über den...
HP Envy 5548 - kein farbiges Drucken mehr möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze einen HP Pavilion 15-n224eg Notebook PC. Daran angeschlossen ist ein HP ENVY 5548 Drucker. Verbunden...
Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!: Also mein schöner ADOBE 9 (und seinem installierten Drucker) funktioniert nicht mehr mit dem Office 2016; Word hängt sich auf. Gegockelt: - Die...
Oben