Brauche Hilfe zum Bootmanager

Diskutiere Brauche Hilfe zum Bootmanager im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mir vor ein paar Wochen eine zweite Festplatte und ein zweites Windows 10 gekauft, um ein Dualboot System einzurichten. Ich mache Musik...
N

Novaliz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
12
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine zweite Festplatte und ein zweites Windows 10 gekauft, um ein Dualboot System einzurichten. Ich mache Musik und habe aus diesem Grund eine eigene Festplatte, auf der ich ein eigenes Windows für meine Musikumgebung eingerichtet habe. Das war auch alles kein Problem. Ich habe beide Windows Umgebungen hintereinander installiert und beim Hochfahren kam das schöne Menü, wo ich meine Windowsumgebung auswählen konnte.

Nun musste ich leider eine der beiden Windows Umgebungen neu installieren. Nach der Installation kommt aber leider kein Auswahlmenü mehr, in dem ich meine Windowsumgebung auswählen kann. Der PC startet immer gleich die neue Windowsinstallation. Im Start Reiter der Systemkonfiguration steht auch nur noch die neue Installation drin:

boot.PNG

Kann mir jemand helfen, wie ich beim Starten wieder beide Windowsumgebungen auswählen kann?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.278
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Zuletzt bearbeitet:
N

Novaliz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
12
Danke für eure Antworten. Ich habe alle Links gelesen und versucht, etwas hinzubekommen. Allerdings ohne Erfolg. Ich habe folgendes Problem.

Das hier ist der Bildschirm von EasyUEFI:
bild 1.PNG

Die rot markierte Ableton Partition ist die Partition, auf der ein eigenes Windows 10 installiert ist und die ich vorher auch im Bootmanager bei Start auswählen konnte.

Wenn ich nun einen neuen Eintrag erstellen möchte, kann ich nur meine aktuelle Version anklicken, siehe hier:
bild 2.PNG

Ich bekomme es nicht hin, dass ich Ableton wieder in den Bootmanager bekomme :/
 
Thema:

Brauche Hilfe zum Bootmanager

Brauche Hilfe zum Bootmanager - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Ich habe vor ca 2 Jahren einen PC gebaut und kostenlos oder per key, erinnere mich nicht mehr ganz, mit einem USB hochgeladen. Habe...
  • Word von selbst deinstalliert. Brauche dringend Hilfe

    Word von selbst deinstalliert. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich wollte das aktuellste Word von der Suchfunktion in Windows 10 auf meine Taskleiste ziehen und dies hat auch geklappt. Wo ich dann...
  • Aus Versehen ganzen OneDrive Ordner gelöscht (Brauche dringend Hilfe!)

    Aus Versehen ganzen OneDrive Ordner gelöscht (Brauche dringend Hilfe!): Guten Tag, mir liegt etwas auf dem Herzen. Und das sind meine aus Versehen entgültig gelöschten Dateien. Ca. 57 GB habe ich leider gelöscht. Hier...
  • Brauche dringend Hilfe (Lauwerk, Windows 10)

    Brauche dringend Hilfe (Lauwerk, Windows 10): Hey meine Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Angefangen hat alles damit, dass ich mein Windows-Update durchführen wollte. Das gelang...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Ich habe vor ca 2 Jahren einen PC gebaut und kostenlos oder per key, erinnere mich nicht mehr ganz, mit einem USB hochgeladen. Habe...
  • Word von selbst deinstalliert. Brauche dringend Hilfe

    Word von selbst deinstalliert. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich wollte das aktuellste Word von der Suchfunktion in Windows 10 auf meine Taskleiste ziehen und dies hat auch geklappt. Wo ich dann...
  • Aus Versehen ganzen OneDrive Ordner gelöscht (Brauche dringend Hilfe!)

    Aus Versehen ganzen OneDrive Ordner gelöscht (Brauche dringend Hilfe!): Guten Tag, mir liegt etwas auf dem Herzen. Und das sind meine aus Versehen entgültig gelöschten Dateien. Ca. 57 GB habe ich leider gelöscht. Hier...
  • Brauche dringend Hilfe (Lauwerk, Windows 10)

    Brauche dringend Hilfe (Lauwerk, Windows 10): Hey meine Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Angefangen hat alles damit, dass ich mein Windows-Update durchführen wollte. Das gelang...
  • Oben