Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf dem Moni

Diskutiere Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf dem Moni im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf dem Moni Hallo zusammen und durcheinander, ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf dem Moni

Hallo zusammen und durcheinander,

ich wollte meine Briefvorlage aufhübschen und habe dann bei Neu / Empfohlen Briefkopf "Blaue Kurven" entdeckt, dieser Stil hat mit gut gefallen.
Ich habe dann aus meiner selbst erstellten Vorlage die Kopfzeile reinkopiert, das Textfeld für die Adresse eingefügt und auch die Fußzeile angepasst.
Vorher habe ich natürlich die Elemente die ich nicht übernehmen wollte gelöscht, mit ging es ja nur um die blaue Grafik, die aus mehreren Teilen besteht und sich anscheinend in einem Textfeld befindet.

In der Dokumentensicht wird die Grafik schön bis zum Rand angezeigt und wenn man sie aktiviert auch in tollen Farben, der Ausdruck sieht dann von den Farben her genau so blass aus wie auf dem Bildschirm, wenn er nicht aktiv ist. Natürlich wird in der Ansicht für das Drucken ein schmaler Rand um die blauen Grafiken angezeigt, bzw. um das ganze Dokument, so ca. 4 mm. Bei Seite einrichten habe ich etwas gefunden, Reiter Layout dann Ränder weiter auf die Karte Seitenrand und dann Optionen. Hier könnte man dann von 24 Pt. auf 0 Pt. gehen, dies wird aber nicht übernommen und auch in der Vorschau nicht angezeigt.



Alle anderen Infos die ich im Netz gefunden habe zu randlos Drucken in Word waren totaler Quatsch, Seitenränder auf Null stellen, das bringt alles
nichts am Druckbereich. Aber in Word finde ich nicht zu Druckbereich.

In Programmen wie Corel Designer, Corel Draw oder Adobe InDesign CS6 ist das alles kein Problem.

Also zwei Sachen sind wichtig, erstens die Farben und dann natürlich der Rand.

Ich würde mich über ein paar gute Hinweise freuen, schaut Euch aber vorher wirklich die Vorlage in Word an.

Grüße


Frankyjr
 
Thema:

Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf dem Moni

Sucheingaben

briefkopf grafik

,

briefköpfe mit grafik

,

briefkopf blau

Oben