Briefpapier / Briefvorlage Office 365 Offline und Online

Diskutiere Briefpapier / Briefvorlage Office 365 Offline und Online im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, wir scheitern momentan daran, ein Briefpapier für unsere Geschäftskommunikation zu erstellen, welches sowohl in Word online, als auch...
  • Briefpapier / Briefvorlage Office 365 Offline und Online Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

wir scheitern momentan daran, ein Briefpapier für unsere Geschäftskommunikation zu erstellen, welches sowohl in Word online, als auch offline (Mac & PC) funktioniert. (Sync über OneDrive for Business)

Verschiedene Ansätze wurden probiert:

1. Erstellen einer Word-Vorlage mit dem lokalen Word-Client -> lässt sich in Word online nicht bearbeiten.
  2. Erstellen einer Kopf- und Fußzeile mit dem lokalen Word-Client -> wird fehlerhaft in Word online dargestellt bzw. übernommen.
  3. Erstellen einer Kopf- und Fußzeile mit Word online -> wird fehlerhaft in Word lokal dargestellt bzw. übernommen.
  4. Nutzen eines PDFs als Hintergrund-Bild, nach der Anleitung von https://ralfzosel.de/blog/word-vorlage-digitales-briefpapier-pdf/ -> wird zwar fehlerfrei lokal und online dargestellt/übernommen, jedoch wird in Word online der Dokumenten-Text dann teilweise über die Inhalte der PDF Grafik geschrieben, da diese die Fußzeile überschreiten. Die Höhe der Fußzeile kann ja in Word online leider nicht wirklich angepasst werden und wird auch nicht übernommen.

Wie lösen andere Unternehmen das? Es muss doch einen einfachen Weg geben, um die Geschäftskorrespondenz mit Word online und lokal abbilden zu können und dabei die CI zu wahren? Sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Ideal wäre es, wenn die in Word lokal erstellten Vorlagen auch online funktionieren würden.

Viele Grüße
JM_843

Thema:

Briefpapier / Briefvorlage Office 365 Offline und Online

Briefpapier / Briefvorlage Office 365 Offline und Online - Ähnliche Themen

Windows 10 & Word 2016 (365 Abo) - Briefpapier als PDF Format hinterlegen: Guten Tag Ich muss meine Geschäftsbriefe im Word schreiben, nun würde ich gern mein Briefpapier als Vorlage, Briefpapier, .... so ins Word...
Briefpapier / Briefbogen: Wir benutzen Excel 2013 zur Rechnungsstellung. Daher möchte ich in Excel ein Briefpapier im A4 Format einbetten, welches sich dann automatisch in...
Weniger Platz auf einer Seite in Word 2016 als in Word 2010: Hallo, ich habe folgendes, etwas kurioses Problem: In unserer Firma habe ich seit kurzem Testweise Office 2016 auf Windows 10 Rechnern...
Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online: Heute werden wir uns verschiedene Methoden anschauen, die globale Adressliste zu organisieren. Bevor wir beginnen: Bitte stellen Sie sicher, dass...
Oben