Braucht es HP Smart?

Diskutiere Braucht es HP Smart? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, braucht man diese App wenn man nichts mehr von hp hat? Ich habe seit geraumer Zeit einen Canon-Drucker/Scanner. Was mich wundert ist daß...

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1909
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hallo,

braucht man diese App wenn man nichts mehr von hp hat? Ich habe seit geraumer Zeit einen Canon-Drucker/Scanner. Was mich wundert ist daß die aktuelle Datei vom 11. 2. ist.

Gruß Rainer

#
schau mal hier: Braucht es HP Smart?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Auch mit HP-Drucker brauchst Du HP Smart nicht.
Kannst Du also deinstallieren.
Und sieh mal im Autostart(Taskmanager) nach Updatern von HP.

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1909
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hallo Wolfgang,

im Autostart ist keiner. Auch in der Windows-App-Liste nicht. Vermutlich hat die App eine eigene Aktualisierung.
Danke für die Info

Wenn ich schon mal beim Ausmisten bin, was kann ohne Gefahr noch weg:
-Ausschneiden und Skizzieren
-Filme und TV
-Groove Musik
-Kontakte
-Microsoft Edge(wohl eher nicht, oder? Mein Browser ist Firefox)
-Mobilfunktarife
-Nachrichten
-Print 3D
-Xbox Game Box
-Xbox Console Companion
-Xbox Live
Ich habe einige Spiele aus dem Store, die m. W. aber nichts mit Xbox zu tun haben(was ist mit MS Solitaire?)

Rainer

Zuletzt bearbeitet:

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Ganz einfacher Rat: Entferne nur die Apps, die sich in den Einstellungen auch deinstallieren lassen. Alles andere solltest du einfach ignorieren, wenn du es nicht benötigst.

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Xbox Gamebox ist ein klasse Tool, wenn man Bildschirmaufzeichnungen machen will.
Finger weg vom Edge, alles Andere sollte problemlos zu deinstallieren sein.

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Rainer,
den HP Drucker hast Du natürlich deinstalliert und Software gelöscht.
Hast Du die Windowssuche mal angeworfen mit dem Begriff " HP"?

Auch im GM unter ausgeblendeten Geräten schauen, nicht das Du eine HP Webcam hast.

Der MS Trouble Shooter soll helfen können:.
Fix problems that block programs from being installed or removed

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Ich würde alles, was mit XBox zu tuin hat, auf dem Rechner lassen, wenn Du Microsoft Games spielst, wie Solitaire zum Beispiel.
Deinstallation hat bei mir schon zu massiven Problemen geführt.

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Für MS Solitäre benötigst Du X Box Live., jedenfalls, wenn Du Deine Spielstände speichern willst. Ohne Anmeldung und Konto geht das nicht. Das trifft sicher auch auf einige andere Spiele aus dem MS Store zu. X Box Companion kenne ich nicht - muss ja dann verzichtbar sein. Da kannst Du ja mal gucken, wofür die App gedacht ist.

HP Smart ist eine Komfort-App. Die kann man auch mit nur einem HP-Gerät und Win 10 nutzen, oder auf dem Handy. Sie ist verzichtbar, wenn Du keine multiralen Vebindungen von HP-Geräten mit anderen Geräten nutzen möchtest.

Was für Dich sonst verzichtbar ist, musst Du selbst erwägen. Edge beinhaltet Systemfunktionen (Darstellung von web-basierten Inhalten, PDF-Anzeige, wenn so eingestellt und. vlt. noch was.) und ist im System integriert. Es wäre ein Aufwand, den korrekt zu deinstallieren, was eben auch kontraproduktiv sein kann. Ich nutze ihn kaum, juckt mich aber nicht, wenn er im System verbleibt.

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Also das MS-Screenshottool finde ich eigentlich auch genial. Brauche ich öfter als anfänglich gedacht und seit das auc hnoch den Timestamp beim Speichern direkt dranhängt ist es eine echte Erleichterung

Thema:

Braucht es HP Smart?

Braucht es HP Smart? - Ähnliche Themen

Drucker: Hallo Leute, Ich kann seit heute nicht mehr mit meinem HP Drucker Scannen. Es wird immer eine Kontoerstellung Abgefragt. Das will ich aber...
Keine Scannerprofile mehr nach Umstellung auf WLan: Hallo, ich musste meinen Drucker/Scanner (Canon MG6650) wo anders aufstellen wo kein USB Kabel mehr hinkommt. Hab ihn also per WLan mit dem...
Alternative zum Teamviewer: Hallo, bis vor einiger Zeit klappte die Datenübertragung zwischen meinem Win10-Notebook und meinem XP-Rechner noch. Jetzt nicht mehr. Die...
Senden von Fax nicht möglich - Datei (.tif) kann nicht an die Faxnachricht angehängt werden: Hallo, ich bin nicht sehr erfahren und hoffe es kann mit jemand helfen. Seit geraumer Zeit kann ich kein Fax aus Outlook senden. Es ging schon...
Scannen nicht möglich: Nach dem Anklicken des Buttons "Neuer Scan" erscheint die Fehlermeldung "Es wurde kein Scanner gefunden". Der Drucker arbeitet ansonsten ohne...
Oben