Brauche ich "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" ?

Diskutiere Brauche ich "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" ? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mir unter Windows 7 eine regelmäßige Sicherung meiner Daten auf C gemacht (hier habe ich eingestellt, dass Windows die zu...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir unter Windows 7 eine regelmäßige Sicherung meiner Daten auf C gemacht (hier habe ich eingestellt, dass Windows die zu sichernden Dateien verwalten soll).
Diese Sicherungen belegen aber inzwischen 500 GB auf meiner Daten-Partition.
Ich weiß, dass ich in der Systemsteuerung unter "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" ältere Sicherungen löschen kann.

Benötigt man unter Windows 10 (Professional) das "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" überhaupt noch?
Was genau wird da gesichert?
Gibt es unter Windows 10 eine Alternative für das "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" ?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

OLLI
 
Thema:

Brauche ich "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" ?

Brauche ich "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" ? - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Windows sichern und wiederherstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "sichern und wiederherstellen" Vorab zu meiner Konfiguration: Windows 10 2004...
Sichern und Wiederherstellen (windows 7) scheitert undter windows 10 seit einigen Tagen mit 0x80070015: Sowohl die regelmäßige Sicherung (default Einstellungen) als auch die Wiederherstellung aus den letzten Wiederherstellungspunkten scheitert...
Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) - Dateien übersprungen: Hallo, ich sichere meine Win10-Dateien über „Sichern und Wiederherstellen (Windows 7). Bei den letzten Sicherungen erhielt ich die Meldung, dass...
Sicherungsplan aus "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" entfernen.: Guten Tag liebe Community, ich habe heute testweise die Funktion "Sichern und Wiederhstellen (Windows 7)" ausprobiert, um einen Ordner meines...
Oben