Briefpapier / Briefbogen

Diskutiere Briefpapier / Briefbogen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wir benutzen Excel 2013 zur Rechnungsstellung. Daher möchte ich in Excel ein Briefpapier im A4 Format einbetten, welches sich dann automatisch in...
  • Briefpapier / Briefbogen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wir benutzen Excel 2013 zur Rechnungsstellung. Daher möchte ich in Excel ein Briefpapier im A4 Format einbetten, welches sich dann automatisch in den Hintergund legt und sowohl im pdf, als auch in gedruckter Form auf dem Blatt zu sehen ist.
Dieses Briefpapier hatte ich nun im Format A4 angelegt, oben im Kopfbereich steht der Firmenname, unten im Fußbereich die Kontaktdaten.
Der Weg, dieses Briefpapier (png oder jpg-Datei) über die Kopf- bzw. Fußzeile einzufügen, ist leider fehlerhaft.
Folgende Probleme bestehen:

1) Die eingefügte Grafik im Format A4 legt sich nicht in den Hintergrund
2) Obwohl die eingefügte Grafik die Abmaße 21 x 29,7cm aufweist (ist über "Grafik formatieren" auch so eingestellt), legt sich diese nicht korrekt, also verzerrt über die Seite.

Wie kann ich diese 2 Probleme lösen bzw. gibt es einen besseren Weg eine Art Briefpapier in Excel zu hinterlegen?

(Die Variante eine Excel-Tabelle in Word einzufügen ist aus unserer Sicht auch nur mangelhaft gelöst, da zu viele Funktionen fehlen und auch die Formatierung immer wieder verrutscht / verzerrt)

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Thema:

Briefpapier / Briefbogen

Briefpapier / Briefbogen - Ähnliche Themen

Excel Makro mit Briefpapier und Tabelle: Hallo zusammen. Ich habe folgende Aufgabenstellung, wo ich nicht weiter komme: Ich würde gerne über ein Makro einen Button in meine Excel...
Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt: Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Ausarbeitung in einem Word 2010 Dokument und im Anhang habe ich eine...
Oben