Breitbandverbindung Verbinden ist sehr verschachtelt, geht das einfacher?

Diskutiere Breitbandverbindung Verbinden ist sehr verschachtelt, geht das einfacher? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, wenn ich meine Breitbandverbindung öffnen möchte, muß ich zuerst auf das Netzwerkicon in der Taskleiste drücken. Dann öffnet sich rechts ein...
B

Birrkuta

Moin,
wenn ich meine Breitbandverbindung öffnen möchte, muß ich zuerst auf das Netzwerkicon in der Taskleiste drücken. Dann öffnet sich rechts ein Feld in dem ich eine Verbindung auswählen kann. Unter Win8.1 kann ich hier bereits eine Verbindung herstellen, bei Win 10 nicht. Es geht erst wenn ich die gewünschte Verbindung doppelklicke. Nun geht ein Einstlellungsfenster auf. Dort muß ich erneut die Verbindung wählen. Erst jetzt kann ich auf der erscheinende "Verbinden" klicken.
Das muss doch auch einfacher gehen.
Hat jemand rat?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Du bist ja Lustig, wie wäre es mit einer produktiven Antwort statt auf ne Malware zu verweisen. Dann kann man das Posten auch sein lassen.

Hat denn sonnst jemand ne Lösung für das Breitbandicon Problem ??

MFG

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was ist an einer Werbeinblendung miss zu verstehen?

Statt die zu kommentieren, solltest Du vielleicht mal ein paar Informationen zum Rechner und der genauen Art der Verbindung, einschliesslich des verwendeten Adapters, geben.

T

townmover

Benutzer
Version
1803
System
intel i7, 16GB Asrock B85m pro 4
Ja, das finde ich auch sehr umständlich, dafür hätte ich auch gerne eine Lösung. Es handelt sich um die Breitbandverbindung über den WAN Miniport (PPPoe).
Lan Leitung von DSL Box zum Rechner, aber DSL Box nicht standardmässig ins Internet eingewählt.

G

Gast

Hatte das selbe Problem. Außerdem ist nervig, dass bei bestehender Verbindung der "Entfernen"-Button an der selben Stelle ist wie sonst der "Verbinden"-Button (habe schon ein paar mal beinahe die Verbindung gelöscht..).

Ich habe jetzt folgendes gemacht (finde es nicht optimal, aber zumindest besser):

Auf dem Desktop 2 batch-files erstellen:
Connect.bat
rasphone -d Breitbandverbindung

Disonnect.bat
rasphone -h Breitbandverbindung

("Breitbandverbindung" durch den Namen der Verbindung ersetzen)

Hoffe, es hilft.

Thema:

Breitbandverbindung Verbinden ist sehr verschachtelt, geht das einfacher?

Sucheingaben

breitbandverbindung Windows 10

Breitbandverbindung Verbinden ist sehr verschachtelt, geht das einfacher? - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Go (Win10) mit TV (Hisense H43NEV5205) verbinden/projezieren?

Microsoft Surface Go (Win10) mit TV (Hisense H43NEV5205) verbinden/projezieren?: Hey, wie oben beschrieben habe ich diese beide Geräte, welche sich beide im gleichen WLAN befinden. Mein Hisense TV bietet die Funktion "Anyview...
  • Keine WLAN-Verbindung möglich

Keine WLAN-Verbindung möglich: Guten Tag, ich versuche seit Tagen schon vergeblich mein WLAN am PC zu aktivieren. Ich finde meinen Router problemlos, genauso wie andere Router...
  • Verbindung Grafikkarte zum Netzteil

Verbindung Grafikkarte zum Netzteil: Hallo, ich habe mal eine Frage von einem "Dummen": Ich habe eine neue Grafikkarte: NvidiaGeforce GTX 650 OC, die ja mit dem Netzteil verbunden...
  • Lan-Breitbandverbindung

Lan-Breitbandverbindung: Ich kann keine Lan_Breitbandverbindung herstellen. Ich werde aufgefordert einen Benutzernamen und ein Kennwort von Windows einzugeben, welches mir...
  • Getaktete Breitbandverbindung als nichtgetaktet definieren

Getaktete Breitbandverbindung als nichtgetaktet definieren: Sehr geehrte Community! Seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 (Home 64 bit) ist kein einziges SW-Update erfolgreich gewesen. Der Grund...