Brauche umbedingt neues Main board

Diskutiere Brauche umbedingt neues Main board im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe Probleme mit 32 GB Arbeitsspeicher und Cinema 4d r17 Studio. Ich habe von 2*4 GB DDR3 auf 4*8 GB DDR3 Speicher aufgerüstet. Wenn ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe Probleme mit 32 GB Arbeitsspeicher und Cinema 4d r17 Studio.

Ich habe von 2*4 GB DDR3 auf 4*8 GB DDR3 Speicher aufgerüstet.

Wenn ich mit 32 gb Cinema starte und eine alte Szene lade stürzt das gesammte system nach dem Laden ab. Der Rechner fährt wieder hoch.

Mein Board ist auf 1860 getacktet, mein Speicher aber auf 1600.
Man hat mir gesagt ich soll den Speicher beim Verkäufer austauschen. ich hoffe es geht noch. Ich ahbe keine Verpackung mehr.

Unter Win8.1 64 Bit kann ich ein Upgrade des Bios machen. Aber auch nur auf Win 8.1.
Für Windows 10 gibt es da gar nichts mehr. Eigentlich wllte ich eien CPU behallten, weiol sie ein 8 Kerne Chip ist.

Oder brauche ich wirdklich komplett neue Hardware ?
Ich kenne mich absolut nicht mit den Spezifikationen aus. Den Sopeicher will ich behallten. Und möglichst die CPU auch.

Meine CPU ist ein:

AMD Chipset AHCI
Mainboard:
970A-DS3P

Meine Graphikkarte eine Radeon Stix R9380 4 oder 5 GB Arbeitsspeicher

Wenn alles gut klappt brauche ich auch nuir das Mainboard neu kaufen. Oder ich installiere 8.1 wieder und mache da den Bios Update. Ich hoffe ich kann dann wieder Win 10 64 Bit instalieren und alles klappt. Ansonsten muss ich bei Win 8.1 bleiben, wenn er unter Win 10 Pro N immer noch macken macht.
 
Thema:

Brauche umbedingt neues Main board

Brauche umbedingt neues Main board - Ähnliche Themen

Neuer Arbeitsspeicher Board Asus X99-A mit Corei7-5820K: Hallo, ich hatte mir in 2015 einen Rechner mit dem Asus-Board X99-A mit einer CPU Core i7-5820K und mit 4 x 4 GB Arbeitsspeicher gekauft. Der...
RAM nur teilweise verfügbar, neues System Ryzen 5 2600, MSI X470 GAMING PLUS: Hallo zusammen, habe gerade ein größeres Upgrade durchgeführt und arbeite nun mit folgenden Specs: Win 10 Pro 64bit AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz...
Oben