Breitbandverbindung Verbinden ist sehr verschachtelt, geht das einfacher?

Diskutiere Breitbandverbindung Verbinden ist sehr verschachtelt, geht das einfacher? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, wenn ich meine Breitbandverbindung öffnen möchte, muß ich zuerst auf das Netzwerkicon in der Taskleiste drücken. Dann öffnet sich rechts ein...
B

Birrkuta

Moin,
wenn ich meine Breitbandverbindung öffnen möchte, muß ich zuerst auf das Netzwerkicon in der Taskleiste drücken. Dann öffnet sich rechts ein Feld in dem ich eine Verbindung auswählen kann. Unter Win8.1 kann ich hier bereits eine Verbindung herstellen, bei Win 10 nicht. Es geht erst wenn ich die gewünschte Verbindung doppelklicke. Nun geht ein Einstlellungsfenster auf. Dort muß ich erneut die Verbindung wählen. Erst jetzt kann ich auf der erscheinende "Verbinden" klicken.
Das muss doch auch einfacher gehen.
Hat jemand rat?
 
G

Gast

Du bist ja Lustig, wie wäre es mit einer produktiven Antwort statt auf ne Malware zu verweisen. Dann kann man das Posten auch sein lassen.

Hat denn sonnst jemand ne Lösung für das Breitbandicon Problem ??

MFG
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.325
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was ist an einer Werbeinblendung miss zu verstehen?

Statt die zu kommentieren, solltest Du vielleicht mal ein paar Informationen zum Rechner und der genauen Art der Verbindung, einschliesslich des verwendeten Adapters, geben.
 

townmover

Benutzer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
40
Version
1803
System
intel i7, 16GB Asrock B85m pro 4
Ja, das finde ich auch sehr umständlich, dafür hätte ich auch gerne eine Lösung. Es handelt sich um die Breitbandverbindung über den WAN Miniport (PPPoe).
Lan Leitung von DSL Box zum Rechner, aber DSL Box nicht standardmässig ins Internet eingewählt.
 
G

Gast

Hatte das selbe Problem. Außerdem ist nervig, dass bei bestehender Verbindung der "Entfernen"-Button an der selben Stelle ist wie sonst der "Verbinden"-Button (habe schon ein paar mal beinahe die Verbindung gelöscht..).

Ich habe jetzt folgendes gemacht (finde es nicht optimal, aber zumindest besser):

Auf dem Desktop 2 batch-files erstellen:
Connect.bat
rasphone -d Breitbandverbindung

Disonnect.bat
rasphone -h Breitbandverbindung

("Breitbandverbindung" durch den Namen der Verbindung ersetzen)

Hoffe, es hilft.
 
Thema:

Breitbandverbindung Verbinden ist sehr verschachtelt, geht das einfacher?

Breitbandverbindung Verbinden ist sehr verschachtelt, geht das einfacher? - Ähnliche Themen

Hilfe, Kann mich bei meinem Laptop nicht mit Microsoft verbinden: Ich habe das problem, wenn ich mich bei apps wie Xbox Konsolenbegleiter nicht anmelden kann. Hier meine schritte: erst öffne ich die app in dem...
Opera Browser zwischen PC und Smartphone mit Mein Flow synchronisieren - So einfach geht es!: Am PC ist der Opera Browser sehr beliebt und auch am mobilen Gerät ist er für viele immer mehr im Kommen und da wäre es doch praktisch, wenn man...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
OneDrive als Netzlaufwerk in Explorer einbinden geht nicht, da keine Verbindung zu https://d.docs.live.net: Hallo Community, ich verwende Windows 10 Home, Version 1909, 64-bit, Build 18363.959 und verfüge über ein Microsoft 365 Family Abo mit 1 TB...
Anzeigefehler bei systemrelevanten Icons im Infobereich der Taskleiste: Beim Anklicken oder Doppelklicken mit der linken Maustaste erfolgt bei den Icons Netzwerk, Lautstärke, Info usw. im rechten Infobereich der...

Sucheingaben

breitbandverbindung Windows 10

,

breitbandverbindung einrichten windows 10

Oben