Braucht es HP Smart?

Diskutiere Braucht es HP Smart? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, braucht man diese App wenn man nichts mehr von hp hat? Ich habe seit geraumer Zeit einen Canon-Drucker/Scanner. Was mich wundert ist daß...
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
159
Version
20H2
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hallo,

braucht man diese App wenn man nichts mehr von hp hat? Ich habe seit geraumer Zeit einen Canon-Drucker/Scanner. Was mich wundert ist daß die aktuelle Datei vom 11. 2. ist.

Gruß Rainer
 
#
schau mal hier: Braucht es HP Smart?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.780
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Auch mit HP-Drucker brauchst Du HP Smart nicht.
Kannst Du also deinstallieren.
Und sieh mal im Autostart(Taskmanager) nach Updatern von HP.
 
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
159
Version
20H2
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hallo Wolfgang,

im Autostart ist keiner. Auch in der Windows-App-Liste nicht. Vermutlich hat die App eine eigene Aktualisierung.
Danke für die Info

Wenn ich schon mal beim Ausmisten bin, was kann ohne Gefahr noch weg:
-Ausschneiden und Skizzieren
-Filme und TV
-Groove Musik
-Kontakte
-Microsoft Edge(wohl eher nicht, oder? Mein Browser ist Firefox)
-Mobilfunktarife
-Nachrichten
-Print 3D
-Xbox Game Box
-Xbox Console Companion
-Xbox Live
Ich habe einige Spiele aus dem Store, die m. W. aber nichts mit Xbox zu tun haben(was ist mit MS Solitaire?)

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
586
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Ganz einfacher Rat: Entferne nur die Apps, die sich in den Einstellungen auch deinstallieren lassen. Alles andere solltest du einfach ignorieren, wenn du es nicht benötigst.
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
861
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Xbox Gamebox ist ein klasse Tool, wenn man Bildschirmaufzeichnungen machen will.
Finger weg vom Edge, alles Andere sollte problemlos zu deinstallieren sein.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.021
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.675) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Rainer,
den HP Drucker hast Du natürlich deinstalliert und Software gelöscht.
Hast Du die Windowssuche mal angeworfen mit dem Begriff " HP"?

Auch im GM unter ausgeblendeten Geräten schauen, nicht das Du eine HP Webcam hast.


Der MS Trouble Shooter soll helfen können:.
Fix problems that block programs from being installed or removed
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
Ich würde alles, was mit XBox zu tuin hat, auf dem Rechner lassen, wenn Du Microsoft Games spielst, wie Solitaire zum Beispiel.
Deinstallation hat bei mir schon zu massiven Problemen geführt.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.016
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.675
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Für MS Solitäre benötigst Du X Box Live., jedenfalls, wenn Du Deine Spielstände speichern willst. Ohne Anmeldung und Konto geht das nicht. Das trifft sicher auch auf einige andere Spiele aus dem MS Store zu. X Box Companion kenne ich nicht - muss ja dann verzichtbar sein. Da kannst Du ja mal gucken, wofür die App gedacht ist.

HP Smart ist eine Komfort-App. Die kann man auch mit nur einem HP-Gerät und Win 10 nutzen, oder auf dem Handy. Sie ist verzichtbar, wenn Du keine multiralen Vebindungen von HP-Geräten mit anderen Geräten nutzen möchtest.

Was für Dich sonst verzichtbar ist, musst Du selbst erwägen. Edge beinhaltet Systemfunktionen (Darstellung von web-basierten Inhalten, PDF-Anzeige, wenn so eingestellt und. vlt. noch was.) und ist im System integriert. Es wäre ein Aufwand, den korrekt zu deinstallieren, was eben auch kontraproduktiv sein kann. Ich nutze ihn kaum, juckt mich aber nicht, wenn er im System verbleibt.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.117
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Also das MS-Screenshottool finde ich eigentlich auch genial. Brauche ich öfter als anfänglich gedacht und seit das auc hnoch den Timestamp beim Speichern direkt dranhängt ist es eine echte Erleichterung
 
Thema:

Braucht es HP Smart?

Braucht es HP Smart? - Ähnliche Themen

WIA-Service stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich verwalte ein Netzwerk mit 15 Win-10 Pro PCs (Updates sind alle auf dem neusten Stand). Im Netzwerk befinden sich eine handvoll...
Installiertes Betriebsystem?: Hallo, sieht nach einer blöden Frage aus: Die PC-Einstellungen sagen daß ich Win 10 Home Version 20H2 habe, zuletzt aktualisiert am 14. 6.. Ist...
Outlook öffnet eine Adresse nicht richtig: Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass sich eine Mail nicht richtig öffnet.:( Wenn die Nachricht öffnen will hängt sich Outlook entweder...
Menü der Lautstärkeregelung erscheint nicht: Hallo, seit einiger Zeit gibt es nach dem Hochfahren, meistens wenn irgendein automatisches Update(Windows, Firefox, Thunderbird) lief, keinen...
PC braucht nach dem Drücken des Einschaltknopfes eine Ewigkeit bis der Bios Screen zu sehen ist: Hallo, seitdem ich den PC zusammengebaut habe, habe ich das Problem, dass er nach dem Drücken des Einschaltknopfes gefühlt 10 Sekunden benötigt...
Oben