Brenne DVD - Inhalt läßt sich nicht lesen

Diskutiere Brenne DVD - Inhalt läßt sich nicht lesen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe eine DVD gebrannt ( Zip-Datei) mit dem Brennprogramm CD Burner. Nun stelle ich nach Überprüfung fest, das keine Inhalte angezeigt...
elke1643

elke1643

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
25
Hallo, habe eine DVD gebrannt ( Zip-Datei) mit dem Brennprogramm CD Burner. Nun stelle ich nach Überprüfung fest, das keine Inhalte angezeigt werden, obwohl DVD 0Bayte freien Speicher anzeigt (unter Eigenschaften)!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.165
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, kommt immer drauf an was Du wie gebrannt hattest. Sowas musst Du schon ausführlicher erläutern.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.246
Version
Verschiedene WIN 10
Wurde die DVD nach dem Brennen finalisiert?
Möglicherweise ist auch nur etwas schief gegangen beim Brennen.
 
elke1643

elke1643

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
25
finalisiert???? Der Brennvorgang wurde danach kontrolliert...Anzeige : alles ok?
Liegt der Fehler hier evtl.: ist eine ZIP-Datei, bin bei Brennen auf ISO Datei brennen gegangen und habe dann gebrannt
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.246
Version
Verschiedene WIN 10
Datendatei wäre richtig gewesen.
Finalisieren bedeutet, die DVD abschliessen, einige Geräte können nur finalisierte DVDs und CDs lesen.
Hättest auch nur die Datei im Explorer auf die DVD kopieren können, ein extra Brennprogramm braucht Windows dafür nicht mehr.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.169
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.720 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
994
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Normalerweise musst du eine Daten DVD brennen ! Bei Nero heißt das DVD ROM UDF ! Die Zip Datei musst du wahrscheinlich erst auf den PC kopieren und dann öffnen. Habe jedoch noch nie eine ZIP Datei auf eine DVD gebrannt !
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.456
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
OT - nebenbei !
Warum versuchst du es nicht mal mit einem USB Stick,statt DvD brennen.Geht einfacher und ist haltbarer.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.049
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Liegt der Fehler hier evtl.: ist eine ZIP-Datei, bin bei Brennen auf ISO Datei brennen gegangen und habe dann gebrannt
Ja, das war falsch. Eine Zip-Datei ist ja keine Iso-Datei. Die Endungen jeweils .zip und .iso verdeutlichen das ja. Wenn Du eine Zip-Datei brennst, musst Du "Daten-Disc" einstellen. Alternativ kannst Du vorher die Zip-Datei entpacken, was dann die Iso-Datei hervorbringt, die dann als Iso-Datei gebrannt werden kann.

Wenn ich in meinem Programm Iso-Datei brennen einstelle und das Programm findet keine Iso-Datei vor, also eine Datei mit der Endung .iso, kann ich nicht brennen.

00 00 01.jpg


Wenn ich nach der Iso Datei suche und den Pfad eingeben möchte, werden alle anderen nicht geeigneten Dateien bei der Suche ausgeblendet. D.h., ich kann hier auch nur eine Iso-Datei auswählen. Die Zip-Datei könnte ich erst gar nicht bei der Einstellung wählen.

Drum wundere ich mich, dass Dein CD Burner so fröhlich frei eine Zip-Datei als Iso-Datei gebrannt hat. Das die Datei dann nicht gelesen werden kann, ist fast zwangsläufig, weil die Disc für eine Iso anders eingerichtet ist als bei einer Daten-Disc. Drum gibt es eben die Wahl, was man brennen möchte und man muss es richtig auswählen und dann auch die entsprechende richtige Datei dafür zur Verfügung stellen.

Noch eine Information: Mit einer selbst gebrannten Zip-Datei auf einer DVD kannst Du gar nichts anfangen. Willst Du die Datei verwenden, musst Du sie auf den PC kopieren und entpacken. Meistens möchte man aber die Iso ja direkt von der DVD/CD abspielen oder sogar booten. Drum ist das Brennen einer Zip-Datei nur sinnvoll, wenn Du einfach nur ein paar Tools bzw. Dateien sammeln willst, aber nicht auf dem PC speichern willst. So kannst Du Dir eine gebrannte Zip-Datei bei Bedarf auf den PC zurückholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.165
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und natürlich muss die Session auf der CD/DVD auch abgeschlossen werden, damit der Datenträger zugreifbar ist.
 
Thema:

Brenne DVD - Inhalt läßt sich nicht lesen

Brenne DVD - Inhalt läßt sich nicht lesen - Ähnliche Themen

  • Treiber für dvd Brenner

    Treiber für dvd Brenner: Nach einem Update Ende letzten Jahres funktionieren verschiedene Brenner nur noch als CDrom Laufwerk, können also nur noch lesen und nicht mehr...
  • Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme

    Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme: Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme
  • Brennen einer DVD um zu öffnen mit mp4 oder jpg

    Brennen einer DVD um zu öffnen mit mp4 oder jpg: Brennen einer DVD um zu öffnen mit mp4 oder jpg
  • DVD brennen

    DVD brennen: Hallo ich möchte eine ISO-Datei als Abbild auf eine DVD brennen. Wer kann helfen
  • DVD Brenner wird nicht erkannt

    DVD Brenner wird nicht erkannt: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte einen neuen externen DVD-Brenner anschließen. Type ASUS SDRW-08D2S-U. Leider wird dieser von...
  • Ähnliche Themen

    Oben