Bringt eine neue Grafikkarte noch was bei meiner alten Hardware?

Diskutiere Bringt eine neue Grafikkarte noch was bei meiner alten Hardware? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein etwas älteres System. Ich habe jetzt mit dem Gedanken gespielt da eine etwas neuere Grafikkarte reinzubauen. Habe da an eine...
R

roq_su

Hallo,

ich habe ein etwas älteres System. Ich habe jetzt mit dem Gedanken gespielt da eine etwas neuere Grafikkarte reinzubauen. Habe da an eine GTX 1060 gedacht. Was meint ihr macht das noch Sinn bei der Hardware?

Intel q9550
8 GB DDR2 GEIL RAM
Jetzige Grafikkarte GTX 660TI
Keine SSDs
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kommt auf Deine Nutzung des Rechners an. Pauschal kann man das nämlich nicht beantworten. Möglicherweise würde eine SSD für das System den grösseren Boost erbringen.

Also mal Angaben zur Hauptnutzung des Rechners machen und auch sagen, wo Du Defizite feststellst.
 
Thema:

Bringt eine neue Grafikkarte noch was bei meiner alten Hardware?

Bringt eine neue Grafikkarte noch was bei meiner alten Hardware? - Ähnliche Themen

Nach 21H1 immer wieder BlueScreen + Neustart: Hallo allerseits, habe heute auf PC #2 (Details s.u.) o.g. Update (via Einstellungen/Update) installiert und Folgendes 'erlebt' : nachdem das...
Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab: Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem neuen Gaming Notebook. Anfangs hat das Gerät super funktioniert bis auf einmal. ohne eine...
Pc freezed immer mal wieder beim Spielen ein.: Hallo, Ich habe nun seit langer Zeit das Problem, dass der Pc beim Spielen einfriert. Das hält dann ca 20-30 sec an und danach läuft der pc...
Immer wieder Bluescreen ntoskrnl.exe: Hallo zusammen, mich plagt von Zeit zu Zeit immer wieder ein Bluescreen. Anfangs dachte ich, es liegt an dem Spiel Division 2, seit Kurzem habe...
Windows10 (samt GPU) gelegentlich in VM bzw. anderer Hardware starten?: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag ich habe einen Ryzen 5600X auf B550 Board mit 16GB RAM, 512erSSD und einer alten AMD-RX580 GPU...
Oben